Was haltet ihr von Audi? (oder anderen Marken)

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gumble.

  • tja und so orientiert man sich aneinander... :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich finde den aktuellen A6 2.5 TDI Avant (gechippt) mit 180 PS einen absoluten Traum. Ich bin jetzt einige Tausendkilometer mit dem Wagen gefahren, der ist einfach nur herrlich ;)


    Wenn ich bei 140 auf den Tacho trete geht der richtig gut. Bei meinem P10 mit 2.0 merke ich nicht, dass ich in den Sitz gedrückt werde :(


    Außerdem verbraucht der bei Vollgasfahrten um die 8l Diesel, na wenn das nix ist.


    Aber mein P10 ist leichter und zieht ihn wenigstens im ersten Gang ab *G*

  • also ich hab grad letzte Woche den TT Roadster (aber leider nur den kleinen) von nem Kumpel gefahren...


    ich muss sagen, der würde mir auch Spass nachen, allerdings aufgrund der Tatsache, dass es sich dabei um nen Zweisitzer handelt, nur als Zweitwagen.


    Da ich mir das nicht leisten kann, lass ich's.


    Aber über Verarbeitung und Materialanmutung könnte ich mich jetzt nicht beschweren... sehr schön.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • scheinbar verstehen mich hier manche falsch:
    Die Verarbeitung war und ist bei Audi immer noch Top, das wär wahrscheinlich das Argument was mich als erstes Überzeugen würde. Aber im Vergleich (den ich nunmal nur habe) hat die haptik (also die Material-Auswahl und Anmutung) zum 2003er A4 abgenommen, das Armaturenbrett wirkt so künstlich, fast wie billige Plaste...so leicht aufgeraut..aber irgendwie...nicht passend. Was ich sonst sehr geil finde ist die rote Beleuchtung und alles...das Vieles soo smoooth geht. Am Inneraum gibts bei Audi kaum was auszusetzen, und das Aussehen an sich ist ja so oder so Ansichtssache! ´Wenn der nicht so teuer wäre, wärs sicher auch ein gutes Auto. Bloß gerade weil er so teuer ist stellt man auch höhere Ansprüche, und die kann mein Nissan allemal erfüllen in Punkto Kraftentfaltung (realistischer Vergleich z.B. SR20De 115PS gegenüber 1.8er mit 125 PS...da geht der SR20 viiiiel besser und harmonischer!!!), Zuverlässigkeit, Verbrauch etc.
    Wenn nunmal der Audi so viel kostet, dann darf er eigentlich nicht kaputt gehen, und sollte wirklich ne Menge mehr bieten können für sein Geld...und sorry, das tut er im Vergleich nur beim Innenraum! Alles andere kann mein Primera genauso gut!
    Und und das mit der Kupplung, das ging um den 1.8er mit grade mal 100tkm, wo bei meinem mit 200tkm jetzt erst die Kupplung streikt...und so viel anders dürfte ich nicht gefahren sein...
    Und wegen dem Diesel-Vorsprung...da merk ich auch nicht viel! Der 1.9JTD mit 116PS (8 Ventile) aus dem Alfa Romeo meines Vaters...ist in etwa genauso schwer...der geht genauso zu Werke wie der Leistungsmäßig-gleiche Audi! Also, warum nochmal, soll ich...abgesehen von der Innenraum-Verarbeitung UM EINIGES mehr für einen Audi zahlen wenn ich für mein Geld keine Mehrleistung bekomme, sondern nur ein gewisses Image...oder das "tolle" Gefühl abends vorm Schlafen mit dem geilen Gedanken einzupennen...das alle mein Auto toll finden nur weil vier Ringe drauf sind und die Werbung allen Schafen da draußen suggeriert das es deshalb was besonderes ist!?!?!?
    Wenn die Audis wenigstens High-Tech für den Preis serienmäßig anbieten würde, wie halt das DSG, Kurven-Licht oder all die Späße...
    wenn man das alles reinpackt...ist man auch vom neuen 5er nicht weit entfernt...und der bietet in meinen Augen ne Menge mehr...für 50.000 Flocken ist da schon fast alles drin: Xenon, Klimaautomatik, i-drive, die neue adaptive Lenkung, das geniale neue Fahrwerk...all die geilen Gimmicks wo man dann auch weiß WARUM das Auto so teuer ist...


    Sind mal so meine Impressionen....wird sicher wieder ne Menge Kontroverse auslösen *g*

  • Also zu deutschen Autos:


    Schwere Karrosse + komplizierte Motoren + viel Elektronik + konservatives Design = Langeweile mit Leistung


    Also als 200 SX Fahrer kann ich ueber sogenannte Sportwagen von BMW und Audi nur schmunzeln. Nur Mercedes und Porsche sind auf der Autobahn eine Konkurrenz. Mit nur 170 PS lasse ich jeden hinter mir, der bei 250 wegriegelt. Denn Leistung ist das eine, Aerodynamik und Elastizitaet des Motors das andere. Und das erreichen nur die SLK von Benz und Porsche natuerlich. Ansonsten ist die deutsche Autoindustrie momentan in einer Inovativen Kriese, allen voran unsere Lieblinge, die VW. Da sind Honda und Toyota schon viel interessanter und mit dem Hybridantrieb (Toyota Prius: 4l auf 100km bei sehr gutem Anzug) auch technisch weiter. Aber eine Krise hat auch immer ihr Gutes: Man denkt nach. Vielleicht kaufe ich mir in einigen Jahren ja doch mal ein deutsches Auto, vorrausgesetzt, die kann man sich noch leisten.


    Andi

  • Da mein Nissan Primera P11 mein letzter Nissan sein wird, schaue ich natürlich auch auf andere Hersteller...


    Und nach Suchen bin ich fast 100% dazu entschlossen, mir entweder


    a) Einen VW Passat 2.0 TDI mit RPF und 136 PS
    b) Einen VW Touran 2.0 TDI und 140 PS


    zu holen.
    Diese 2 Wägelchen sind einfach spitze.
    Mein Bruder selber hat nen Passat V6. Innenraum Platz ohne Ende und das Fahrwerk ist klasse. Bodenwellen, her damit. ;)


    Zudem zahl ich für einen Touran 2.0 TDI Vollkasko und Kfz Steuer fast nur die Hälfte zu meinem jetzigen Primera.
    zudem bietet mir Nissan, auch wenn der Primera was hat, keine Alternativen.
    Ich sage nur Euro4 Norm und RPF. Da hört man garnichts von Nissan.


    Und ich will nicht wieder im Rückschritt leben. Irgendwann, bei Wiederverkauf, geht es auch um RPF bei Diesel... Und ich will nicht da stehen und für mein Auto nichts mehr bekommen...


    Der Passat würde alles in allem auch noch 200 € weniger kosten als mein Primera alleine in der Versicherung. UND! Ich hab nen Diesel... ;)
    Der P12 dci 1.9 oder 2.2 sind nochmal 50 € teurer in der Versi als mein jetziger. Na prima...


    Und das Buch Nissan schliesst sich wohl langsam wirklich für mich...
    Zudem kommt noch die Trägheit meines Händlers hinzu. Und nein, es gibt keinen anderen hier noch...

  • Psycho


    Du weisst aber schon dass du bei Audi hauptsächlich auch für die 4 Ringe zahlst oder?


    VW/Audi.
    Nimm den A4 und den Passat.
    Im Passat haste mehr Platz. Aber der A4 ist teurer.


    ABER!
    Hätte ich die Kohle, würde ich mir nen Audi holen. Sind einfach schöne Auto's.
    Aber, da das bis dahin nötige Kleingeld fehlt, mache ich nen Schritt zurück und nimm VW. Ist eh (fast) das gleiche drin.

  • Was haltet ihr von Audi? - Nichts. Viel zu teuer. Für das Geld würde ich mir lieber Daimler oder BMW holen. Audi ist für mich ein besserer VW. Und VW mag ich überhaupt nicht!

  • YEEESSSS!!!


    @ smart & psycho ihr sprecht mir aus der Seele! genau deshalb hab ich den Thread aufgemacht, um genau das zu hören, zu wissen das nicht nur ich so denke! Audi soll eine eigene Marke sein? Warum wird dann alles in jedem Modell verbaut und verwurstet? Sogar im hässlichen Tschechen-Billig-VW findet sich Audi-Technik, warum soll ich mir dann nen A4 holen? Es wird mal noch soweit kommen das die Technik überall das selber ist, nur das Blechkleid anders, womöglich bekommt man noch 3 verschiedene mitgeliefert die man dann wie bei der Handy-Oberschale nach Lust und Laune wechseln kann...nene :kotz:

  • Prima...


    Welcher Autohersteller steht denn heutzutage noch alleine da? :rolleyes:
    Und ich glaube nicht das irgendein Hersteller noch UNIKATE verkauft.


    Jeder sollte selbst wissen was er fahren will.
    Audi hat nunmal einen anderen Status als Skoda. Obwohl alle zu einer Gruppe gehören, gleiche Motoren und auch gleiche Teile nutzen...


    Ich verstehe den Sinn des Topics hier im Moment wohl nicht...

  • Warum hat Skoda einen anderen Status als Audi? :rolleyes:
    Warum soll ich für einen Audi mehr bezahlen, wenn Skoda das gleiche bietet? :rolleyes:
    Warum soll ich bei Audi das Image mitbezahlen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von QX56
    Warum hat Skoda einen anderen Status als Audi? :rolleyes:
    Warum soll ich für einen Audi mehr bezahlen, wenn Skoda das gleiche bietet? :rolleyes:
    Warum soll ich bei Audi das Image mitbezahlen? :rolleyes:


    a) Weil Skoda kein, deutscher, Hersteller ist und auch Preislich deutlcih unter AUDI liegt


    b) Weil du einen AUDI kaufst und der dir das teure Geld wert ist, einfach für's Gewissen...


    c) Wenn du Audi kaufst sollte das dir bewusst sein


    Weitere Anmerkungen:
    Wenn ich das so lese, ist ja nicht nur von AUDI auszugehen.
    Ich kann BMW und Mercedes nicht so ab. Einfach zu teuer und bei anderen Herstellern habe ich fast dasselbe.
    So, aber warum kaufen sich Leute einen Mercedes oder BMW?
    Weil sie ein anderes Image haben. Sie gelten als Hochwertiger, nicht als billiger Abklatsch.


    Demnach sollte also eine Automonopol gelten? Schlussendlich würde dann ja, krass gesagt, LADA als alleiniger Autohersteller genügen...


    Aber jetzt mal so gefragt ;)
    Warum fährst du Nissan und nicht LADA? ;)


    Ich fahre Nissan weil sie als Zuverlässig gelten und billig sind.
    Ich fahre kein LADA weil mir die Marke einfach zu billig ist.
    Warum will ich VW fahren? Weil VW für mich ein besseres Status und Image hat als Nissan.


    Und jeder hat da seine eigenen Geschmäcker, Einstellungen, Ansprüche, Verständnis, Favoriten etc.



  • du hast es selbst geschrieben...sie GELTEN als hochwertiger und dafür bezahlt man auch schon den größten Teil des Mehrpreises....Skoda baut mit Sicherheit keine minderwertigeren Produkte kosten aber weniger...ich hab ehrlich gesagt keine Lust nen Namen zu bezahlen sondern will mein Geld fürs Produkt ausgeben...und das die Qualität auch bei den "namhaften" Herstellern schon längst nicht mehr Top ist ist ja wohl nix neues und ehrlich gesagt interessieren mich da das Image und Status nen Sch...

  • Zitat

    Aber jetzt mal so gefragt
    Warum fährst du Nissan und nicht LADA?


    Lada fahre ich nicht, weil mir das Design der Fahrzeuge nicht gefällt.
    Darum fahre ich wiederum Nissan.
    Ich fahre keine Automarke des Images wegen.

  • MichaelK


    Auf der einen Seite schimpfst du über verblendete Käufer die unbedingt Audi, BMW, Benz ... wollen, auf der anderen Seite willst du dir unbedingt nen Passat holen, der in der Anschaffung auch schon sehr nah an oben erwähnte herankommt und dazu noch ne lausige Langzeithaltbarkeit hat? Ist das nicht im Endeffekt das gleiche?


    Gruß

  • @ QX56
    LADA gefällt dir also nicht.
    Hmmmm.... Kann es sein das einem AUDI Käufer das Design von SKODA nicht gefällt?


    Nismoon
    Ich schreibe nicht du sollst dir nen AUDI kaufen damit du was hast.
    Ich kaufe auch nicht des Image wegen.
    Aber wenn jemand einen AUDI wegen seinem Image kauft, dann soll dem so sein.


    @Fishmaster
    Ich schimpfe nicht darüber das Leute verblendet sind.
    Einerseits motzen einige über AUDI, aber BMW und Mercedes immer gerne.
    Der andere schimpft über die schlechten deutschen Hersteller allgemein etc.
    Im Moment kannst du so gut wie jeden Hersteller vergessen.
    Mein Favorit ist nunmal der Passat und bleibt es noch. Mir sagt einfach kein anderes Auto so gut zu derzeit. P12 ist mir einfach zu teuer und im Wertverfall zu extrem zudem Rückständig.
    Und AUDI ist noch ne ganze Ecke teurer als ein Passat. Ein A4 bieten innen nicht diesen Platz, da musste schon zum A6 greifen.



    Naja, es hat jeder seine eigenen Ansprüche. Mehr sag ich zu der Diskussion nicht, jeder hat ne andere Ansicht und enden wird diese nicht.
    Warum gibt es Mercedes? Warum BMW? Warum gibt es so teure Autos?
    Warum werden diese gekauft? Warum geht man nicht zum Tochterkonzern, kauft dort gleiche Technik und dies weitaus billiger?


    Klar, ich könnte auch Skoda kaufen, aber gefällt mir einfach nicht, da können die Luftfederung einbauen oder sonstwas.

  • der einzig gute audi ist eh der ur quattro :D

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP

  • Diese Autos gefallen mir momentan (und sind in der mir passenden Größenordnung):


    Mein Almera N16 :) (sonst hätte ich mir den wohl auch nicht gekauft)
    Mazda 3
    Bmw 1er



    Wie ihr seht, bin ich nicht wirklich markenorientiert.
    Es gibt viele Nissans, die mir gefallen. Manche davon wären aber nix für mich, weil die zu alt sind um täglich mindestens 100 km damit runterzuleiern.


    Einen K12, P12 oder sowas werde ich mir sicher nicht kaufen.
    Die sind optisch ein Griff ins Klo (ganz tief)


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!