Flugzeug zog Taxi in die Luft

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

    • Offizieller Beitrag

    Rio de Janeiro - Eine Boeing 737-300 hat in Brasilien ein Taxi durch die beim Start entstandenen Turbulenzen in die Luft gesogen und 25 Meter weit von der Straße weggeschleudert. Wie Medien am Donnerstag berichteten, schwebte der beim Unfall aus dem Taxi katapultierte Fahrer nach drei Operationen noch in Lebensgefahr. Der ungewöhnliche Unfall hatte sich am Mittwoch am Rande des Inlandsflughafens Santos Dumont in Rio de Janeiro ereignet.
    Das Taxi war den Angaben zufolge auf einer Straße nahe der Startbahn unterwegs, als es beim Start einer Maschine der Gesellschaft VASP von den Turbulenzen in die Höhe gezogen wurde, sich mehrfach überschlug und auf dem Dach landete. Beim Unfall wurde der 64-jährige Fahrer aus dem Auto geschleudert und am Kopf schwer verletzt.


    Die brasilianische Flughafen-Verwaltungsbehörde Infraero teilte mit, der Taxifahrer sei auf der wegen der Nähe zum Flughafen gefährlichen Straße ungeachtet einer auf rot geschalteten Ampel weitergefahren. Er habe danach zudem ein Warnsignal überhört und die Warnrufe eines Infraero-Beamten nicht beachtet. Die Straße an der Startbahn führt zu einer nahe gelegenen Marineschule. (dpa)


    Quelle


    Shit happends kann ich dazu nur sagen

  • Selber schuld - Kein mitleid! X(

  • geht das wirklich??? 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Habsch mal im Fernsehen gesehen. In der Gegend verläuft wohl
    eine öffentliche Straße horizontal zur Startbahn der Flugzeuge.


    Soll dort wohl "normal" sein sowas.


  • Weil der Pilot es so will! :]

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ihr seid doof...


    Der Admin lieferte bereits die Erklärung.


    Du bist demnach doof!

    • Offizieller Beitrag


    pauschal gesagt weil der weg über die tragfläche länger ist als der unten drunter, zusätzlich kommt natürlich noch der schub hinzu denn sonst könnte sich das flugzeug ja nicht vorwärtsbewegen :D


    bei segelfliegern hat das ganze auch noch was mit termik zu tun, also aufsteigende warmluft

  • großes LOOOOOOOOOOOOOOL


    alter tja zum taxifahrer kann man nur sagen : "erst Gurten - dann Spurten"


    ist ja fast so gut wie taliban airlines die bis ins büro fliegen


    die hier transportieren halt autos kostenlos....


    Grüße


    Marcel

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    ...


    ist ja fast so gut wie taliban airlines die bis ins büro fliegen


    ...


    Geschmacklos! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    ist ja fast so gut wie taliban airlines die bis ins büro fliegen


    Diese hirnlose Aussage ordne ich einfach mal Deinem jugendlichem Alter zu.


    Das ist echt unter aller Sau. :(

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89


    ist ja fast so gut wie taliban airlines die bis ins büro fliegen


    :rolleyes: Hmm, nich soooo gelungen der Vergleich...

  • ach toll, flugzeuge dürfen dat, aber wenn der auspuff an meinem kleinen nissan n bisken zu laut is, krieg ich direkt ne mengelkarte ;)

    Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in die hose pupt


  • DITO!


    Bin zwar auch "erst" 19, aber ich würde mich nicht getrauen solche Aussagen in die Runde zu werfen geschweige denn, überhaupt dran zu denken.