bei mir ist das problem mit gefrorenen wischeranlage auch aufgetreten.bei minus 12 grad. bei mir sind aber nicht die leitungen,eher der motor der flüssigkeitsanlage.....gibt nichtmal ein summen von sich!!! heißt auch nur,auftauen mit fön oder so.dann lehr pumpen und frostschutz ohne ende rinn daaaaaaa!!!
Mein Primera, die Zweite
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- [WP11-144]
- christian
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Die Pumpe war bei meinem Wagen ok und drehte hörbar- nur kam nix aus der Düse..
Entsprechend (und aus Geräusch- und Kostengründen) wurde für den 1.100 km-Trip nach Stuttgart (gestern runter, heute wieder nach hause) die Sportbacke genommen, da hier die Düsen beheizt sind.Dringend nötig war bei den Tonnen von Salz auf der AB die Waschanlage definitiv, da ohne sie die Scheibe nicht sauberzubekommen war. Im Endeffekt haben wir auf den ersten 300 km knappe 5l Scheibenwaschzeugs verblasen, so dass plötzlich auch nix mehr ging - der Blindflug bis zur nächsten Tanke fetzte nicht so...
Sehr witzig übrigens die Optik des Autos: schon nach deer Hinfahrt war er partiell weiß, die jetzige Optik hab ich noch gar nicht genau angesehen..
P.S.: es ist kein Schnee am Heck...
Sehr nett auch das gefrorene Scheibenfrostschutzzeugs:
Grüße
Chris
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Zitat
Original von christian
Die Pumpe war bei meinem Wagen ok und drehte hörbar- nur kam nix aus der Düse..
Entsprechend (und aus Geräusch- und Kostengründen) wurde für den 1.100 km-Trip nach Stuttgart (gestern runter, heute wieder nach hause) die Sportbacke genommen, da hier die Düsen beheizt sind.Dringend nötig war bei den Tonnen von Salz auf der AB die Waschanlage definitiv, da ohne sie die Scheibe nicht sauberzubekommen war. Im Endeffekt haben wir auf den ersten 300 km knappe 5l Scheibenwaschzeugs verblasen, so dass plötzlich auch nix mehr ging - der Blindflug bis zur nächsten Tanke fetzte nicht so...
Sehr witzig übrigens die Optik des Autos: schon nach deer Hinfahrt war er partiell weiß, die jetzige Optik hab ich noch gar nicht genau angesehen..
P.S.: es ist kein Schnee am Heck...
Sehr nett auch das gefrorene Scheibenfrostschutzzeugs:
Grüße
Chris
Ich bin erschüttert -
Boah sieht ja übel aus das mit den zugefrohrenen Düsen geht mir allmählich auch auf die Nerven
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das Problem mit den düsen hat ich zum glück noch nicht und das sogar bei
-27grad.Aber das mit dem blindflug auf der autobahn weil das wischwasser leer ist das problem kenn ich besonders lustig wenn erst in 48 km die nächste tanke kommt und man so schon kaum noch was erkennt!!! -.-
Achso hab mir für den scheinwerfer jetzt eine halterung gebastelt gehabthat auch bisher ganz gut gehalten! werd jetzt heute oder morgen dann den neuen stellmotor holen.
lg
Schmech -
Der Audi sieht ja echt mal übel aus. Mein Primera hat nach der Fahrt zu meinen Kids nach Lippstadt nicht so ausgesehen. Obwohl die auf der AB recht ordentlich gestreut haben...
Meine Düsen haben bisher keine Probleme gemacht. Dafür hab ich aber hinten nen neues Wischerblatt drauf.
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Langsam wirds Zeit für die ersten Bilder des Jahres 2010 - und gestern gabs auch eine gute Gelegenheit dafür: zusammen mit Daniel gings ein bisschen raus zum Spielen..
Und wie nicht anders zu erwarten: bei Schnee macht ein WP11 auch in der Stadt Spaß- so genug Platz ist und nicht zu hoher Schnee liegt.
Letzteres ist mittlerweile echt nen Problem- über 30cm Schnee und deftige Tieferlegung passen nut suboptimal zusammen. Immerhin ist der Unterboden so mal schön sauber geworden.
Hier mal fix die versprochenen Bilder:
Grüße
Chris
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Da kann jemand echt gut fotografieren
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Neidisch auf die Schneemengen schaut.
Hier nur 2,5 cm.
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finds noch immer heftig, wie blau das fernlicht wirkt - obwohl es ja nur 4.300 K sind
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Warens nicht 6000 ?
Grüße
Chris
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Zitat
Original von christian
Warens nicht 6000 ?Grüße
Chris
nope
hatte damals bewusst nur 4.300 gekauft, da dieses am wenigsten auffällt und die polizei anlockt - die nächste stufe wären dann 6.000 gewesen und das ist mittlerweile deutlich von serienxenon entfernt und damit zu auffällig (wenn man ein wenig ahnung hat und den unterschied erkennt ;))
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Hmm, ich hätte auch auf mehr getippt- grad da die Lichtfarbe schon immer deutlich blauer sauer als beim Abblendlicht ist.
Grüße
Chris
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Ganz simple Erklärung...
Alles nicht D1x/D2x/D3x/D4x sind nun mal "billig Brenner".
Wobei es mittlerweile ja auch Billig Kram für D Sockel gibt.Philips/Osram/GE nutzen aufwendige Mischungen für die Lichtfarbe und Haltbarkeit.
Daher waren auch die früheren Brenner der orig. 6000+ K Klasse von der Lichtfarbe völlig anders als die billigen 6000 K Brenner.
Die billigen Teile haben ALLE (egal wieviel K) eine etwas komische Lichtfarbe.
Irgendwie unnatürlich. 6000 K Brenner sind irgendwie zu blau, haben ein unangenehmes Blau. Völlig anders sieht z.B. ein Philips Ultinon Brenner mit 6000 K aus.
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Naja, wie dem auch sei: beim Fernlicht: Hauptsache hell!
Grüße
Chris
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Hier noch ein kleiner Schnee-Nachschlag:
Grüße
Chris
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Oha sieht ja aus wie hier in Berlin
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Na super und bei mir gibts keinen schneee
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wie in Östereich liegt im winter kein schnee [SIZE=7] *raus geh und die schneeketten abmontiert*[/SIZE]
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Österreich schon nur bei uns gerade nicht