Nissan Winterreifen!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 9.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von smart.

    • Offizieller Beitrag

    Nissan startet in diesem Monat das Winter-Komplettrad-Angebot, bei dem Kunden zu günstigen Preisen Reifen für ihre Nissan-Fahrzeuge kaufen können.


    Viele glauben, dass man in einem milden Winter auch ohne Winterreifen auskommen kann. Doch bereits unterhalb einer Temperatur von +7°C lauert Gefahr bei einer Fahrt auf Sommerreifen. Ab diesem Zeitpunkt verhärten die Sommerreifen und verlieren an Griffigkeit. Winterreifen dagegen verfügen über eine spezielle Gummimischung und Profiltechnologie, die die Reifen auch bei niedrigen Außentemperaturen elastisch hält und nicht an Grip verlieren lässt.


    Das Besondere am aktuellen Angebot ist, dass es die Markenreifen inklusive der Nissan-Originalfelgen gibt. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit bei jedem Wechsel, da die Reifen nicht erst noch auf die Felgen gezogen werden müssen. Außerdem erleichtert es die Lagerung. Wer die Räder zu Hause nicht lagern kann, findet günstige Angebote bei den teilnehmenden Nissan-Händlern.


    Preisbeispiel: Bei teilnehmenden Händlern gibt es ein Winter-Komplettrad für den Almera, Primera (Primera P11, bis Baujahr 2001) oder Almera Tino schon für 109,00 Euro. Darüber hinaus sind zum Beispiel für den Micra (Modell K11, bis Baujahr 2002) Winterreifen bereits ab 29,90 Euro erhältlich. Für den X-TRAIL sind die wintertauglichen Gummis ab 128,90 Euro zu erhalten.



    NISSAN WINTERREIFENANGEBOTE
    Winter-Komplettrad Semperit Sport-Grip für Nissan Almera,
    Primera1 und Almera Tino, 185/65 R15 88T inkl. Nissan
    Stahlfelge, Stück zzgl. Montage:
    109,00 Euro


    Winter-Komplettrad Continental TS 790 für Nissan Almera
    Tino, 195/65 R15 91T inkl. Nissan Stahlfelge, Stück zzgl.
    Montage: 125,00 Euro


    Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 18 z.B. für Nissan
    Almera, Primera1 und Almera Tino, 185/65 R15 88T,
    ohne Felge, Stück zzgl. Montage: 67,00 Euro


    Winterreifen Pneumant Wintec 150 z.B. für Nissan Micra2,
    155/70 R 13 75T, ohne Felge, Stück zzgl. Montage: 29,90 Euro


    Winterreifen Semperit Sport-Grip z.B. für Nissan Primera3,
    205/60 R16 92H, ohne Felge, Stück zzgl. Montage: 99,90 Euro


    Winterreifen BFGoodrich Winterslalom z.B. für Nissan
    X-TRAIL, 215/65 R16 98S, ohne Felge, Stück zzgl. Montage: 128,90 Euro



    1 Modell P11, bis Baujahr 2001
    2 Modell K11, bis Baujahr 2002
    3 Modell P12, ab Baujahr 2002

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]@ Busfred


    Du hast doch garantiert auch Winterreifen für deinen GT.
    Was haben die für eine Grösse?[/OFFTOPIC]

  • :( Typisch, für den T30 ist das Angebot wieder mal ohne Felge. Aber gerade die sind bei der Angelegenheit das Teure, Reifen gibt's auch schon was Besseres für weniger Geld. ;)


    Hab mal geguckt, man bekommt da zwar bereits für 750 € einen Komplettsatz, in diesem sind aber die Reifen Schrott. Und immer die Gummis von der teuren Alufelge rauf und runter kann auch nicht so gut sein. Wenn jemand ein wirklich gutes Angebot für den T30 kennt, wo auch die Gummis was taugen, nur raus damit.

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    @ P-Elf


    Eingetragenen Reifen für unseren Sportline sind die 195/60R15!


    Die 185/65R15 würden auch gehen sind aber nicht eingetragen... :rolleyes:


    Außerdem mag ich solche Spalties auch nicht haben wollen. :]

  • Busfred


    Die 185/65R15 würde man auch nicht eingetragenbekommen.
    Für den GT sind sind nur die 195/60R15 freigegeben.
    Die Erfahrung durfte ich im Mai beim TÜV machen , als ich sie eintragen lassen wollte.
    Fand ich natürlich nicht so schön , aber was soll man machen.

  • Zitat

    Original von pirate man
    fürn p10 gibts nix? :(
    oder zählt das sowieso nur in deutschland?


    Nein, zu alt (leider!)


    Das Angebot bezieht sich nur auf Deutschland und aussließlich bei Partnern, die beim Mehrwertservice 110% erreicht haben... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ P-Elf


    Echt?


    Zu geringer Tragfähigkeitsindex?


    Weil die Bremsanlage paßt auch in die 15'er mit 185'ern rein.


    Warum sollte das nicht möglich sein?


    @ Gott


    110% Mehrwertservice?

  • Busfred


    Genau hat er es mir leider nicht erklärt.
    Er hat in irgend welchen Büchern rum geblättert und mir dann auch gezeigt das für den GT nur 195er frei gegeben sind.
    Das mit den Reifen bezieht sich auch nur auf den P 11 mit 150 PS.
    Hast du einen P 11 mit weniger PS kannst du wieder 185er fahren.
    Aber ich denke mal es hat mit dem Traglastindex zu tun.
    Da ich ja nur Stadt fahre und nicht Autobahn werde ich meine 185er wohl wieder aufziehen.
    Bin ja 2 Winter schon damit gefahren ohne zu wissen das ich die nicht hätte dran schrauben dürfen.
    Der Gag an der ganzen Sache ist das ich die Reifen damals zusammen mit dem Auto bekommen habe.
    Also sie lagen im Kofferraum.


    MfG P-ELF

    • Offizieller Beitrag

    Im Ernstfall bekommst Du damit natürlich mit meinen Kollegen Probleme..., aber ich würde es vielleicht auch so machen, wenn die schon dabei waren und du nur in der Stadt fährst.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    .... und aussließlich bei Partnern, die beim Mehrwertservice 110% erreicht haben... :rolleyes:


    Also ca. drei Bundesweit? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Dasselbe wie immer: Schlechte Reifen zu überhöhten Preisen. Wer bei Nissan Reifen kauft ist selber schuld. Alternativen gibt es genug, die vielen kleinen Mittelständler vor Ort lassen überwiegend auch ATU und Co blass aussehen im Preis- Leistungsverhältnis. Alternativ kann man sich auch gerne an mich wenden mit Fahrzeugtyp, EZ & Motorisierung - ich mache gerne vernünftige Preis all in, frei Haus.

  • Für den T30 nicht so toll ....


    --------------------------------------------------------------------------------
    Typisch, für den T30 ist das Angebot wieder mal ohne Felge. Aber gerade die sind bei der Angelegenheit das Teure, Reifen gibt's auch schon was Besseres für weniger Geld.


    Hab mal geguckt, man bekommt da zwar bereits für 750 € einen Komplettsatz, in diesem sind aber die Reifen Schrott. Und immer die Gummis von der teuren Alufelge rauf und runter kann auch nicht so gut sein. Wenn jemand ein wirklich gutes Angebot für den T30 kennt, wo auch die Gummis was taugen, nur raus damit.
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Doch es gibt was für den T30 ,frag mal Deinen Händler
    Komlpletträder incl. Felge:
    999-WKR 10019MI (Michelin) 205/70 R 15 für den X-Trail
    es gibt noch welche mit Conti Bereifung.


    Gruss FELGEN_MEISTER

  • Ich habe bei meinem freundlichen nach Winterkompletträdern nachgefragt.
    Der bietet mir an: für meinen V10 Semperit 185/65R15 mit Stahlf. 480€ Endpreis.
    Habe nach Alus gefragt - haben die nicht, sagt der Verkäufer.
    Außerdem sind die Semperits bei den akt. ADAC Test ziemlich hinten.
    Ich habe gefunden bei reifen.com Alus+Vredestein: 466€ und bei reifenarena Stahl+Dunlop für 416€. Bloß entscheiden kann ich mich noch nicht. Soll ich die Alus nehmen oder Stahl?

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die Alus!


    Der V10 wird sich freuen. :)


    Irgendwie sind diese Nissanpreise nicht wirklich dolle..... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das stimmt, doll sind die Preise nicht.
    Außerdem ist das kein besonders kundenfreundlicher service, wenn ein Nissan Autohaus (der größte in Berlin - Wunderlich) keine Winterreifen mit Alus anbietet.