Ceramic Power Liquid

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bleifuss200sx.

  • Hallo,
    hab da heute was gefunden, und würd gern wissen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat.


    --------------------------------------
    Ceramic Power Liquid:
    Nach langen aufwendigen Versuchen ist es den Technikern von Powerliquid gelungen, ein einzigartiges Produkt zum Schutz Ihres Automotors herzustellen. Powerliquid bringt eine deutliche Einsparung des Kraftstoffverbrauches, Geräuschverminderung, höhere Motorlebensdauer, weniger Ölverbrauch, mehr Leistung und weniger Abgase. Powerliquid enthält mikroskopisch kleine Keramikteilchen (0.2 Mikron), die mit Hilfe eines hochwertigen Öles als Trägermaterial in das innere Ihres Motors eingebracht werden. Dort setzen sich die Keramikteilchen an allen Teilen fest wo Reibungskontakt besteht. Unsere spezielle Keramik gilt als das Material mit dem geringsten Reibungsfaktor, deshalb ist es in der Lage, bis zu 90 % der Reibung im Motor aufzuheben. Powerliquid ist kein Additiv welches bei jedem Ölwechsel mit eingebracht werden muß, sondern ein dauerhafter Motorschutz (für ca. 100.000 km). Powerliquid gibt es auch für das Getriebe und das Differential Ihrer Autos. Bis 15 % mehr Motorleistung bis 15 % weniger Treibstoffverbrauch bis ca. 50 % weniger Ölverbrauch ca. 10 % geringere Öltemperatur ca. 5 Dezibel ruhigerer Motorlauf bis zu 50 % weniger Abgase.
    --------------------------------------


    hört sich ja ganz nett an, aber stimmts? 450ml kosten von dem zeug bei ebay 50-55 €

  • Also ich glaube generell nicht an solche Versprechungen. Ich würde es mir auf alle Fälle nicht kaufen. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn man ganz feste dran glaubt.

  • bei soviel power müsste das auto wie eine rakete abgehen! :D ich halte von dem nichts, außer das es geldverschwendung ist! das bewirkt genau so viel wie die powerzünkabel!!! :D


    gruß, berni

  • das es mehr leistung bringt bezweifel ich auch.
    aber das mitm benzinverbrauch senken interessiert mich. hat denn noch keiner zu viel geld gehabt um sich das zeug zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Roman_NX
    das es mehr leistung bringt bezweifel ich auch.
    aber das mitm benzinverbrauch senken interessiert mich. hat denn noch keiner zu viel geld gehabt um sich das zeug zu kaufen?


    ums geld würde es nicht gehen, aber ich schütte mir nicht irgend etwas in den motor rein!!! da vertraue ich lieber auf castrol!!! ;)


    gruß, berni

  • Hallo...


    Wie euch bereits 00Fishmaster geschrieben hat, biete ich auch ein keramisches Produkt an.


    Die Werte, die von Roman_NX angegeben wurden sind relativ hoch gegriffen.
    15% mehr Motorleistung wird es nicht geben.
    Auch hält eine keramische Beschichtung "nur" ca. 50.000 km.


    Letzte Woche hat es ein Kunde in seinen Passat TDi eingefüllt. Gestern hat er mir gesagt, daß er jetzt wieder sein Reifenabrollgeräusch hört ... Der Motor ist viel leiser geworden.


    Und dies ist nicht das einzige, was Kunden berichten:
    Weniger Kraftstoffverbrauch, Motor läuft ruhiger und dreht besser ...


    Wer nähere Informationen will, bitte e-mail an mich.


    Ich überlege mir schon, ob ich wieder so eine Aktion wie mit den Brisk Tuning-Zündkerzen machen soll.
    Hier waren ja auch alle zuerst ungläubig.


    Gruß
    Andreas

  • es kann sein das ser motor ruihiger geworden ist. vieleicht hatte er dann wieder genug öl im motor. :D
    nein mal im ernst ich halte eigentlich nichts von solche produkten. wenn es wirklich so ein super zeug wäre würde man mehr von hören. und die ölhersteller würden auch sowas anbieten.


    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. bis dahin fahre ich weiter mein 10W-40.


    mfg Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Wenn das wirklich was bringt dann Frage ich mich ob die gesamte Schmierstoffindustrie schläft. Wenn das so einfach wäre würde ein Hersteller von Öl das sicherlich längst eingeführt haben und technisch nen riesen Vorsprung gegenüber den anderen Ölköchen haben.


    Solche Feststoffadditive wie mit Teflon (PTFE) führen nur zu einer Viskositätsveränderung und Ölverdickung die zum verstopfen des Ölfilters führen kann. Das leisere laufen des Motors ist meist auf die Verdickung des Öles zurückzuführen, sämtliche Test von sogenannten Unabhängigen Instituten oder auch dem TÜV haben da noch keine Wirksamkeit bewiesen.


    Den einzigen Nutzen hat in der Regel der Verkäufer von so einem Zeug, da aufgrund des hohen Preises seine Kasse sich ziemlich schnell füllt!

  • jan240sx


    Was glaubst du, warum es das 1-Liter-Auto noch nicht gibt ?
    Weil dies ein riesiges Wirtschaftsloch verursachen würde... Steuerausfälle... Die 1-Liter-Autos hat jeder Hersteller schon in der Schublade liegen.


    Warum glaubst du nun, warum die Öl-Hersteller kein Produkt auf den Markt bringen, daß evtl. die Wartungsintervalle immens verlängern könnten ?
    Weil dann der Absatz fehlt ...


    Du kannst PTFE nicht mit Keramik vergleichen, daß sind zwei verschiedenen Welten. PTFE ist ein Additiv, daß sich dem Öl beimischt.
    Keramik hingegen setzt sich an den "blanken" Stellen im Motor (Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, ...) in die Metallporen und geht keine Verbindung mit dem Öl ein. Durch diese Eigenschaft vermindert sich die Reibung im Motor immens.


    Es findet keine Verdickung des Motoröls statt, genausowenig eine Ölfilterverstopfung.


    Poncho


    Er hatte vor 2.500 km einen Ölwechsel mit 10W40 Teilsynthetisch durchgeführt.


    Gruß
    Andreas

  • ATB-Tuning: Du brauchst dich da nicht angegriffen zu fühlen, fakt ist jedoch, das es noch kein solches Zeug gegeben hat, das seine Wirksamkeit in Untersuchungen von TU´s oder anderen Instituten nachweisbar bewiesen hat. Die altbekannten Aufdrucke wie TÜV-Rheinland blah blah heissen nichts anderes als das die gleichbleibende Produktqualität geprüft wurde, was nichts über die Wirksamkeit aussagt.


    Keramik ist selber ein alter Hut, das gabs schon früher. Rennsportmotoren werden teilweise mit Keramikbeschichtungen auf den Laufbuchsen versehen, da bringt es sicher was, aber als Zusatz zum Öl wird das sicher nichts werden.

  • Es gibt doch sicher noch etwas seriöser wirkende Testergebnise der TU Eindhoven? So mit etwas Text, z.B. unter welchen Bedingungen getestet wurde (um nur ein Bsp. zu nennen). So eine Tabelle über der lediglich TU Eindhoven drüber steht wirkt nicht besonders vertrauenserwekend.


    Gruß


  • da muss ich ihm nur zustimmen, die machen sich doch self kaputt wenn du nur 1 mal öl wechseln musst anstatt 3 mal oder mehr. es gab ja auch schonmal ceramic motoren (korrigiert mich bitte) aber ich meine gehöhrt zu haben das die 10 mal länger halten sollen, nur wer kauft sich dann neue, wenn die soo lange halten??? und die werkstätten wären auch arbeitslos :P
    was ich aber noch sagen wollte ist, das ich das auch nicht so richtig glaube das ein zusatz im motor öl so viel bringt, will nciht ausschließen das es das öl irgentwie verdünnt oder dem öl bessere eigentschaften bringt und dadurch besser läuft. aber diese verbesserungen werden wohl nur auf dem prüfstand zu messen sein und man so nichts von merken. obwohl wenn man ganz ganz feste dran glaubt kann es natürlich sein das der motor 10ps leistungsuzuwachs erhalten hat ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeddeMann ()

  • Hi Leute!
    Hab damals bei meinem S12 das Ceramicpowerliquid mal reingekippt. War am Anfang auch skeptisch aber der Motor lief ruhiger und der Ölverbrauch hat sich auch verringert. Die 5-10% Mehrleistung sind eigentlich mehr im unteren Drehzahlbereich spürbar (Stadtfahrt). Hab das vor 3000km in meinen S14 reingefüllt und seitdem Verbrauch ich im Stadtverkehr ca. 9L. Rekord war bei ca. 50% Autobahn ca.50% Stadtfahrt 8,6 L. Dazu muß ich sagen das ich auf der Autobahn nicht gerade schleiche. Fahr aber auch nen offenen Lufti. Der reduziert den Verbrauch ja auch etwas. Wichtig ist auch das die Hersteller immer den Maximalwert von irgendeinem Auto nehmen und eben den angeben. Ist genauso bei Luftfiltern. Da darf man auch nicht alles glauben was draufsteht. ;)
    P.S. bei QVC gibt es das Liquid etwas günstiger asl bei Ebay