An alle P10 1.6l Fahrer.....

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 22.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nosferatu


    Also der P10 müßte deutlich mehr gehen!


    Wo fährst du denn Topspeed?


    Was verbrauchst du im Schnitt?


    Wie empfohlen, drehe doch mal den 4. Gang bis 7000 aus. Und schalte dann!


    @ GH


    Was du angesprochen hast, dürfte genau dieser Begrenzer da sein! :rolleyes:

  • Moin....also Topspeed fahre ich wegen Spritmangel nur selten...denn Schüler haben nicht viel Geld *g*.....(oder mache ich irgendwas falsch?? *g*)
    Und wenn ich dann wirklich mal fahren sollte dann auf der AB bei Nordhausen wo unbegrenzt ist!


    Mein Verbrauch liegt im Stadtverkehr so bei 9 Litern! Mit offenen Lufti (Gasattacken vorprogrammiert)


    Werde das demnächst mal ausprobieren mit dem 4.....und beten!


    danke soweit !!!


    Ach ja ...gehört hier zwar nicht rein ...aber kann mir mal jemand sagen was ich am Lufti noch machen kann wo auch die lustigen Leutz vom TÜV nichts gegen haben???? Danke


    Dark Greetz

  • Schmeiss mal den offenen Lufti raus. Kann auch daran liegen das der nicht
    über 180 kommt. Der Motor braucht Frischluft und keine vom Krümmer
    schon erwärmte Luft. Probier das einfach mal aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das was Ruppi sagt könnte durchaus sein!


    @ Nosferatu


    Wo kommst du denn genau her?


    Die A38 bei NDH kenne ich als Nordhäuser natürlich sehr gut! 8)


    Quasi meine Heimracingstrecke! :] Da gehen auch mal 245 bei mir. :Big:

  • Ich komme aus Sondershausen.... :Bier:



    Wie meint ihr das ....rausschmeissen???


    Oder soll ich das Ansaugrohr wieder dran machen???
    Aber ich glaube das war schon im orgiginalzustand schon so (max 180) aber wer weiß.....ich will ja noch was machen amLufti...weiß aber nicht was!!!!




    Dark Greetz

  • Naja mein Auto hat sich noch nicht über den offenen Lufti beschwert, aber mir ist auch aufgefallen das er einiges an AB-Kilometern braucht um richtig zu laufen! Und wenn man dann wieder ne Weile Stadtverkehr fährt ist er gleich wieder breit. :sleep:


    NosferatuXES


    Hast du eigentlich wirklich vor den Motor noch zu tunen?

  • moin...weiß auch noch nicht so recht....man findet ja so gut wie nix...und wenn dann kommt es aus Übersee und man bezahlt sich dumm und dämlich!!
    Aber wie gesagt am Lufti würde ich schon gerne was machen.....der K&N 57i müsste doch irgendwie passend gemacht werden können...oder ein greentwister oder was weiß ich...... es ist zum :heul: :kotz:

  • eh klar aber wenn ich schreib ich fahr mit meinen mehr als 220 heists wieder die 1.6er fahrer können des ned. aja vielleicht liegts daran dass ich ein honda civic air intake mit carbonfilter und einen apexi endtopf hab. mir wurscht ich weis und habs scho vorher gwusst das die primera 1.6er weit mehr als 200 gehn. :)

  • Moin...meinst du nen 57i kit dingens oder was...wenn ja welches und für welchen Almi??? Krieg ich den auch eingetragen oder brauch ich das gar net???



    dark Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn dann müßtest du den für den GA16DE N15 nehmen.


    Und ob das dir wer einträgt mußt du halt am besten mal vorher beim Tüv oder bei der DEkra fragen!

  • Alles klar.....thx erstmal...hab das heute nochmal getestet und auch im 4. Gang macht er bei 182 Schluss....es ist zum :kotz:




    Dark Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Was dreht er im 4. bei 182?

    • Offizieller Beitrag

    ???


    Warum dreht denn deiner nicht höher?



    Der geht doch bei 7000 erst in den Begrenzer!


    Komische 'Kiste'....

  • sorry für ot


    an die 1,6er fahrer mit ga16de


    wie schnell geht eure 4. ?


    meine bei 7000 205,210


    ist das normal für den 1,6er?

  • mein W10 erreicht mit Mühe 180 km/h.
    Werksangabe ist 170 km/h.
    Drehzahlmesser hat der keinen und im 5.Gang fehlt die Motorleistung
    um auszudrehen.
    Spitzentempo war 190 km/h im Windschatten mit nem Omega-Kombi.

  • hallo habe das mal ausprobiert mit dem kabel trennen also bei mir hat es nicht wirklich was gebracht. kommt mir zwar vor als würde er ganz wenig schneller fahren könnte aber auch am wind liegen. vielleicht muss man ihn auch erstmal dran gewöhnen das der begrenzer weg ist! :P

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    @ Martin


    Der P11 hat diesen 'Begrenzer' nicht drin!!


    Was erreichst du denn für einen Topspeed?

  • Jaja, letztens hatte ich mal an der 220kmh Marke gekratzt! Vielleicht komm ich ja diese Woche drüber!? :]


    Iss schon nich übel so ohne Begrenzer! 8) :P