ECU upgrade chip tuning

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 14.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.

  • wieso lügen?
    ich hab nie AUS geschrieben, wenn dann "uninteressant". :flipa:
    ich hab lange beine (bei 1,90m) :D

  • jaja,
    und das deine Beine 1,90m lang sind glaub ich dir genausowenig :D
    da müssteste ja quasi zum fahren auf der Rückbank sitzen :D

  • nee... ich bin 1,90m groß .
    rücksitzbank? hmm, das nennt sich dann wohl zweisitzer. :D


    hab noch was gefunden: :D

    Zitat

    Wie beim Hitzdraht-Luftmassenmesser ist der Heizwiderstand aus Platin. Auch bildet er weiterhin einen Widerstand einer Brückenschaltung, zu der auch noch ein Temperaturwiderstand, ein Sensorwiderstand und ein einstellbarer Widerstand gehören. Nur das alle diese Widerstände als dünner Film auf einer Keramikschicht aufgebracht sind. Die Brückenschaltung wird so abgeglichen, dass die Temperaturdifferenz Heizwiderstand zu Temperaturwiderstand 160°C beträgt. Die angesaugte Luft kühlt den Heizwiderstand ab, den Temperaturwiderstand nicht. Der zugeführte Heizstrom ist das Maß für die durchströmende Luftmasse.
    Inzwischen ist die Elektronik so weit entwickelt, dass sie pulsierende Luftströme nicht mehrfach berechnet.


    also würde ein widerstand am lmm nichts bringen! zumin bei meinem.

  • Jungs... wollt ihr nicht mal ein :Bier: trinken gehen???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • echt...nen kaltes bier am morgen befreit dich von diesen sorgen!


    [schild]Kommt wir gehn trinken[/schild] :Bier: :Bier: :Bier: :Bier: :kotz: :pol: :sleep:

  • lol
    da trink ich lieber n kaffee, :Bier: werd ich mir heut Abend zur Geüge einverleiben :D


    Kann man also sagen: Je neuer das Auto desto schwieriger ist es es mit einfachen Methoden zu tunen.

  • das hast du schön gesagt...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • bier...*buär :D kaffee darfsch auch nich. da werdsch ich so hippelich :D


    tunen geht auch einfach.
    seh ich immer wenn meine nachbars-familie einkaufen fährt.
    papa(150kg)+mutti(150kg) steigt ein. nennt sich keilformfahrwerk.
    Kinder(zusammen 200kg) steigen ein.
    auto 80mm tierfer + sportlich hart abgestimmtes fahrwerk weil 0mm federweg :D :D :D

  • das nenn ich mal Tuning der besonderen Sorte...


    ok, über Leistungsgewicht und Beschleunigungsvermögen sprechen wir mal besser nicht...


    Aber gut aussehen ist ja schonmal was... :D :D



    EDIT: abermal was anderes... das ist ja ne Zuladung von 500 kg...


    da ist da zulässige zuckzuck überschritten...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • die ham nen alten peugeot 205 oder so.
    der geht dann ab wie schmidt`s katze.
    der hat hinten sogar noch blattfedern.
    überladen is der mit sicherheit.
    vorallem wenn die einkaufen fahren.
    die masse an futter noch dazu. :D


    ein traum isses bestimmt bei denen im hochsommer ohne klima mit zu fahren *nase zuhalt* :spring:

  • boah... geil.


    da musst du wahrscheinlich vor lauter Schweiß alle Körperöffnung zuhalten... igitt


    erstens sind wir ecklig und zweitens grade mal brutal offtopic!!!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Genau und das nennt man dann polnische Tieferlegung!


    Die Räder bekommen dann auch nen schonen sturtz!


    Die Können bloß hoffen das die schweller nich rosten sonst machts irgendwann :Boom: und die ham zwei Autos!


    Das war nun mein Spambeitrag! :D


    Nun zurück zum extrem Motortunen!


    Wie wäre es wenn man die Luft mit Sauerstoff anreichert?
    Und dazu vielleicht noch Wasserstoff! Dann hat man doch quasi ne Brennstoffzelle! Und durch das entstehende Wasser wird das Auto auch noch extrem umweltfrewundlich! Das würde die ökos freun obwohl wir ja das CO2 für deren Bäume produzieren auch wenn die das nie begreifen werden!

  • ne brennstoffzelle funzt aba anners :D
    wenn du sauerstoff zusätzlich einspritzt,
    würde die verbrennung zu heiss werden.

  • Oder Du nimmst einfach ein Glas mit Wasser, schmeißt Kuckident mit Aktiv-Sauerstoff darein, daß vor den LUftfilter und los gehts. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hi,


    Almi: Hmm, naja. May be.
    K11: also Fazit und back to topic. Irgendwie schon nonsens?!


    Ahja, nachdem wa x-trem offtopic und ekelig wirds nu fantastisch!
    Brennstoffzelle = Modor + Kukident :D


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • So Jungs,


    ich hab mir jetzt bei e-bay so ein Teil ersteigert, weil ich einfach neugierig war.


    Ich hab dafür 1 Euro bezahlt + 1 Euro Versand.


    und das hier hab ich bekommen:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • "Wir wollen ja nicht das sie einen Geflattert kriegen!!!!"
    muhahahahaha :spring:


    die verfälschen net den LMM, sondern den ansaugtempsensor.
    IAT - intake air temperature


    somit müsste der widerstand um die 2kohm haben oder?