Wasser in Seitenblinker+Münze in Konsole gefallen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • Ich habe meinen Micra K12 Visia jetzt vier Wochen. Mir ist jetzt aufgefallen dass in beiden Seitenblinkern Wasser eingedrungen ist! Ist das normal? Ich habe die Seitenblinker mal ausgebaut und mir ist auch aufgefallen das diese scheinbar falschherum eingebaut sind, denn wenn man diese hérumdreht(da wo die Lampe reinkommt!) steht die Artikelbezeichnung auf dem Kopf ! Hat jemand das Problem mit den Seitenblinkern auch? Außerdem finde ich es seltsam, dass die Seitenblinker keine Dichtungen rundherum haben. Is ja logisch dass dort Wasser reinkommt oder?


    Ich hab jedoch noch ein zweites Problem! Mir ist ein 1€ Stück scheinbar in die Konsole gefallen!!! Ich hab immer eine Geldmünze für einen Einkaufswagen in den Aschenbecher meines Micra K12 gelegt. Bis ich vor kurzem festgestellt habe das diese wohl weg ist. Beim genauerem Betrachten ist mir aufgefallen dass diese Münze wohl in die Konsole gerutscht sein muss! Ist das schlimm außer das der Wagen jetzt eine Wertsteigerung von 1€ erfahren hat????Wie krieg ich die wieder raus bzw. kann man die untere Konsole entfernen? Hab da schon mal nachgeschaut und schwarze Klemm oder Schraubkappen gesehen! Lassen sich jedoch nicht rausnehmen.

  • Wie & Wo die Teilenummern aufgedruckt werden ist für die Funktion uninteressant, wenn sie das tun was sie sollen ist alles i.O.


    Der Sockel der Blinkerbirne sollte einen Gummidichtring am Gewinde (mit dem es in den Scheinwerfer eingesetzt wird) aufweisen. Wenn nicht vorhanden: Garantie :)


    Das 1 EUR Stück wirst du wohl oder übel nur mit einem starken Staubsauger oder durch Abbau der Verkleidung wieder an das Tageslicht befördern können.

    • Offizieller Beitrag

    Beim P11 waren um die Seitenblinker auch noch Gummidichtungen drumherum. Beim P12 dann nicht mehr...


    Das nennt man wohl Kostenreduktion.... :rolleyes: :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zu 1, wie schon geschrubt, die Einbaulage ist unerheblich, der Rest ein Garantiefall.


    Zu 2, glatte Wertverdoppelung, Glückwunsch! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vielen Dank für die Hilfe- die Dichtungen sind vorhanden-bekomme nächste Woche neue Seitenblinker !!!!!

  • lol, das prob mit dem 1€ stück kenn ich auch.
    is mir bei nem vorführwagen von uns passiert und bis ich die zeit hatte das wieder rauszuholen war er verkauft.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche