X-Trail Schaltplan

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 29.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • hallo balrog,


    habe die esm für den 114ps-diesel. sofern du nichts besseres kriegst, schick mir deine email, dann kriegste morgen die pdf´s.
    eigentlich sollte sich keine große änderung zwischen dem vorface- und dem facelift ergeben . . . :mmmm:



    mfg marlin :wink:

  • Hallo,
    ich bin auch neu in diesem forum und habe auch probleme wegen Schaltplanmangels. Ich möchte in meinen gerade gekauften X-Trail ein anderes Radio einbauen und ich bräuchte infos über die Anschlüsse:


    Antennenverstärker
    Rückfahrsignal
    mute


    Im original Radiostecker sind zwei Steckplätze mehr belegt wie im Adapter. Könnten das die gesuchten sein? einer violet und der andere weiß. es ist nur ein Steckplatz frei.


    hier im Board steht:
    mute = weiß mit rot
    Rückfahrsignal = Fahrerseite/Schweller Gelb/Grün


    X-trail 2,0 Ltr. Benzin
    Erstzulassung 12.2004


    soooo Radio laüft,
    würde mich aber trotzdem über einen Schaltplan usw. freuen. Wartungsanleitung ist auch super.




    danke

  • ja vielen Dank Marlin, das hilft.
    jetzt such ich nur noch das Werkstatthandbuch.



    wo kann ich denn das parksignal abgreifen - an der Handbremse?

  • Hallo, ich habe einen gebrauchten X-Trail, Baujahr 2003, gekauft. Eigentlich bin ich total happy. Leider macht die Elekrik schlapp: Blinker, Zentralverriegelung, Kilometerstand, CD-Wechsler, multiples Elektronikversagen sozusagen.

    Nun hätte ich gerne einen Schaltplan, um der Sache auf den Grund zu gehen. Kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen? Mein X-Trail sagt auch danke, er ist nämlich lieber heile. :)


    Die Fahrzeug-Daten lauten:

    Hersteller NISSAN X-TRAIL

    Modell (T30) 2.2 Di 4x4

    Spezialausstattung X-Pedition

    Leistung, 84 kW/114 PS

    Erstzulassung 12/2003

    Hersteller-, Typ-Schlüssel-Nr. 3144, 043

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hanna-Paula

    Willkommen hier im Nisbo !


    Wichtige Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern findest Du hier im Original-Nissan-Katalog


    http://nissan4u.com/parts/x_trail/el_t30/2003_1/type_17/


    Mit den Nummern kann man direkt im ebay, google, partacus.de usw usw suchen, da die Nissanpreise so ca 3-5mal so hoch sind wie im sonstigen Online-Handel.



    Zur Benutzung des Forums:


    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,
    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Grüße

    O.

  • Danke für den Tipp, werde mein Englisch aufpolieren und mich da reinknien, deshalb erst mal ein wenig offline sein.

    Grüße nach Porada Ninfu, Herta-Petra 8o

  • Hallo! Bin Neu hier und durch Zufall hier darauf gestossen. DANKESCHÖN für den Link Werkstatt - ist schon einmal total super.


    Mein Auto ist BJ 2006 T30 Momentanes großes Problem - DPF war voll lies ich "erneuern" also gebrauchten regenerierten einbauen, funktioniert leider nicht. Mir wurde dann geraten eine Nissan-Vertragswerkstätte aufzusuchen, dass die alles zurückstellt. Heute Termin - Leider kommt das Diagnosegerät nicht durch - keine Reaktionen also irgendwas faul mit der Elektronik. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und ich habe hier gelesen, dass es so etwas gibt. Wo bekomme ich denn so etwas her? Wäre ganz lieb - Danke Danke und GLG

  • Hallo, ich bin neu hier und suche einen Stromlaufplan für die ZV. Hintergrund ist folgender: Ich möchte anstelle der defekten Original Schlüssel mit FB ein Funkmodul aus dem Zubehör anklemmen und benötige dafür die Belegung der ZV.


    Kann auch gerne ein kompletter Schaltplan sein ;) wer weiß, besser haben als brauchen....

  • Nachdem ich nun den Schaltplan bzw. Werkstatthandbuch in der Bucht ergattert habe geht mein Plan glaube ich nicht mehr auf. Die Idee war über eine Nachrüst Fernbedienung das Signal an das ZV Steuergerät zu klemmen. Dies fällt leider aus, da laut dem Werkstatthandbuch am Zeitsteuergerät (Klemme 32 und 33) sowie am Steuergerät der Multifunktions FB an Klemme 5 und 6 eben nur 5V bzw. 0 Volt anliegen beim Betätigen der FB.


    Da die Nachrüst ZV aber duchweg mit 12V arbeitet fällt diese Lösung wohl leider aus.


    Hat jemand noch eine andere Idee? Die Platinen für die Schlüssel sind mir mit knappen 50€ einfach zu teuer, eine Reparatur fällt leider auch aus ( es hat schon jemand versucht neue Mikrotaster drauf zu brutzeln)


    Beim Schrotti gibt es leider auch keine Schlüssel mit FB