Hi,
suchen einen günstigen Zweitwagen (vor allem sparsam und günstige Versicherung). Ich fahre 60 km am Tag. Wie sieht das mit dem Micra aus? Ist ein Automatik mit 54 PS in Ordnung, oder doch lieber Schaltung?
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.
Hi,
suchen einen günstigen Zweitwagen (vor allem sparsam und günstige Versicherung). Ich fahre 60 km am Tag. Wie sieht das mit dem Micra aus? Ist ein Automatik mit 54 PS in Ordnung, oder doch lieber Schaltung?
Is warscheinlich unwichtig aber die angabe welche K10 oder k11 währe net grund verkehrt...
ansonnsten kann ich dir net wirklich helfen wie die automatik so is...ob sparsam ansonnsten sind K10 und K11 als schalter doch recht sparsam
Tja, gute Frage. Bj. 04/90
ZitatOriginal von Benny2505
Tja, gute Frage. Bj. 04/90
Ist der K10 immer auf die kopfdichtung achten kannst hier im micra forum mal schauen da hat heute erst wer gefragt ob er den wagen kaufen soll...da stehen so sachen auf die du achten solltest!
Basty
Ja sehe gleich mal nach.
Weißt du wo der Micra kostenmäßig in der Versicherung liegt?
also der leigt bei der mlp car (nur für studenten und akademiker bei 450 € und das bei SF2 85% angemeldet auf einen 20 jährigen ) bei der Huck ksotet der 900€ im jahr haftplich also gut vergleichen oder studieren gehen
P.s bei der möp ist der k10 das billigste auto überhaupt
Hmm, bei den Bj 90 müsste ja auch schon nen Kat drin sein, das wirds auch steuermäßig günstiger also ohne.
@ Moxon hast du ein Fahrzeug bei der MLP versichert, hab da letztens auch nen angebot bekommen, da steigt man auch ganz günstig ein.
mfg eins_null
ZitatOriginal von NSM[1.0]
Hmm, bei den Bj 90 müsste ja auch schon nen Kat drin sein, das wirds auch steuermäßig günstiger also ohne.
mfg eins_null
aber leider nur EURO 1 und die wird 2005 noch ne ecke teurer!
wenn ich nix falsch eingegeben habe:
1,2 liter (1235ccm) Euro1 und vergleichbare (kein 5 liter auto)
ab 1997 87 Euro (171 DM)
ab 2001 140 Euro (275 DM)
ab 2005 196 Euro (384 DM)
Naja, wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn es günstig gewesen wäre. Die scheinen ja alle älteren Autos extra teuer zu machen.
ZitatOriginal von NSM[1.0]
Naja, wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn es günstig gewesen wäre. Die scheinen ja alle älteren Autos extra teuer zu machen.
Zu recht sonnst würde man ja nix verdienen an denen die sich kein neues auto leisten können...
wirst den K10 auch net auf Euro 2 bekommen da er nen elektr. vergaser hat...heisst entweder damit leben oder kein K10
ja ich bin bei der mlp die sind beim prozente überschreiben sehr kulant und recht billig
60 km am Tag mit der sportlichen Dreigangautomatik des K10? Ihr müsst es ja wissen, gehen geht´s latürnich, aber bei Überlandfahrt und auch beim Spritverbrauch wäre das Schaltgetriebe m. E. schon angenehmer!
k10 auf jeden fall nur mir schaltung sonst kommste im wienter keinen berg hoch wenns chnee liegt ahb ich am eigenleib erfahren seolbe strecke selber tag 10 min unterschied
Ja, beim k10 kannst du die Automatik vergessen, da wurde sie schon um einiges beim k11 verbessert. Aber ich wüßte auch gern ob es da ein unterschied im Verbrauch gibt beim k10 zwischen Schaltgetriebe und Automatik. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass beim k11 es keine nennenswerte Unterschiede gibt.
der sprit verbauch sollte in etwa gleich sein (bei motoren die 100 ok sind) verglecihen lässt sich das bei so alten motoren eh schwer
ZitatOriginal von moxon
der sprit verbauch sollte in etwa gleich sein (bei motoren die 100 ok sind) verglecihen lässt sich das bei so alten motoren eh schwer
3 gang automatik sollte schon nen bissel mehr nehmen als 5 gang schalter...
Fahre einen mit Automatik, Verbrauch auf der Autobahn um die 9 L ansonsten gute 10 L.
das sit eindeutig zu hoch, naja ok bei 160 vollgas auf der autobahn braucht meiern auch 10 liter
Denke auch, dass das zu hoch ist, allerdings habe ich noch keine definitive Aussage gehört oder gelesen, wie hoch der Normalverbrauch ab Werk ist.
Weder hier im Forum noch von Nissan Deutschland oder einem Vertragsnissanhändler.
Traurig aber wahr. Und Aussagen wie zu hoch sind und bleiben Aussagen, nichts weiter.
Frag doch mal beim technischen Museum im Sinsheim an, vielleicht wissen die noch was!
Während der Schalter so im Mittel mit 6 bis 7 l Normal auskam lag der Automatik da in der Praxis schon ´nen guten Liter drüber, was wunder auch bei dem was der arme Motor da dauernd drehen muss(te), und bei entsprechendne Geschwindigkeiten sind auch bestimmt locker noch ein, zwei Liter mehr drin, wobei gelegentliche Tankstopps dann sicher sehr wilkommen sind wenn einem die Maschine in höchsten Drehzahlen die Ohren zugedröhnt hat!