KLR eingebaut

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 15.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eller.

  • hi, leute


    ich hab schon ne paar Thread gelesen über Kaltlaufregler aber die waren teilweise ziemlich alt und die Aussagen waren oft unterschiedlich.


    ich hab einen 95er SRI ( siehe Signatur ) mit Euro 1.


    ich war gerade bei 2 Werkstätten und mal einen Preis einzuholen.


    Werkstatt 1 : 160€
    Werkstatt 2 : 195€


    Im Internet ( ebay ) seh ich die Kaltlaufregler ja für 85€ rausgehen. Den Einbau müsste ich selber ( bzw. mit Vaddern ) hinbekommen aber ich brauch ja diesen wisch von der Werkstatt um zur Zulassungstelle zu laufen oder?


    Wie bekommt man den wenn man den selber einbaut?


    thx für eure antworten.

    Nissan Primera P10 SRI // schwarz // 1.6L 90PS // 15" Alus // EZ 07/95

    Einmal editiert, zuletzt von Low ()

  • Hi,


    hab letztens erst nen KLR verbaut, hat mich 90€ bei ebay gekostet. Der Einbau ist recht simpel. Den wisch für die Zulassungsstelle kannst dir bei ner freundlichen Werkstatt gegen ne Spende in die Kaffekasse ausfüllen lassen.


    MfG
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    @ alex


    Bei nem eGT nen KLR verbaut?

  • Hi,


    der KLR muss für deinen Motor passend sein, glaube da gabs ein fürn GA und einen fürn SR Motor. Bei dem ebay angebot steht ja nix weiter, aber wenn du die Schlüsselnr. angeben musst sollte er passen.


    Busfred
    Schön wärs..! war beim 1,6 von nem bekannten. Habe allerdings schonmal nen `91er eGT mit angeblicher Euro2 per KLR gesehen, der Verkäufer ging allerdings nicht auf meine fragen ein... der hatte wohl nur keine Ahnung. :eieiei:


    gruss,
    Alex

  • Hallo,
    ich möchte an meinem Nissan der Kaltlaufregler einbauen lassen,bei Ebay sind ja viele zu kaufen,wie funktioniert das mit dem Einbau,auf was muss ich achten??ß


    Helft mir!!!!!!


    Frank

  • ad 1) suchfunktion benutzen


    ad 2) lass es in ner freien werkstatt machen. die nehmen dann fürn einbau etwa 30€, und die müssen ja eh nen Kat-Test machen, also musst du sowieso in die werkstatt. denk aber dran, dass papiere ändern lassen, auf der Zulassung auch nochmal geld kostet!

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

    • Offizieller Beitrag

    KLR eingebaut


    - closed -

  • :DHallo
    Ich habe jetzt für meinen p10 den Regler einbauen lassen,habe mir den von Twin Tec gekauft,kostet 87€ der Einbau hat mich 30€ und die Eintragung beim Strassenverkehrsamt 11,90
    Also ingesamt 128,90€ :Bier:


    Und nun habe ich Euro 2!!!!!!!!


    schöne Grüsse an alle Nissan Fahrer!!!


    Frank :spring:

  • Ich doch auch!


    Alder, in HH wird so gesprochen...



    btw. Ein Eintrag in einen der zahlreichen "KLR"-Threads hätte natürlich genügt. Aber so ist auch geil!

    • Offizieller Beitrag

    Frank: Nutz bitte wirklich mal die vorhandenen Themen- zumal du selbst ja schon eines zum Thema erstellt hast.


    Ich hab jetzt deine beiden Themen mit dem großen KLR-Thema zusammengefügt.


    Ansonsten: Schön, dass die Umrüstung gefunzt hat.


    Grüße


    Chris

  • so, will das thema wiedermal aufwühlen:




    es gab ja nen paar seiten vorher schonmal das gegrübel um die motoridentifikationsnr.. was hat sich da nun rausgestellt zu?
    hab selber bei twintec geforscht und laut die ihre angaben reichen nur bis zu einem ...DE. hab ebenfalls erforscht: die direkteinspritzer kahmen ab 07/94. meiner wurde 03/93 gebaut, ergo ein vergaser. die nummer selbst hab ich auf meinem block nicht gefunden. hab wohl auch zuviele tomaten auf den augen...


    kann ich denn nun ein klr einbauen bzw. wird man mir eine E2 bestätigen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dann ein Mehrpunkteinspritzer, aber kein Direkteinspritzer.


    Der GA16DS (E-Vergaser) ist nicht KLR-fähig.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
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    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich hab auch ne KLR eingebaut. Hab das Auto aber schon damit eingebaut gekauft.


    Bei mir dreht er nach 20min Autobahn im Stand Gas auf 2500-3000 U/Min!!!!


    Kann aber nicht genau sagen das die hohen Drehzahlen vom KLR kommen, aber möglich wäre es oder?




    Gruß Eller

    "Oh, sie haben einen japanischen Engländer!" zitat vom Versicherungsmensch.