Laufleistung

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo


    kann sein das die Frage schon öfters gestellt wurde aber mich würde mal Interessieren was so die höchsten KM-Stände sind die bei Nissan Motoren erreicht wurden.
    Mein Nissan-Händler des Vertrauns hat mir mal was von 700.000 erzählt
    da mussten sie wohl noch Blätter ins Serviceheft einkleben.
    Wir z.b. haben Zuhause 3 Nissan´s einen Sunny 1,6; einen Primera P11 2,0 SE (meiner :D); und einen Maxima 3,0 V6.
    Der Sunny und der Maxima haben beide fast 200.000 runter und es war bis jetzt noch gar nicht´s weder eine Reperatur noch Verbrauchen die Motoren Öl.
    Mein Primera hat jetzt ca. 130.000 runter und auch bei dem ist nichts das kann man ja bei Deutschen Motoren leider nicht behaupten da ist man ja schon froh wenn 200.000 erreicht werden das dabei die Werkstatt schon öfters besucht wurde versteht sich ja von selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier, wenns dir um Primeras geht.


    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=17663&sid=&hilight=wieviele+KM



    Mein P10 SE hatte auch 222TKM runter als ich ihn verkauft habe und der lief noch absolut prima. Von der Maschine war der absolut topfit! Auch kein Ölverbrauch.


    Mein jetziger P11 GT nimmt zwar ein wenig Öl, aber sonst ist die Maschine nocht tadellos.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das Auto mit über 700 Tkm war ein Sunny Diesel mit 1700 ccm.
    Mein Primera hat zur zeit 143220 Km auf der Tacho.
    Ich schätze bei menem Fahrstil, sind über 300 Tkm mit der maschine möglich wenn nicht sogar mehr, vorausgesetzt die Zahnrieme werden alle 90 Tkm gewechselt.


    :Big:

  • Floh
    hat der primera als diesel nen zahnriemen und keine steuerkette?


    ps: hab 150000 vollgemacht,läuft ohne probleme (halt verschleissteile mal kaputt).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von astone
    Floh
    hat der primera als diesel nen zahnriemen und keine steuerkette?


    astone: Alle Primera-Benziner haben die Steuerkette, der Diesel CD 20 (T) hatte aber noch nen Zahnriemen.


    410 tkm ist schon nen Wort...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    410 tkm ist schon nen Wort...


    So muss das sein.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • habe den 2.0 l Bj 11/99 Benziner mit jetzt 240.000 km. Kein Ölverbrauch, keine Reparaturen, nur den üblichen Verschleiß, noch keine Stoßdämpfer, den 1. Auspuff, also sehr zufrieden. Nur die Nebelscheinwerfer liegen wohl etwas ungünstig (vielleicht sollte man die auch aus Kunstoff machen, wie die Scheinwerfer ja auch), hatte insgesamt 4 dieser Teile verschlissen, inzwischen habe Ich´s aufgegeben und für 20.- die Plastik-Abdeckungen drin.

    • Offizieller Beitrag

    @ Haasi


    Du hats bei 240 TKM gar nichts am Auspuff machen müssen?!!


    Und 55TKM im Jahr sind nen Wort! 8o


    Ihr hattet den 2,0 oder?


    Wie lag der im Verbrauch. Wieviele Querlenker mußten raus?

  • Nö- Auspuff ist noch Original. Wobei man mir bei der letzten Inspektion sagte, daß der Krümmer (irgendwas am Motror vorne) wohl langsam kaputt geht. könnte Dichtung sein (glaube 250.-) oder halt auch mehr (war glaub ich 2000.-) Tja, Querlenker... hab ich so was ? Ich bin absolut keine Experte in solchen Dingen. Da war mal was an den Räder vorne was ich mal irgendwann machen lassen sollte. Ist aber schon so 50.000 km her und seitdem hat keiner mehr was gesagt. War jetzt erst vor 2 Wochen in Italien (wer sich auskennt: Quer über die Alpen übers Timmelsjoch, so ca. 2500 m hoch, Serpentinen ohne Ende) und das Auto lebt immer noch. Ist mir jetzt aber eh alles egal, habe mir den neuen tekna-plus bestellt (stimmt: Vielfahrer, also 2.2 Diesel). Verbrauch ? Je nach Fahrweise. Geht problemlos mit schnellem Fahren auf 10 l, geht aber auch bei "ordentlicher" Fahrweise mit knapp 8 l (Autobahn jeweils)

  • Tach!
    Also ein Kumpel von mir die haben in ihrer Familie nen Primera P10 1.6 (also der Vergaser noch), der stand als ich ihn das letzte Mal gesehen habe bei unglaublichen 540.000km...und die haben nicht viel dran machen müssen. Soweit ich weiß das einzige außerplanmäßige war die Kupplung erneuern, ansonsten nur das Übliche...Ölwechsel etc...und die Stoßis wurden einmal gewechselt.
    Aber die Bude schnurrt wie ne Katze obwohl sie nicht grad umhegt wird, sondern wie am ersten Tag rangenommen wird :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Haasi


    Da sieht man wieder was krasse Langstrecke gut für ein Auto ist. Kein Teil am Auspuff kaputt bei 240TKM ist krass. Und Querlenker wären mit Sicherheit auch mal kaputt gewesen...


    [OFFTOPIC](Bei welchem Verkäufer hast du den P12 gekauft? War grad mal in der NL und habe 350Z gefahren.)[/OFFTOPIC]

  • 8)Hatte einen P10 mit 320.000km, habe jetzt einen P11 mit 185.000km. Hatte mit dem P10 keine Probleme( nur Verschleißteile) und mit den P11 den ich mit 160.000km gekauft habe, bis jetzt auch nicht. mfg, nismo11






    !!!NISSAN!!! Lasst die Bestie schlafen! :hi:

  • Bein Primera is aus 2. Hand, Bj 96 und hat jetz 125 000 km.


    Als ich das Auto gekauft hab (vor etwa nem Jahr) mussten vorher noch die Querlenker ausgetauscht werden mitsamt Auspuff.


    Öl braucht der auch keines, kommt mir immer vor, als wär der Öltank voller als vorher :]

  • Moin,
    während des Studiums verdiente ich mein Zubrot als Taxifahrer in Kiel. Meine damals 2. Taxe war ein 6 Zylinder Nissan Laurel 2,8 D mit 84 PS. Bei Berganfahrten mussten die Hinterherfahrenden das Fernlicht einschalten. Dieser unglaubliche Wagen ging mit 780000 km 8o 8o 8o in Rente. Allerdings wurde diese Taxe dann noch einige Zeit von der Ehefrau des Taxiunternehmers bewegt und angeblich mit über 800000 km schließlich verschrottet. Ich habe deshalb damals meinen ersten Laurel gekauft und bin seitdem der Marke treu geblieben.



    Gruß



    Jan

  • Busfred
    Habe meinen neuen in Frankenthal (bei Mannheim/Ludwigshafen) geholt, wie meinen letzten auch schon. Laufe nur 10 Minuten von meinen Arbeitsplatz da hin, ist sehr praktisch für die Inspektionen.

  • haasi:
    10 Minuten? Das ist doch in etwa bis zum nächsten A.T.U, oder Mc D... ?(


    der fetischist


    P.S.:
    Pass aber auf, dass dir der Freundliche vor Ort auch immer Originalteile einbaut - beim N15 meiner Frau haben die das bremsentechnisch nicht so genaugenommen, trotz Originalpreisen...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Nabend,


    unser Sunny (Bj.95; 1.4) hat mittlerweile auch 205.000km runter und ausser Verschleißteile wurde nichts neu gemacht. Wenn bloß der Rost an den Schwellern nich wäre....könnte man das Auto noch ewig fahren!

  • Bei meinem 1.6 P10 E-Vergaser sind es 227654 Tkm und bisher nur 1x Endschaller und 1 Lima alles noch gebrauchtmobil Garantie schwitz :flipa:. Aber ansonnsten totale ruhe in meinem Schichtbus keinerlei Mechanische geräusche vom Motor oder Karosse. Tolles Teil.