Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.093 Antworten in diesem Thema, welches 785.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Finde es zwar schön das du dem schönen Traveller die Stange hälst, aber manchmal ists auch gut loszulassen.


    Mir fehlt der Luxury zB überhaupt nicht.


    Da gibts halt zwei wichtige Unterschiede zwischen uns:


    1.) es gibt kein realistisches Wunsch-Nachfolgeauto (und definitiv keinen Nissan)
    2.) an dem Wagen ist so vieles geändert, dass es schade wäre, dass wegzu"schenken".


    Außerdem bin ich nocht nicht soweit, dass ich nen stino Seriekarren fahren möchte- und "Neu"kauf und entsprechende Umrüstung sind finanziell dann mal ganz sicher nicht tragbar.


    Und: mal abgesehen von der Kette ist der Rest (also über die Hälfte der Kosten) als ganz normale Wartungskosten anzusehen. Sowas kommt bei jedem Auto, ist hier nur halt dank Zurückhaltung im letzten Jahr angestaut.


    Zitat

    Reicht ein Monatsgehalt zur Generalüberholung?


    Nur, wenn ich die im Sommer noch anfallenden neuen Reifen nicht mitrechne.


    Zitat

    Paselt?


    Logen, der hat den Wagen ja schon die letzten 5 Jahren in Schuss gehalten (und hat tatsächlich Erfahrung mit Kettenwechsel beim P11)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal los.


    Bekommt er mal ne Oldtimerzulassung? :D ?(

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Busfred
    Mir fehlt der Luxury zB überhaupt nicht.


    Der konnte ja auch nichts.


    Doof-Aussehen gildet nicht??? ?(


  • :wand2: :wand2: :wand2:

    • Offizieller Beitrag


    Ich wollte hier nicht zwischen dem Luxury und dem Kombi vergleichen.
    Aber Mr. S muß ja immer was ablassen.


    Der Traveller ist trotz der feinen Optik und der Verbesserungen weiterhin ein 10 Jahre altes Auto mit 200 TKM.


    Das ist meine Grundintention hierzu gewesen.


    Und dazu stehe ich.


    Wenns Chris anders sieht fein.


    Ich habe meine Position dargestellt.


  • Nicht nur das....du hast auch deinen Namen getanzt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute- Feierabend! X(


    Ich kann Andre´s Ansicht durchaus nachvollziehen- bei so hohen Kosten überlegt man grad bei nem älteren Auto halt, da zwangsläufig die "Restlaufzeit" begrenzt ist.


    Anhand des restlichen Zustands des Wagens hoffe ich schon noch, dass er ein paar Jahre durchhält.


    Ob er mal nen H-Kennzeichen kriegt, wird die Zeit zeigen, allzu wahrscheinlich ists nicht, da er nunmal ein Alltagsauto ist.
    Mal abwarten, obs der Zustand des Wagen, die Finanzen und mein Wille irgendwann zulassen, dass der Wagen zum reinen Hobbyauto wird.


    Erstmal muss er aber wieder intakt sein.


    Grüße


    Chris



  • sorry :D

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()


  • Ich behaupte: Wenn du guten Korrosionsschutz machst/machen lässt, wirst du noch sehr lange Freude an dem Wagen haben. Viel mehr als ein Satz ATWs wird da erstmal nicht mehr kommen. (Bin ich froh, dass ich das schon quasi durch hab! Aber dafür hab ich dieses braune A...loch, gennant Rost.)


    Ich hab jedenfalls Vertrauen in meinen P11. Vertrauen, dass ich in ein modernes Auto nie haben könnte. Haltet mich für naiv, weil ich die Bude erst vier Monate hab, aber das is einfach son Gefühl.... Da kommt kein anderes Auto ran!

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von churchi
    Haltet mich für naiv, weil ich die Bude erst vier Monate hab, aber das is einfach son Gefühl.... Da kommt kein anderes Auto ran!


    Warte es ab. Du bist noch jung und das ist dein erstes eigenes Auto. Bald wirst du auch die Nase voll haben. :)


    Püh..... ich hab ja kein kleines GTS verbaut. Und n 1,4er N15 isses ja zum Glück auch nicht. :D


    Eher werde ich es meinem Hamburger Vorbild, welches einen BN6-P10 fährt, ähnlich oder gar gleich tun. ;)

    • Offizieller Beitrag


    :love2:


    Irgendwie habe ich die Nase immer noch nicht voll, was den ollen P10 angeht. Ja, es ist mein erstes Auto. Natürlich hängt man dran. Das Teil ist sowas wie ein Familienmitglied. Und das ist auch gut so.
    So predige ich weiterhin: behaltet die alten Nissanz und holt Euch was hinzu. =)


    Überhaupt: nur weil Septonk die Freundinnen schnell langweilig werden, heißt es nicht, dass er seine diesbezüglichen Erfahrung auf das automobile Kultrgut überleiten muss. :D


    Gruß


  • [offtopic]
    :love:


    100%!


    [chauvi]
    Frauen sind ersetzbar, Autos nicht! :O
    [/chauvi]


    Es war im übrigen schön, heute mal wieder mit dem guten SR20DE zügig zu fahren:Auf der AB bei 120 runter in den 3., diesen ausdrehen und hoch in den 4. Flugs ist man da bei 170-180 und lässt so Schlafer und automobilen Kernschrott hinter sich. Einfach genial, genial einfach. Dazu noch das für einen 4-Ender betörende Motorgeräusch..... Ja, ich bin vernarrt in die olle Bude.
    Meine Erkenntnis deswegen: Jeder Euro, der in nen SR20-Primera fließt, ist gut angelegt!


    [/offtopic]

  • Chris weiß es ja schon, hier für die Allgemeinheit, falls noch nicht bekannt.


    EBC hat jetzt die Turbo Grooved Discs und Greenstuff für die VA für den Nissan endlich geprüft.


    Laut mir vorliegenden Infos sind die Teile jetzt wie schon für andere Mobile Eintragungsfrei, sprich E-Geprüft!

    • Offizieller Beitrag

    :D Danke dir auch nochmal für die Infos! :Bier:


    Entsprechend bin ich auf nächste Woche gespannt, wenn (unter anderem) genau jene Kombination in den Kombi wandert..


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Reicht ein Monatsgehalt dafür???


    *sich sorgt*


    Weißt du doch nicht.


    @ EBC: Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Sachen machen - ich bin ja bekanntlich auch mit der Bremsleistung unzufrieden. ;) Stahlflexleitungen sollen bei mir auch noch kommen.


    Achja, du hast vergessen, einen zukünftigen ewigen P11-Fahrer zu nennen. :O Sonst hätten sich für den ja die ganzen Schlachtungen nicht wirklich gelohnt.

  • Zitat

    Original von zman
    EBC hat jetzt die Turbo Grooved Discs und Greenstuff für die VA für den Nissan endlich geprüft.


    Was unterscheidet die von den tarox? Sind die auch hochgekohlt und wärmebehandelt?