ZitatOriginal von adam.p
Zitat
was ich mich frag - wie wollen die bei nem auto mit serienxenon eigentlich ne manuelle regulierung finden? das sollten dir mir mal erklären Augenzwinkern
Dachten an Xenon ala EBAY !!
hehe
Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 789.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.
ZitatOriginal von adam.p
Zitat
was ich mich frag - wie wollen die bei nem auto mit serienxenon eigentlich ne manuelle regulierung finden? das sollten dir mir mal erklären Augenzwinkern
Dachten an Xenon ala EBAY !!
hehe
@Nighty:: Nööö ich habe irgendwie zerknautscht in die Sonne geguckt und da irgendwie komische spastische Verrenkungen gemacht.
ZitatOriginal von adam.p
@Nighty:: Nööö ich habe irgendwie zerknautscht in die Sonne geguckt und da irgendwie komische spastischen Verrenkungen gemacht.
immer diese ausreden
hach ja - ich hab ja gut reden und ich geh ins jetzt bett - darfst mich morgen übern tag gern wieder mit IMs belästigen - das erleichtert meinen arbeitsalltag
ZitatOriginal von nighty
was ich mich frag - wie wollen die bei nem auto mit serienxenon eigentlich ne manuelle regulierung finden? das sollten dir mir mal erklären
Das war die (gar nicht mal so unclevere) Negativabgrenzung: hat der Wagen zulässigerweise Xenon, darf keine manuelle Höhenverstellung verbaut sein.
Einfacher wäre aber gewesen, die Scheinwerfer bei geschalteter Zündung einschalten zu lassen und danach die Zündung auszumachen- dann wäre die automatische Höhenverstellung ja klar vorgeführt worden.
Shuft: Ohne Frage, da hatte ich mehr Glück als Verstand- zumal er echt gute Argumente gegen die Verkehrssicherheit hatte (schleifende Räder-> möglicher Reifenplatzer, defekter Dämpfer- Öl kann in die Bremse laufen-> Brandgefahr sowie das unsichere Fahrverhalten ) .
Auf der anderen Seite war mir mit Sicherheit anzumerken, dass mich die Geschichte nicht so ganz kalt gelassen hat- außerdem stand der Zweck der Fahrt, nämlich genau die Reparatur dieses Problems, stand dank Papier von INTRAX auch fest.
Heute gabs nen kleinen Härtetest fürs Fahrwerk- eine altbekanne schlechte Kreisstraße, die "vorher" mit max. Tempo 80 und heftigen Stößen und Springereien ging: nun war zwar klar spürbar, dass es keine topfebene Piste war, aber auch bei Tempo 100 gabs kein Springen, Durchschlagen oder sonstwelche Auffälligkeiten.
btw. Echt cool ist auch, endlich mal einen Primera ohne jedes Geräusch von der VA zu fahren- mein bekanntes Klappern kam also definitiv vom Dämpfer.
Grüße
Chris
Habe ich das richtig verstanden - sind im Grunde alle 4 Dämpfer neu bzw. überarbeitet?
Beim Thema Höhe finde ich es auch erstaunlich, was 5mm oder so ausmachen können!
ZitatOriginal von Mr. Dezent
Habe ich das richtig verstanden - sind im Grunde alle 4 Dämpfer neu bzw. überarbeitet?
Exakt- das war ja Sinn der Sache: alle Dämpfer zu revidieren.
ZitatBeim Thema Höhe finde ich es auch erstaunlich, was 5mm oder so ausmachen können!
Imho sinds weniger die 5mm Höhe als vielmehr die zusätzlichen 1,5cm weniger Begrenzer.
20 mm mehr freier Federweg sind beim P11 durchaus Welten- aber das ist ja eigentlich nix neues.
Mir war der ursprünglich verbaute Begrenzer schon immer zu hoch- siehe entsprechende posts aus 2005- allerdings hatte ich ihn noch 5mm kleiner eingeschätzt...
Grüße
Chris
Wie man in den Wald reinruft ....... bla bla bla...
Wenn man sich mit den vernünftig unterhält, dann kommt man sicherlich zu einer Lösung !
Wenn man aber in so einem Fall auf großer Macker macht, dann wird man Kleingefaltet!
Ich werde irgendwann auch mal schauen, daß ich den VA Begrenzer verkleinere!
Wegen was genau wurdest du denn und mit wieviel verwarnt?
Gerne auch per PN.
Mal so ansich haben die Kollegen wohl absolut korrekt gehandelt.
Und mal ganz ehrlich mit nem kaputten Fahrwerk hunderte KM auf BAB's nach NL gurken ist so nicht richtig clever und durchaus nicht tolerierbar.
Allgemein Polizisten mit dem hier geschilderten Wissen oder meinem 'Halbwissen' findet man aber selten. DEr eine oder andere guckt nach einer Busfred Kontrolle auch wie ein SChwein ins Uhrwerk.
TRotzdem freut es mich das du die Reise enigermaßen gut überstanden hast.
Konnte man sich die neuen Dämpfer nicht einfach zuschicken lassen?
Andre: Es war eine 25 €-Verwarnung nach § 23 StVO- also wegen Mängeln an der Verkehrssicherheit.
Die Schleifspuren waren ja wirklich nicht von der Fahrt- sondern durch Fahrt am WE mit voller Besetzung.
Mit den Begrenzern gabs danach auch bei richtig bösen Wellen auf der AB ( die A42 kurz vor der Rheinbrücke hat da ja einige von.. ) nicht geschliffen.
Ich hab ja auch in keiner Weise Fehlverhalten der Polizisten bemängelt- im Gegenteil: die "Treffenquote" ihrerseits war ja (zu meinem Leidwesen) berauschend...
Zurück zum Auto: Eben gabs die erste Fahrt mit frischem Fahrwerk in meine altbekannte Regin- wo es noch richtige Kurven gibt. (Meine jetzige Arbeitsstrecke ist so kotzlangweilig, weil sie höchstens leichte Biegungen hat..
Da wars doch mal wieder ein Genuss, etwas Querbeschleunigung zu spüren- er liegt auch verglichen mit letztem Sommer deutlich besser.
Grüße
Chris
Sie führten ein unvorschriftsmäßiges KFZ.
OK. Den Spaß gibts auch nich in der doppelten Auslegung mit 50 €und 3 Pkt.
Von das SChleifen auf der Flanke kommt kann man natürlich kum sagen. Ein guter Anhaltspunkt ist das natürlich., DA gucke ich bei Extremumbauten auch immer.
Die Ahnung über ill. Xenon oder nicht ist erstaunlich. DA weiß auf meiner Dientstelle nur ich was drüber.
Nun gut.
Schön das der Kombi wieder rollt.
Naja- ist ja alles nochmal gut gegangen.
Hier mal die aktuellen Bilder mit dem hochgeschraubten INTRAX (vom letzten Ausflug nach Nordhausen) :
Grüße
Chris
Hui.
Was gabs denn in NDH?
Ich finde auch er steht nach wie vor super da, und wenn er jetz noch mehr komfort hat
ZitatOriginal von Black P11
Ich finde auch er steht nach wie vor super da, und wenn er jetz noch mehr komfort hat
Die tatsächlich bessere Straßenlage nicht zu vergessen.
Nächstes Jahr wirds wohl noch nen Reifenwechsel zum V12 evo geben- dann dürfte der Spaß maximiert sein.
Pierre: Danke, mit Ausnahme des noch im Keller dahinvegetierenden Heckspoilers ist er ja auch "fertig" .
Obwohl- für den Innenraum hätte ich noch genug Ideen- und die Frontschürze könnte auch tiefer reichen.
Grüße
Chris
Heute war es dann soweit: der WP11 ist jetzt das auch km-mäßig das am längsten von mir gefahrene Fahrzeug- die 114tkm mit dem TS hat er übertroffen.
Das besonders Gute daran: er blieb im Gegensatz zum TS die ganze Zeit von größeren Malaisen verschont- und wird noch ein Weilchen mein Auto bleiben.
Kostenmäßig liegen beide Autos nicht weit auseinander, auch wenn der Kombi "dank" ca. 50 % höherer Spritpreise etwas teurer ist- dies macht er aber durch geringere Wartungs- und Reparaturkosten wieder wett.
Grad im Bremsensektor (2x Klötze rundum beim TS, beim Kombi nur 1x) gibts schon Unterschiede, beim Reifenverschleiß liegen beide ähnlich.
Insgesamt bin ich mit dem Wechsel auf den Kombi nach wie vor echt zufrieden, die kleinen Nachteile der geringeren Vmax und der weicheren Sitze machen die Vorteile (Transportmöglichkeiten, deutlich besseres Licht, Bremsen etc. ) mehr als wett.
Ein kleiner Vergleich, wie sich beide Autos in 144tkm jeweils verändert haben:
Grüße
Chris
Da würde ich ja mal fast behaupten man sehe einen dezenten Unterschied
ZitatOriginal von Black P11
Da würde ich ja mal fast behaupten man sehe einen dezenten Unterschied
Überhaupt gar nicht!
Glückwunsch zum Kilometerfresser!
Naja, immerhin verbastele ich den Wagen seit fast 5 Jahren...
Dieses WE gabs mal nicht nur spritsparende Rumschleicherei- was vorallem im Harz endlich mal wieder richtig Spaß machte.
Hierzu ein "kleines" (30 MB!! ) Video, einschließlich Brems- und Ausweichmanöver wegen die komplette Fahrbahn nutzenden Motorradfahrern ...
Am Freitag gabs dazu eine kleine Vergleichsfahrt "gegen" Bruders P11 GT, bei welcher sich die Kiste ab ca. bis 140 km/h als ähnlich schnell zeigte- nicht schlecht...
Ein kleines Zwischentief brachte dann etwas Hifi-Ärger (Endstufe schaltete sich erst ab, nach diversen Versuchen lief sie dann, aber mit barbarischen Störgeräuschen.
Die Ursache war, als ich sie erstmal lokalisiert hatte, so ärgerlich wie banal- der Sub stand auf einem Lautsprecherkabel und hatte so dessen Isolierung beschädigt- nach kleiner Reparatur läufts nun wieder, wie es soll.
Grüße
Chris
Wie sah denn der Vergleich dann über 140 aus?