Steht echt noch Top da dein Primus und das mit über 200 Tkm auf dem Buckel Kleiner Trost, ich entroste meine Kühlerträger und die Längsstreben unter dem Kofferraum einmal im Jahr mit allem was dazu gehört und es kommt nach rund 1 Jahr immer wieder durch Aber bei dem Auto lohnt sich das ja vollstens
Mein Primera, die Zweite
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- [WP11-144]
- christian
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@André: Es ging ja nicht wirklich um Optik, sondern um Erhalt der Kiste und Reparatur kleinerer Schäden (Schürze, Radhaus- und Unterbodenverkleidung) etc. .
Nur das Streckgitter in der Schürze (Kühlerschutz) und der Grilleinsatz (im Gegensatz zum Serienteil ist der wenigstens fest und killt nicht den Lack) haben sind da auch Optikspielerei.
Was die Bremse angeht: die greenstuffs sind zwecks besserer Verzögerung reingekommen- ihre Farbe ist halt so.
Ich finds ja auch nicht schick- aber dafür wirken sie. Mal gucken, vielleicht werden sie mal geschwärzt.ZitatOriginal von Grischi
Was mir spontan noch auffällt, ist die fehlende Mittelstrebe im Kühlergrill und das schwarze Infinity-Logo. Hast du das schon länger so?Der Grill kam jetzt am Sonntag dran- das Infiniti-Logo ist schon jahrelang drauf. Ich habs nur neu angeschliffen und lackiert.
Grüße
Chris
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Mir stellt sich nur die Frage warum du dir vorne ein Infiniti Zeichen draufmachst?
Das ist doch kein Infiniti.
Ich hätte bei der Kettengeschichte aber was am Motor gemacht:
312 Grad NW, Adamantium Ventilfedern, Adamantium Pleuel und Kolben, ECU Tuning mit Drehzahlgrenze nach oben usw....
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Warum nicht 372° Nockenwellen?
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Zitat
Original von SePtOn
Warum nicht 372° Nockenwellen?Die 372 ° Wellen neigen zum Verknoten, was die Drehmomentwooge reduziert.
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meint ihr das ernst`?
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Natürlich meinen sie es ernst- nur hab ich nach Adams Getriebeschaden durch die enorme Leistung dank Adamantium-Motorteilen ein wenig Bedenken.
Drum: die Maschine bleibt serienmäßig- was mit 212tkm Laufleistung auch wohl die cleverste Variante sein dürfte.
Grüße
Chris
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wenn du den fluxkompensator erneuerst hält der auch mit etwas leistungssteigerung noch ne weile
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Man, nun bleib doch mal ernst. Immer dieses Rumgeblödel.
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ernst ist mein 2ter vorname
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Zur Zeit hat das halbe Board irgendwie nen Kasper gefrühstückt...
Zurück zum Thema: heut hab ich auf der B6n mal den Test gemacht, ob die neu montierte Frontschürze und die Unterbodenverkleidungen auch wirklich fest sind.
Der Test wurde bestanden- selbst bei erstaunlichen knapp 230 lt. Tacho (und das mit 215/40/18) blieb alles an Ort und Stelle.
Im Übrigen macht selbst bei diesem Geschwindigkeitsbereich die Bremse einen wirklich guten Eindruck- kein Vergleich zu früher.
Grüße
Chris
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Hmm.... je olla desto schnella oder wie? Nicht, dass das der berühmt-berüchtigte Endspurt ist....
Aber schön, dass dein Wagen so gut rennt. Ich finds schon irgendwie beeindruckend, dass son Primera technisch doch recht robust ist.
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Naja, die Tacho 230 hat er auch schon komplett serienmäßig anno 2004 oder 2005 geschafft- damals hat mit 195/55/16.
Ich bin ja die letzte Zeit selten wirklich schnell gefahren- daher war ich überrascht, überhaupt über 210 zu kommen, geschweige denn 220.
Da dies aber auch weiterhin eine Ausnahme bleiben wird, sollte er auch noch etwas halten.
Grüße
Chris
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was für brenner gabs denn genau?
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mal ne frage am rande! musstes du was am Tacho angleichen bei der Reifen-Kombi
gruss Daniel
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Zitat
Original von nighty
was für brenner gabs denn genau?"Alte" orig. Brenner 66040 aus den anderen altens SWs.
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Zitat
Original von mullei
mal ne frage am rande! musstes du was am Tacho angleichen bei der Reifen-KombiNix, der Prüfer war im Rahmen der Einzelabnahme blickig und gnädig. Insgesamt übertreibt der Tacho selbst mit der Bereifung noch deutlich.
Brenner: Wie Adam schon schrub: ich hab meine originalen Scheinwerfer, welche seit schlanken 4 Jahren im Keller lagern geplündert- deren Brenner sahen noch sehr gut aus.
Grüße
Chris
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Zitat
Original von christian
ZitatOriginal von mullei
mal ne frage am rande! musstes du was am Tacho angleichen bei der Reifen-KombiNix, der Prüfer war im Rahmen der Einzelabnahme blickig und gnädig. Insgesamt übertreibt der Tacho selbst mit der Bereifung noch deutlich.
Kenn ich bei meinen 16 Zoll 215er auch schon... hab mich immer gefreut, das der weit über 240 km/h rennt, bis ich jetzt mal mit Navi gefahren bin und festgestellt hab, dass der bei 220 gerademal 200 macht....
Aber man muss ja nicht aufs Navi schauen
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Zitat
Original von Berlinerjung
Kenn ich bei meinen 16 Zoll 215er auch schon... hab mich immer gefreut, das der weit über 240 km/h rennt, bis ich jetzt mal mit Navi gefahren bin und festgestellt hab, dass der bei 220 gerademal 200 macht....Naja, dagegen ist der Tachowert mit den 18"ern merklich näher dran- der Abrollumfang ist ja 8,8 % größer als bei denen 215/40/16.
Grüße
Chris