Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spliter.

  • hallo, ich brauch dringend das festigkeitsgutachten von dem KK heckansatz und der joytuning-frontschürze.
    hat diese jemand? gut wäre auch wenn jemand das schon eingetragen hat.kann mir jemand weiter helfen?nächste woche soll mein kleiner zum Tüv.brauch ich auch ein gutachten für den grill von ratztuning?



    danke schonmal


    mfg frannk

    "Was an PS fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt"

  • Zitat

    Original von Wanne231283
    dranbauen und glücklichsein ist hier angesagt :Bier:


    Das ist nicht ganz korrekt, denn nach den aktuellen Tüvvorschriften brauchst du dafür auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung!


  • kk-heckansatz ?


    hab ich auch, der beim tüv hat zu mir gesagt : " dat papier könnse da hinten gleich inne tonne haun ", dann issa 2 ma um wagen rum, und fertig war, nichma 5 min :)


    kann dir also materialgutachten nich scannen oda faxen, sry


    tschöööööö close

  • hast du es denn in den fahrzeugschein eintragen lassen oder wie hast es eingetragen?


    das wichtigste ist nun aber noch die joy-front.

    "Was an PS fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt"

  • jauu alles eingetragen LASSEN, fahrzeugschein und fahrzeugbrief, nur leider waren die zu dumm, frontspoilerstossstange zu schreiben ... jetzt hab ich eine fronstpilerstossstange :P


    tschöööööö close

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub irgendwo im board ist ein materialgutachten! frag mich nciht wo!
    aber mit dem hats bei mir immer geklappt!

  • Zitat

    Original von frankie_s
    na ist das denn nicht egal?kannst nicht trotzdem mal ne kopie schicken?


    joa klar is das egal, hauptsache steht was drin ...


    eh kopie kann ich dir nich schicken, weil ich,wie gesagt, das zeug gleich bei der dekra inne tonne gehaun hab, sry

    • Offizieller Beitrag

    muß gestehen ich hab auch nix gefunden! meinte aber das meins hier raus war! egal! frag doch mal kk oder joytuning ob sie dir eins schicken!

  • zu dem KK Zeug hatte ich so ein Prüfgutachten. Aber da hat mein Dekra-Mann fast das gleiche wie bei Close gesagt!
    Der hat dann einfach so ein Tüpenschild gedruckt und ne Nummer vergeben und hat in den Schein geschrieben: Heckschürze mit Tüpenschil nach $sowieso...

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Zitat

    Original von Stoffy

    Zitat

    Original von Wanne231283
    dranbauen und glücklichsein ist hier angesagt :Bier:


    Das ist nicht ganz korrekt, denn nach den aktuellen Tüvvorschriften brauchst du dafür auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung!


    Stimmt schon, allerdings hat der TÜVer beim Termin nichts zu dem Grill gesagt, und da es eh kein Papier für den Müll gibt.... Ansonsten hätte ich aber wieder den Seriengrill drangeschraubt.

  • also mein tüver mag die front nicht abnehmen da die schürze keine nummer hat .. hmm .. ich brauch wohl nen anderen tüver :(

    "Was an PS fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt"

  • Dan schlag im doch vor das Ihr sie andes Kennzeichnet. Bei meinem Heck war auch keine Nummer dran. Der Tüver und ich haben dann mit Edding eine Bezeichnung draufgeschrieben und sie so in die Papiere eingetragen.
    Musst dem Tüv nur Lösungsvorschläge3 bringen.
    Gruss Oli

    • Offizieller Beitrag

    mit edding?? :Cobra:


    das kanns ja nicht sein! aber spaß bei seite! mein tüv hat alles ohne irgendwelche nr eingetragen! sprich schürze und schweller! hat nur geschreiben seitenschweller nach materialgutachten....

  • @fam als was hat er deine selbstbebaute front denn eingetaragen???

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

    • Offizieller Beitrag

    also orginal schürze mit vento lippe inkl cupwings! ist ja nicht gelogen! das sind die teile die ich dann mit gfk verbunden hab!