Seit letzten August schon.
[OFFTOPIC]Bei Euch alles im Plan?[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 789.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FR3AK1982.
Seit letzten August schon.
[OFFTOPIC]Bei Euch alles im Plan?[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
[OFFTOPIC]Läuft. Ist schwierig, geht aber.[/OFFTOPIC]
Und eine neue Info: Seit heute steht eine Motorhaube in KL0 im Keller- etwas Arbeit daran und dann kommt sie aufs Auto.
Grüße
Chris
So ein passender Dachspoiler hat schon was. Aber meinste nich, dass das den Schwerpunkt versaut?
Ach was- bei fast 1,5t und den hinteren Lautsprechern im Dach macht das nix mehr aus.
Grüße
Chris
Ein Primera- und noch einer!
Grüße
Chris
Und das Ganz im Vollbild:
Außerdem hab ich dann heute endlich dem Kombi wieder die Sommerschuhe anziehen dürfen:
Grüße
Chris
Ein sehr schöner Wagen!
ZitatOriginal von zman
Ein sehr schöner Wagen!
Dankeschön! Heute gabs auch gleich die erste größere Tour mit Familie in die alte Heimat. Dabei wars echt erstaunlich, dass sich das Lenkgefühl im Vergleich zu den 16"ern echt massiv verändert: alles geht selbst in Fahrt merklich schwerer, dafür aber logischerweise präziser.
Ebenso merkt man aber auch den ausgeschlagenen Spurstangenkopf rechts deutlich stärker- zum Glück wird er ja am Mittwoch getauscht.
Und zur Vorbereitung dieses Werkstattbesuchs wurde auch heute der Kofferraum wieder vollgepackt: die FOX-Duplexanlage liegt passgenau drin. ENDLICH wieder mal Klang am Auto- ich freu mich echt drauf!
Wobei- im Vergleich zu Vaters Serien-SR20 gibt meiner dank Fächer schon jetzt auch mit Werks-ESD deutlich mehr "Laut".
Grüße
Chris
Seit heute ist meiner der letzte Primera in unserer Familie. Zum Ausgleich hab ich ihn da aber auch mal wieder vom Straßenschmutz befreit:
Grüße
Chris
Wie gehts der AGA?
ZitatOriginal von zman
Wie gehts der AGA?
Die waaas?
Grüße
Chris
Abgasanlage
AbGasAnlage
...man beachte den Smiley.
Zu dem Thema ein kleiner Tatsachenbericht:
Heute Mittag begab es sich in Magdeburg, dass ich mich in mein Auto setzte, die Zündung einschaltete und:
alle Fenster aufmachte - um erst dann den SR20 anzuwerfen.
Das Ergebnis- mit einem Wort: GEIL!
Mit Fächer und der Edelstahl-Duplex klingt das Teil einfach klasse. Dem Grunde nach zwar deutlich zu laut, aber weder zu dumpf noch irgendwie blechern, einfach nur satt.
Entsprechend bin ich heute sämtliche weitere Fahrten (außer mit Maxima) mit konstant offenen Scheiben gefahren - immerhin hab ich mich ja 7 Monate wieder drauf gefreut.
Das ganze mal visualisiert:
Und außerdem dreht die Maschine definitiv merklich freier als mit der Serienbüchse hinten dran.
Grüße
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
...man beachte den Smiley.
Zu dem Thema ein kleiner Tatsachenbericht:
Heute Mittag begab es sich in Magdeburg, dass ich mich in mein Auto setzte, die Zündung einschaltete und:
alle Fenster aufmachte - um erst dann den SR20 anzuwerfen.
Das Ergebnis- mit einem Wort: GEIL!
Mit Fächer und der Edelstahl-Duplex klingt das Teil einfach klasse. Dem Grunde nach zwar deutlich zu laut, aber weder zu dumpf noch irgendwie blechern, einfach nur satt.
Entsprechend bin ich heute sämtliche weitere Fahrten (außer mit Maxima) mit konstant offenen Scheiben gefahren - immerhin hab ich mich ja 7 Monate wieder drauf gefreut.
Das ganze mal visualisiert:
Und außerdem dreht die Maschine definitiv merklich freier als mit der Serienbüchse hinten dran.
Grüße
Chris
SR20-Beats!
Den SR20-Klang vermiss ich auch ziemlich (der war auch mit Serien-AGA schon von einer anderen Welt). Irgendwie kommt da keiner so richtig ran.
Und immer wieder ein schöner Autowagen, Christian
Gruß
Grischi
Mein Auto hat anscheinend eine neue Liebhaberin :
Und was fällt dem geneigten Betrachter noch auf?
Außerdem bekam der Horch meiner Gattin wieder die Sommerfüße montiert, was sich optisch trotz serienmäßigem Reifenformat doch wieder ganz gut macht- Et 35 statt 56 mit den Serienfelgen (mit Winterreifen) füllen die Radhäuser zumindest seitlich ordentlich.
Ebenso liegt er damit und dem serienmäßigen Ambition-Sportfahrwerk nicht schlecht, wenns aber um zackige Manöver und enge Radien geht, sind die Grenzen schnell erreicht: nen flinkes Ampelkreuzungs-Rechtsabbiegen mit >60 (außerorts) ergab weniger Richtungswechsel als viel mehr böses Untersteuern. Wenn man diese Sache dann mit Lastwechseln angeht, bremst einen das ESP sofort rigide ein, weil das Heck lose wird...
Die gleiche Sache mit dem WP11 macht dagegen richtig Spaß: zackig einlenken und die Kiste biegt einfach wie gewünscht ab... Dazu noch die Fahrsicherheit des praktisch festgeschraubten Hecks- die Mischbereifung hat neben optischen halt auch Vorzüge fürs Vertrauen ins Auto.
Grüße
Chris
Nun denn - der gute alte Traveller rollt immer noch fleißig röhrend durch die Lande.
Hier im tread hat der Servercrash ja leider einige Bilder gekillt- mal gucken, wann ich das alles wieder fixen kann.
Aktuell hab ich mal ne Frage an die anderen -144 SR20-Cracks:
Wie ist die Kurbelgehäuseentlüftung- oder was an der rechten Seite des Ventildeckels da auch immer abgeht- normal befestigt?
Bei meinem Exemplar war der Metall"stecker" halb lose etwas aus dem Loch rausgerutscht. Ich hab ihn wieder etwas reingedrückt, aber wirklich fest ists nicht.
Fehlt da evtl. eine Dichtung?
Zur Visualisierung des Problems:
Grüße
Chris