Wie kamt ihr zu eurem Primera?

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 23.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • nach dem diebstahl (eine woche nach der fertigstellung) meines geliebten 2er golfs,den ich mit viel schweiß und geld 3 jahre lang aufgebaut hab, hab ich mich auf die suche nach nem sicheren,relativ modernen, etwas größeren und dezent getunten fahrzeug gemacht.


    über mobile,autoscout und ebay bin ich auf meinen jetzigen getroffen und habs bisher nicht bereut!:)

  • Nachdem mein K10 damals massiven Rostfraß am Heckblech hatte und in die Presse gewandert ist wollte ich schon nen P10 haben allerdings lag er damals außerhalb meiner Preisklasse. Daher hatte ich mir nen 93er Hyundai S-Coupe geholt, der im Prinzip auch nicht verkehrt war allerdings ziemlich verbastelt. Nachdem ich den dann fertig gemacht hatte und ne weile gefahren war ist mir dann bei 170 auf der Bahn der Motor um die Ohren geflogen (bei gerademal 170tkm). Dann habe ich wiedermal nach P10s Ausschau gehalten. Natürlich wäre mir n SR20 lieber gewesen allerdings gabs die entweder mit astronomischen Laufleistungen oder mit Automatik :(. Daher habe ich dann auch mal nach GA16ern geguckt und in Bonn bei nem Händler meinen jetzigen gefunden. Ich muss sagen ich habe den Kauf noch nicht bereut (abgesehen von dem einen mal als wir in Solingen mit 5 Mann in der Kiste nen Berg hochmussten :D)

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Wie hier inzwischen sicherlich jeder weiß, hatte ich vorher einen Renault Megane II Ph.2 RS 2.0 dCi... Da der Wagen im Unterhalt doch sehr viel kostete, und mit der Zeit es das ein oder andere gab, was mich unheimlich an dem Wagen gestört hat, hab ich ihn "mal wieder" auf Autoscout inseriert, in der Hoffnung, der Wagen würde schnell weggehen, andererseits hoffte ich aber das sich "wiedermal" niemand dafür interessieren würde (der eigentliche Grund für den Verkauf waren eben die Kosten, das wieder Geld am Konto war und nicht dieses riesige "minus" davor). Doch dann kam alles anders...


    Ein Kerl in meinem Alter meldete sich, er arbeitet in einer Renaultwerkstatt, die nicht all zu weit von mir daheim weg ist... Er möcht sich den Renault ansehen...


    Mit viel Wehmut hab ich mich mit dem dann getroffen, und er hat ihn sich dann auch gekauft.


    Irgendwie war ich froh, den Wagen los zu sein, andererseits wusste ich, so einen neuen und schnellen/starken Wagen werd ich so schnell nicht mehr haben. Kriterien für den neuen waren: Benziner, gleich groß oder größer wie der RS, 100 PS minimum, maximal 7000 Euro...


    Gut, der Wagen war weg und ich hab mich auf Autosuche begeben... Erst sollte es ein BMW E46 328i (Bj. 98 ) werden, hab dann aber auf Motor-Talk gelesen, dass die recht anfällig sind mit der Hinterachse oder so, also war der aus dem Rennen. Zufällig hab ich dann einen Mazda 6, Bj. 2004 entdeckt, mit sehr guter Ausstattung und der starken 2,4l Maschine... Auch da hat man nicht so viel gutes drüber gelesen im Internet (Rost, Lenkgetriebe), somit war auch der wieder aus dem Rennen. Ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer... Hatte mit dem Renault auch viele Werkstattaufenthalte (Lenkgetriebe, halber Motorschaden,...) und wollte diesmal eben "auf nummer sicher gehen", und dann hab ich meinen Traumwagen stehen gesehen. Ein getunter 2004er Opel Astra 2.2i QP, in hellblau, schicke Felgen, geile Ausstattung, den wollte ich... Doch der Preis schreckte ab, 6.790 Euro sollte der gute Kosten, mit knapp 90.000 km auf der Uhr, und auch das er "nachgerüstetes Xenon" hatte, das halbe Serviceheft fehlte, als war auch der mehr oder weniger aus dem Rennen. Wollte mir aus Trotz dann schon einen grünen 98er Mazda 323F mit der 1.5l Maschine und 88 PS kaufen, doch der befriedigte mich nun gar nicht, wär halt die vernünftigste Entscheidung gewesen (nur 67.000 km auf der Uhr, und "nur" 4.490,--, TIP TOP GEPFLEGT!)... Doch ich wollte einfach "mehr", der Abstieg von nem Diesel mit 173 PS auf 88 PS Saugbenziner? Das war einfach zu hart...


    Am Abend hab ich meinen Dad angerufen, ich wollte einfach seine Meinung zu dem ganzen hören, und langsam musste endlich wieder ein Auto her!


    Am Tag drauf, meinte mein Dad, er möcht auch zu anderen Autohändlern fahren, vl. find ich mir ja einen...


    Gut, den ersten Händler angefahren, durch die Gebrauchtwagen geschländert, oder eher gelaufen, ging ganz rasch. Erstmal auf den Preis geschielt, dann auf das Auto selber, wenns mir gefallen hat, hab ichs mir genauer angesehen, wenn zu teuer oder so, dann zum nächsten *g*. Mein Dad kam dann an mit so "Scheisskarren" wie Hyundai Kalos oder nem Opel Corsa - naja wenn Blicke töten könnten hätt ich jetzt keinen Daddy mehr *G*...


    Dann am hinteren ende blinzelte mich ein roter Nissan Primera an, aber auch ein Peug. 607...
    Hab mir den Nissan angesehen, der Preis war ja schon mal sehr gut, 5.290 Euro sollte der Wagen kosten, gute Ausstattung, nur die Automatik. Erst war ich gar nicht von dem Wagen angetan (ich dachte, es wäre eine ur alte 4 Gang Automatik), doch neugierig doch. Und somit hab ich mich dann für den Nissan entschieden, da der Peugeot weit über 200tkm auf der Uhr hatte und auch teurer... Nun, Verkaufsberater geholt, den Wagen aufschließen lassen (Batterie war leer, nix ging), hab ihn mir angesehen und wollte eigentlich auch wieder gehen, obwohl er mir so vom optischen und dem Technischen sehr gut gefiel. Ich weis nicht wieso, aber irgendwie haben mein Dad und ich dann den VB dazu bekommen, einen "Werkstattmenschen" zu holen, wir sind auf nen Kaffee gegangen und 15 Minuten später, war eine Probefahrt möglich!


    Die ersten Meter in einem Nissan *g*... Ich kannte Nissan bisher nur vom N14 eines Kumpels und eben den P10 2.0 SLX von nem anderen Kumpel... Ich hab sofort "kapiert" dass das "keine normale Automatik" ist... Mein Dad meinte ganze Zeit "der Dreht so hoch, der schaltet nicht", ich nur "Pa, des is a stufenlose Automatik, sowas wie die multitronic von Audi", meinem Dad flogen die ??? aus den Augen, und als ich dann auch noch gesehen hab, dass da 6 "Gänge" (= ja ich weis, eine CVT hat keine "Gänge") sind, Xenon, suuuper Ausstattung, wurde der Nissan immer interessanter...


    Zurück von der Probefahrt... Ich wollt schon gehen, mit meinem Dad, wollt ihm unbedingt den Opel noch zeigen, und den Mazda... Mein Herz schlug doch etwas mehr für den Opel und eben "so ganz überzeugt" vom Nissan war ich noch immer nicht...


    Da schaltete sich der VB dazu und meinte, da sie irgend so ein Herbstfest haben im Autohaus, gibts auf bestimmte Autos 500 Euro nachlass, doch ich war einfach noch immer nicht gewillt, den Nissan zu kaufen, wieder hab ich meinen Dad von der Seite angelassen "komm, gehen wir, ich will erstmal noch weiterschaun und wenn die dann nix sind, wirds der nissan", auf einmal rutschte dem VB noch raus, das er eben noch nen aller letzten hunderter mehr nachlassen könnte (sollte dann als 4.700 Euro kosten, mit 5 Jahren GW-Garantie und, wenn er welche findet, gebrauchte Winterreifen)...


    Ich glaub, ich bin dort 15 minuten gesessen und hab herumüberlegt und letztendlich, dann den Nissan gekauft... Ausschlaggebend waren eben der tolle Wagen (Ausstattung, Automatik, Xenon wollt ich immer schon haben *g*), und die GARANTIE *G*.


    Vertrag unterschrieben, gleich bar bezahlt, und 5 Tage später dann abgeholt...


    So bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Wagen, nur die CVT ist halt SEHR SEHR SEHR Gewöhnungsbedürftig, und er stand halt auch schon lange in der Werkstatt ansonsten, netter Wagen *G*... An den RS kommt er bei weitem zwar nicht dran trotz teils besserer Ausstattung aber ich denk, es war die richtige Entscheidung... Ich bin noch so jung, irgendwann werd ich mir schon mal wieder nen starken, neueren Wagen leisten können...


    Mal schaun, wie lange der Nissan noch mir gehört... Ob ich ihn bald wieder verkaufen werde, oder weiterfahren, wird die nahe Zukunft zeigen!


    Nur eins: Der "tritt ins Kreuz" (360 NM vs. 181 NM *g*) fehlt mir halt total und ab und zu auch die sportlichkeit vom RS, der RS klebte halt doch wie auf schienen wenns mal wo ordentlich in ne Kurve rein ging, am besten ich denk nicht mehr drüber nach sonst fang ichs heulen an :heul:

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    3 Mal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Eigentlich nicht gezielt einen Nissan gesucht. Musste meinen Chrysler Voyager aufgeben, da er als Diesel nicht mehr nach Berlin reinkommt, war mit über 430 €uro nicht gerade preiswert in der Steuer. Also Voyager verkauft und ein gebrauchten Benziner gesucht der etwas komfortabel ist, einigermaßen genügsam im Verbrauch und auch Hund und Enkelkind mit auf die Fahrt nimmt. Es hätte also jede Marke sein können, aber nein, da stand er und rief irgendwie immer nimm mich. Bin ja ein folgsamer Mensch und habe mir den P11-144 Traveller gekauft. Tja...................und nun sind wir unzertrennlich auch wenn er Anfangs leichte Mucken hatte. Gebe ihn so schnell nicht wieder her.

  • nach dem ich meinem ford fiesta zerschossen habe brauchte i ein neues und besseres auto!!! lange gesucht nichts gefunden, also weiter mit der heiß geliebten schwalbe auf arbeit fliegen :) dann kam mir die idee, der onkel will sich e neues auto zulegen, also hin gefahren gesagt i nehm dein p11 si (sunset) preis 500€ absoluter kumpelpreis:) dieser hatte damals 250000km auf der uhr!
    so bis heute hoch zufrieden


    Nissan!!!!!!

  • keine lust mehr indden renault 19 zu investieren... neues auto gesucht... bei nissan gesehen... auf anhieb verliebt in das auto... probe gefahren... noch mehr verliebt... gekoft... :D

  • Leider war mein Bluebird nicht mehr ganz frisch und hatto so seine Problemchen mit der Elektrik, dazu noch die drohende Steuererhöhung für Euro 1 Autos ( die dann doch Später kam )


    Und da gerade ein netter WP10 Als Jahreswagen beim Freundlichen rumstand kam eins zum andern und mein Primera zu mir


    Das ganze war am 8.8.98 . Und Heute, 310.000 KM später hab Ich den immer noch :D


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Mit dem Sunny gings zu ende, deswegen P10, der dann putt ging gabs nen zweiten P10 und als der dann auch putt ging gabs nen 144er und wenn der meint mir den dienst verweigern zu müssen, fahr ich wieder motorrad und ihr hört nie wieder was von mir..so :flipa:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Mit dem Sunny gings zu ende, deswegen P10, der dann putt ging gabs nen zweiten P10 und als der dann auch putt ging gabs nen 144er und wenn der meint mir den dienst verweigern zu müssen, fahr ich wieder motorrad und ihr hört nie wieder was von mir..so :flipa:


    Ich drück dir die Daumen das du den Winter noch schaffst :D

  • Zitat

    Original von Fussel
    Mit dem Sunny gings zu ende, deswegen P10, der dann putt ging gabs nen zweiten P10 und als der dann auch putt ging gabs nen 144er und wenn der meint mir den dienst verweigern zu müssen, fahr ich wieder motorrad und ihr hört nie wieder was von mir..so :flipa:



    also so kleinere sachen kann man schon reparieren lassen ... da muss man nicht das ganze auto wegschmeisen ;)