Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Wollte mal wissen was ihr so nutzt, ein Macintosh oder PC.


    Also ich hab von XP & Co. die Schanuze voll und bin auf Linux umgestiegen. Parallel hatte ich noch XP laufen, aber das habe ich vor einiger Zeit komplett abgestellt und mir noch nen Mac zugelegt.


    Windows vermisse ich absolut überhaupt nicht.


    Was nutzt ihr?

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • lapitop samsung m40 mit win xp und pc ebenfalls mit win xp, also ich bin zufrieden damit ;)


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • Laptop von microstar mit XP und noch nen Rechen ebenfalls mit XP


    Ab und an mal wieder ein paar Probs, aber das ist ja normal bei Microsoft.

  • PC mit Win2000, von XP halte ich nicht viel. Z.B. ist mir mein 2000 in jetzt über 2 Jahren noch NIEMALS abgestürtzt, während ich von Kumpels mit XP von ständigen Systemruinierungen höre...


    Außerdem steht hier noch ein *tada* Amiga 4000 mit OS 3.9. Auch nicht schlecht, wenn es nur mehr Software gäbe...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

  • PC mit WinXP-SP2 ! Ich habe mir gerade einen Virenscanner runtergeladen und damit mein halbes System zerschossen. Dank abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung ist nun wieder alles in Butter. Bin soweit zufrieden damit.


    Gruss, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Hy!


    Teils/teils.


    1. XP.
    2. XP/ Suse/Debian
    3. Warlinux/ Knoppix HD-Installation / XP


    Beides hat seine Vor- und Nachteile ;)


    Nen Mac hatte ich noch nicht zwischen den Fingern. Zu teuer die Teile! Und für meinen Gebrauch absolut ungeeignet...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!


  • Naja, "zu teuer" würde ich mal noch nicht sagen... OK der Preis kann da schnell noch oben schiessen, aber man kann die Leistung nicht mit nem PC vergleichen, ein Mac kommt mit weit weniger aus und ist dabei meist noch schneller...


    Und warum ungeignet für deine Zwecke?

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

    Einmal editiert, zuletzt von Sick-Dog ()

  • Aktuelle benutze ich auch noch Windoof XP - der nächste Computer wird aber ein angebissener Apfel. Ich habe einfach keine Lust mehr auf unbekannte Fehler, zu wenig Systemressourcen und das ich als User mich darum kümmern muss Sicherheitslücken zu stopfen.


    Wird aber noch ein wenig dauern - im Moment läuft mein PC noch so einigermassen.


    Spielen tue ich nur noch gelegentlich Flash Spiele im WWW - daher ist der Vorteil des PCs (sehr viel mehr Spiele) auch uninteressant.

  • Zitat

    Original von Gerbil
    PC mit Win2000, von XP halte ich nicht viel. Z.B. ist mir mein 2000 in jetzt über 2 Jahren noch NIEMALS abgestürtzt, während ich von Kumpels mit XP von ständigen Systemruinierungen höre...


    [stenkermodus]


    Tatsächlich kann man sich aber nur ein Urteil drüber erlauben, wenn man das System selber getestet hat. XP hat einen modifizierten W2K Kernel mit optmierter Speicherverwaltung. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß XP ( Wenn wir mit W2K vergleichen müssen wir über die prof-Version reden, denn die "Home" ist schrottig und eher mit ME zu vergleichen) viel stabiler läuft.
    Systemabstürze haben häufiger falsche Administration als Hauptursache. Aber dabei schaffen es DAUs alles kaputt zu machen, unabhängig davon ob W98, W2k oder XP.
    Im übrigen sind die Systemwiederherstellunsgtools von XP tausendmal zuverlässiger geworden als bei W2k. Natürlich funzen die nur, wenn man die Finger von Antispy oder anderen ominösen, virenfreundlichen, Optimierungstools lässt.


    In diesem Sinne .. "Change User and press any Key!"


    [/stenkermodus]


    zum Topic:


    Privat verwende ich ein XP prof. (natürlich mit SP2) .. dienstlich bin ich mit einem Debian (Sarge) unterwegs.

  • Stellt sich nur die Frage warum es kein DAU schafft einen Mac zu ruinieren - oder kommt das daher das es dort keine Dummen User gibt ? 8)

  • Richtig,


    solange es keine Apples bei Aldi & Co gibt wird die Applegemeinde wohl von sogenannten DAUs verschont bleiben. Aber ein professionel genutztes und gepflegtes XP-System ist wohl genauso stabil wie die Äpfel, vielleicht nicht ganz so schick, aber wen kümmert das.


    Gruß

  • Zitat

    Original von SIR
    Stellt sich nur die Frage warum es kein DAU schafft einen Mac zu ruinieren - oder kommt das daher das es dort keine Dummen User gibt ? 8)


    Falscher Fehler......


    Ob des riesigen Verbreitungsgrates von angebisssenen Äpfeln (man findet sie ja vorzugsweise auf Schulhöfen... :D) hört man natürlich weniger davon.


    Und die Administration eines SCSI-Systems ist um Klassen riskanter für einen DAU....


    Also : Never touch a running system.........


    Ich nutze hier 2 Rechner und einen Schlepptopf mit XP (Prof) ....natürlich mit SP2........


    Und einen ATARI MEGA ST steht hier auch noch in der Ecke..........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Nenn mir einen 0815 User, der sich zu Hause einen Mac oder einen Linux-Rechner hinstellt. Der normale Feld-Wald-Wiesen-User will einen PC und kauft fleissig bei Aldi das Sonderangebot mit komplettem WindowsPaket ein und freut sich drüber.


    Zudem sehen die meisten den Rechner nicht als Arbeitsgerät an, sondern als Surfkiste, mit der man Musik und Filme angucken kann, die neuste Software vom Nachbarn raubkopieren kann und nebenbei noch die neusten Spiele zocken kann.


    Und da einen der gute Nachbar immer vorschwärmt, wie toll sein PC ist, muss natürlich was besseres her. Oder aber der nette, Quake-zockende Nachbarsjunge hilft beim PC-Einkauf. Und da er Quake und Doom nur vom PC kennt, wird auch nur so einer gekauft .. usw.



    Das ist auch der Hauptgrund, warum die meisten DAUs auf x86-Technologie setzen. Im MAC oder Linuxbereich trifft man vorrangig auf erfahrenere User.



    Edit:


    Richtig so @fischmeister.


    Ein Ferrari in der Hand eines Fahranfängers ist auch saugefährlich und unberechenbar. :D

  • Ganz meine Worte.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Mein Bruder hat nen Mac :P


    ich nutz XP - Home mit bis jetzt nullo Abstürzen

  • Zitat

    Original von SIR
    Aktuelle benutze ich auch noch Windoof XP - der nächste Computer wird aber ein angebissener Apfel. Ich habe einfach keine Lust mehr auf unbekannte Fehler, zu wenig Systemressourcen und das ich als User mich darum kümmern muss Sicherheitslücken zu stopfen.


    Wird aber noch ein wenig dauern - im Moment läuft mein PC noch so einigermassen.


    Spielen tue ich nur noch gelegentlich Flash Spiele im WWW - daher ist der Vorteil des PCs (sehr viel mehr Spiele) auch uninteressant.



    Wahre Worte...


    Hab hier eben noch was gelesen von: "Nur zum Surfen oder Musik hören" da würd ein PC reichen. BÖÖÖÖB Da denk ich aber anders. Gerade für diese Sachen ist ein Mac doch die bessere Wahl.
    5 Min. ohne Firewall online, schon haste den Salat!


    Viren und so Zeug gibt es zwar auch für Macs, aber das sind doch ganz andere Dimensionen!

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • @ home:
    linux basierte firmware auffem hardware router
    windows server 2003 auffem serverlein
    windows xp auffer workstation
    windows xp multi media edition auffem wohnzimmer pc


    @ work:
    windows server 2003 auffem db server
    windows 2000 auffer entwicklungsmaschine


    man merkt halt doch, dass ich c++ windows programmierer bin :D


    [EDIT]
    und mein bester kumpel hatte heute seinen ersten arbeitstag bei microsoft zürich/walisellen :D

  • Zitat

    Original von Sick-Dog
    Hab hier eben noch was gelesen von: "Nur zum Surfen oder Musik hören" da würd ein PC reichen. BÖÖÖÖB Da denk ich aber anders. Gerade für diese Sachen ist ein Mac doch die bessere Wahl.


    haste aber nicht richtig gelesen ;) Ich schrub: Viele sind der Meinung, dafür reicht ein PC. Und zusätzlich kann man mit dem Gerät x-andere Sachen machen. Hinzukommt, daß sich niemand mit MAC auskennt.


    Wenn beim DAU etwas mit dem Windows nicht stimmt, wird halt der Quake-zockende Nachbarsjunge gefragt. Und den Vorteil gibts bei Linux/Mac nicht.


    Zudem ist Fensterschubsen sau bequem :D


    Zitat

    5 Min. ohne Firewall online, schon haste den Salat!


    Wer so blauäugig ist und darauf nicht achtet, ist selber Schuld. Im übrigen gilt das auch für Mac und Linucse. Auch dort gilt es, regelmässige Update einzupflegen.


    Und ne Firewall ist sowieso kein Vireschutz!