An alle P10 1.6l Fahrer.....

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 22.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hat sich erledigt, direkt von der Apexi-Seite ging der DL auf einmal...


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • also über 200 km/h kann ich mir beim 90 PS nicht vorstellen. Im 5ten
    fehlt dann einfach die Kraft zum hochdrehen. Es gibt aber ausländische
    1,6er mit mehr PS.
    Meiner läuft im 4ten Gang bis 160. Im 5ten G normal 170. Nach
    langem Anlauf 180, und das höchste war 190 im Windschatten von nem Omega-Kombi.


    warum sollte der einen Begrenzer haben der nur im 5ten G wirkt ?


    meiner ist EZ 1996, ohne ABS und hinten mit Bremstrommeln.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • ist halt einfach so das der p10 1.6 mit trommeln hinten bei 5500 UPM abregelt. aber für einen 1.6 läuft der p10 recht ordentlich :Big:

  • Sagt er zumindest. Ich hatte letztens mal meinem Laptop mit GPS Antenne dabei. Bei angezeigten 170Km/h fährt man echte 157. Für weitere tests war die BAB leider zu voll.


    Gruß


    P.S. Fahrwerk- und Reifentechnich ist bei mir alles original.

  • 00Fishmaster


    Kann das nicht an der Software liegen? Bei meinem GPS gibt es maximal eine Abweichung von 5km/h. (Travelbook/Map&Guide)


    Übrigens:
    Das Kabel ist bei meinem P10 seit meinem letzten Eintrag durchtrennt. Mit Anlauf 205, wie vorher auch - aber glaubt mir, er zieht im 4. und 5. jetzt ganz anders durch. Hab mich immer tierisch geärgert, dass der 5. ein reiner "Spritspargang" ist, jetzt kann ich tatsächlich noch aus dem 5. beschleunigen. Warum das so ist? K.A.! Ist mir auch egal, das Ergebnis gefällt mir einfach. :D Spritverbrauch ist übrigens wie vorher.


    PS: Auch mein P10 hat bei 160 genau 4000 u/min. drauf.....


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • Ich benutze die gleichen Software. Bei meinem Vater (geeichter Tacho) geht das GPS aufs Km/h genau.
    Mein Auto: P10 1.6 Einspritzer, Reifen 175/70 R14. GPS: Hicom 203-E


    Gruß

  • @ travel:


    Ich hab ja einen ausländischen NX (-> aus USA) und der hat auch mehr PS - Allerdings ist es normal wirklich nicht leicht auf 200km/h zu kommen. 190 ist realistisch. Außerdem zu deiner Frage, das du dir nicht vorstellen kannst warum er nur im 5. Gang abriegelt:


    Das liegt daran, das bei den Amis z.B. nur 110mph erlaubt sind. Das sind so ca. 187km/h glaub ich. Und die fährt man nu mal nur im 5.Gang. somit braucht man die restlichen Gänge auch nicht begrenzen. Der Sinn dieses Begrenzers war es ursprünglich einfach die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln. In den USA aus den Gründen der dortigen Verkehrsvorschriften, und hier in Deutschland, weil die Bremsanlage für deutsche Sicherheitsbestimmungen ein wenig zu schwach ist bei den 1,6ern ohne ABS. Und deswegen haben die von Nissan einfach diese elektronik bei unseren Modellen auch z.T. drin.

  • Also ehrlich gesagt würd ich mir das bei den :sleep:Bremsen auch nicht trauen so schnell zu fahren, da hat man ja keine Chance im "E-Fall" zum stehen zu kommen!

  • Na ja ich sag dazu nur: Unsere 100NX Gti-Fahrer beschweren sich schon über ihre schlechte Bremse am 143PS Gti. Aber derletzt haben wir herausgetüftelt, das die Bremse vom Sunny GT/R genau die gleiche ist. Und der hat ja geringfügig mehr Leistung! Na ja bei mir gings ja nur darum den Begrenzer wegzubekommen, weil es bescheuert ist, wenn ich auf der BAB 186 fahr und bei 187 auf einmal abrupt der Benzinfluss abgedreht wird. So dass man von Hundert auf 0 in ein Loch fällt. und ob ich nu aus 186km/h ne Vollbremsung mach oder aus 190, is ja wohl egal oder? Und viel mehr als 190 bringt der 1,6er nunmal nicht auf der Geraden. Beim Primera aufgrund des höheren Gewichsts und der ungünstigeren Aerodynamik schon gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der Primera hat sicher keine ungünstigereren CW-Wert als der 100 NX und Gewicht hat keinen Einfluß auf TopSpeed! Der P10 im übrigen läuft über 200 Tacho! Aber die Bremsen vom 1,6er P10 waren äußerst mies. das ist sicher...[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Tja da kann ich mich nur denen anschließen die meinen das der gar nicht abriegeln brauch. Habs bis jetz nur einmal geschafft über´haupt nur annähernd in die Region von 190 zu kommen (Kasseler Berge mit Rückenwind).
    Und zu den Bremsen, nun ja ich war heut in der Werkstatt und hab mir mal wieder sagen lassen das ich neue Bremsen brauche (das letzte mal vor exakt 1 Jahr und gigantischen 28000 km) -und das obwohl ich immer drauf geachtet habe die Bremse zu schohnen durch Motorbremse! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Buschi


    Mein Vater hatte damals seinen ersten neuen P10 1,6 SLX mit Komfortpaket bei 80 TKM mit absoluter Originalbremsanlage verkauft! Bei Inzahlungnahme meinte der Händler die Bremse hält noch ne Weile! Übrigens sollte der P10 1,6 schon deutlich und locker an die 200 oder drüber auf der AB kommen! Was fährst du für Reifen?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]@ Buschi


    Mein Vater hatte damals seinen ersten neuen P10 1,6 SLX mit Komfortpaket bei 80 TKM mit absoluter Originalbremsanlage verkauft! Bei Inzahlungnahme meinte der Händler die Bremse hält noch ne Weile! Übrigens sollte der P10 1,6 schon deutlich und locker an die 200 oder drüber auf der AB kommen! Was fährst du für Reifen?[/OFFTOPIC]


    195er -also nix extremes, war übrigens auch mit den 165ern vom AH nicht wirklich schneller!

  • Also mein 1,6 SLX fährt nur 182kmh...bei ca 4500 U/min
    habe hinten Scheiben, ABS ....Und ich will mehr :Big:


    also...stecker ziehen oder kabel ab????



    Helft mir

    • Offizieller Beitrag

    @ Nosferatu


    Wenn deiner nur 182 fährt bringts auch nicht einen Stecker zu ziehen.


    Besser einfahren, mehr AB, mal ausdrehen, Batterie abklemmen.


    182 Tacho ist etwas wenig für nen GA16DE beim P10...Selbst bergab nicht schneller?

  • NosferatuXES


    Aha, da bist du doch! ;)
    Sorry aber ich hatt noch keine Zeit auf deine Mail zu antworten, :rolleyes: aber du hast den thread dazu ja schon gefunden.
    Wegen tuning kann ich dir auch nicht viel sagen, höchstens in Übersee...


    Fächerkrümmer


    Fächer2


    Nockenwelle


    Flyweel - Schwungscheibe?


    Lachgas-kit+dazugehöriges Steuermodul


    Turbo-kit


    Nuja so'n paar Kleinigkeiten gibts bei Jimy auch noch aber wenn man die Kosten bedenkt wird einem dann eh schon schwindelig, deswegen lass ichs auch! :rolleyes:



    Busfred


    Jaja, das alte Thema mit der Höchstgeschwindigkeit bei meinem hat sich ja nu auch geklärt... freifahren auf dem Highway ist echt Gold wert!!! :))

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Buschi


    Dein Verbrauch deutet bzgl freifahren so einiges an... 8) 8o :tongue:[/OFFTOPIC]

  • Der hört genau bei 182 auf....dann ist Schluss auch bergab...fands nur seltsam da in den papieren auch 180 als Höchstgeschw. eingetragen sind! Sonst fahren die Karren ja immer mehr als eiingetragen ist!
    Mein 'Vorgänger' hat das Auto gehegt und geflegt...und da wird er das Auto auch nicht sonderlich getreten haben auf der AB! Wer weiß...aber genau 180??? Seltsam



    Buschi Ach ja ..und nochmal mal Danke für die Tuning Tipps

  • mhh also letzten auf der autobahn bin ich bis 5500 gekommen, dann gabs einen großen ruck, ich dachte schon SCHEISSE aber das war wohl dann der begrenzer! war natürlich bergab!
    auf der gerade geht er so bis 210 laut tacho!


    NosferatuXES
    als ich meinen neu hatte ging er auch nur genau bis 180 km/h ... solange bis ich bei 180 in den vierten zurück geschalten habe und dann bis 190 und dann wieder hoch in den 5. ... seither läuft er auch im 5. höher .. warum auch immer