Die Scheiben sind geschlitzt und genutet, nicht wie die Zimmermänner genutet, ergo gibts wie bei den Tarox das Problem der Rissbildung nicht so direkt.
Grüße
Chris
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Die Scheiben sind geschlitzt und genutet, nicht wie die Zimmermänner genutet, ergo gibts wie bei den Tarox das Problem der Rissbildung nicht so direkt.
Grüße
Chris
Was kostet das Komplettpaket für die VA und wo zu bekommen?
ZitatOriginal von christian
Die Scheiben sind geschlitzt und genutet, nicht wie die Zimmermänner gebohrt, ergo gibts wie bei den Tarox das Problem der Rissbildung nicht so direkt.
Grüße
Chris
Meinst du doch, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal von zman
ZitatOriginal von christian
Die Scheiben sind geschlitzt und genutet, nicht wie die Zimmermänner gebohrt, ergo gibts wie bei den Tarox das Problem der Rissbildung nicht so direkt.
Grüße
Chris
Meinst du doch, oder?
Genau- du weißt, was ich meine...
Robert: Rechne mal negativ gegenüber nem günstigen Anbieter von Serienzeugs mit nem deftigen Aufschlag.
Grüße
Chris
ZitatOriginal von Beast
Was kostet das Komplettpaket für die VA und wo zu bekommen?
Danke
Puh...is aber wirklich nen deftiger Preis
Wie siehts eigentlich mit den OMP-Scheiben aus fürn P11...haben die ne Zulassung?
Wobei ich persönlich die Tarox nehmen würde. Wird schon einen Grund haben, warum die Schmitz unter Performance, nicht unter Sportive einsortiert hat.
Aber dafür sehen sie halt "stino" aus.
Die is ja nochma teurer
Ok...Qualität hat ihren Preis...
Georg hat die doch ne?
ZitatOriginal von SePtOn
Wird schon einen Grund haben, warum die Schmitz unter Performance, nicht unter Sportive einsortiert hat.
Nur was? Beide Scheiben sind nach der Einordnung von at-rs selbst genauso für die greenstuffs geeignet.
Die entscheidenden Punkte für meine Entscheidung waren aber die schnellere Verfügbarkeit und die E-Kennzeichnung.
Grüße
Chris
das sind ja mal wirklich der heftige preise wie ich finde,aber gut....wenns sie wert sind!!! aber beide bremsscheiben sind für fahrzeuge ohne ABS. sollten aber auch für KFZ mit ABS geben,denk ich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
ZitatOriginal von SePtOn
Wird schon einen Grund haben, warum die Schmitz unter Performance, nicht unter Sportive einsortiert hat.
Nur was? Beide Scheiben sind nach der Einordnung von at-rs selbst genauso für die greenstuffs geeignet.
Die entscheidenden Punkte für meine Entscheidung waren aber die schnellere Verfügbarkeit und die E-Kennzeichnung.
Grüße
Chris
Das weiß ich eben nicht. Sollte man evtl mal direkt bei AT-RS nachfragen. Allerdings haben hier im Board schon einige Leute richtig saugute Erfahrungen mit den Tarox gemacht. Für die Turbogrooves gibt's noch keinerlei Erfahrungswerte hier. Aber das ist ja meine Meinung. Vielleicht gibt's ja dann bald von dir die ersten positiven Berichte.
Ein Grund mehr, warum ich beim N15 die Tarox nehmen werde:
Die EBC haben für den N15 keine Zulassung und sind außerdem teurer.
ABS ist ja unabhängig von der Bremsscheibe.
Stolzer Preis für optisch schöne Scheiben. Die werden dann sicherlich auch wirklich etwas bringen.
Bin auf den Erfahrungsbericht i.V. zu den Z-männern gespannt.
Mhh- at-rs ist hinsichtlich der E-Kennzeichnung für die ebc nicht aktuell.
Vielleicht ist die E-Kennzeichnung ja mittlerweile nicht nur für den -144, sondern auch für den N15 durchgesetzt.
@Andrè: Es ging nicht um die Optik, sondern um Scheiben, die mit den greenstuffs harmonieren- sprich bessere Bremsleistung mit Haltbarkeit zu kombinieren.
Dass sowas, ob ebc oder Tarox, nicht zum Preis einer Zimmermann-Scheibe ist, ist halt (leider) eine Tatsache.
Daniel: Eben, einer muss es ja mal testen- siehe K-Sport beim Pierre.
Grüße
Chris
Es gibt die Tarox-Scheiben aber in jeweils einer Variante mit ABS und jeweils ohne ABS... Unterschiede? Der Preis!
ZitatOriginal von christian
Vielleicht ist die E-Kennzeichnung ja mittlerweile nicht nur für den -144, sondern auch für den N15 durchgesetzt.
Leider nein. Laut Pierre nicht für den N15. Genausowenig wie Grünzeug.
ZitatOriginal von christian
Daniel: Eben, einer muss es ja mal testen- siehe K-Sport beim Pierre.
Das schon. Aber ich hätte dich in der jetzigen Situation eher konservativer eingeschätzt.
...die ebc aber auch- zumindest bei at-rs.
Hier mal die englische Beschreibung der ebc Turbo Groove:
ZitatEBC’s Turbo Groove Brake Discs feature a unique wide “high volume” slot design that runs to the outside edge of the disc allowing the dust, debris, gasses and carbon deposits to be “spun off” from the braking disc surface, further improving braking. The blind holes prevent cracking and help to break down surface gasses of the brake disc/rotor to further improve braking under heavy load.
Made in Europe and machined using a high quality alloy designed to run up to 800/900 degrees centigrade (glowing red hot) and still run true and stay straight. For light race, rally and track day use. Together with V4 Greenstuff, Redstuff Ceramic or Yellowstuff, which helps to reduce rotor temperatures, you will be hard pressed to find a better standard size disc/pad combo for your car.
Daniel: Wieso konservativer?
Ich brauch die Scheiben in der nächsten Woche- und das passt nur mit den ebc. Dazu kommt, dass ich aus den Beschreibungen keine Nachteile gegenüber den Tarox erkennen kann.
Grüße
Chris
Ich meinte konservativer im Sinne von Erfahrungsberichten, gerade bei solch teuren Anschaffungen. Ist nicht bös' gemeint oder soll deine Entscheidung kritisieren.
Die Lieberzeit ist natürlich ein Argument für deine Entscheidung. Ebenso die Optik in Verbindung mit der Zulassung, die du bei den Zeero natürlich einbüßen würdest.
Hmm, ist doch aber nicht das erste Mal, dass mein Auto Versuchskaninchen spielen darf.. (Falken FK 451, Zimmermann-Scheiben, 10x18", schwarze Scheinwerfer, Bi-Xenon... )
Grüße
Chris
Bei welchen davon hat dir der Schuh gedrückt?
Ich bin aber mal gespannt, wie die Scheiben sind. Der Belgier hatte sie damals genau in dieser Kombination auf Peters eGT gebaut. Peter war aber nicht begeistert, allerdings war er ja auch die große Bremse seines P11s gewohnt.
Interessant war jedoch die Farbe, denn die Scheiben hatte einen leichten "Goldstich".
ZitatOriginal von Mr. Dezent
Es gibt die Tarox-Scheiben aber in jeweils einer Variante mit ABS und jeweils ohne ABS... Unterschiede? Der Preis!
Möp. Falsch. Ohne ABS = 257mm, mit ABS = 280mm. So unterscheidet AT-RS die verschiedenen Bremsanlagen...