Paar Fragen zum Tino

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helge.

  • Hallo Tinofahrer,


    habe seit dieser Woche einen Tino 2.2 Diesel und habe nun mal ein paar Fragen zu dem Wagen.


    1. Ist es möglich den Fahrersitz(mit einfachen Mitteln) etwas tiefer zu bekommen?


    2. Kann man die ZV umprogrammieren so daß man nur einmal Klicken muß damit alle Türen entriegelt werden, oder muß man immer zweimal drücken?


    3. Wo kann man nähere Infos zum Dieselmotor bekommen (welche Turbolader, wie hoch ist der Commonraildruck/welche Commonrail Generation ist verbaut usw.)


    4. Der Wagen hat 16" Alu Räder drauf und im Kofferraum liegt ein 15" Stahlrad, kann ich dies mit den selben Radschrauben montieren?
    Oder muß ich mir 5 passende Erstaz-Schrauben besorgen?


    5. Wer hat Erfahrungen mit kurzen Antennen anstelle der langen originalen?


    Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der ein oder anderen Frage.


    Gruß Christian


  • Gruß!


    B11-Gott

  • Hallo B11-Gott :D


    danke für die kurzen Infos, der Sitz sollte tiefer weil er mir zu hoch ist ;)


    kann ich die ZV nicht selber "anlernen"?


    Der Händler kann mir nicht Detailinfos nennen nur das was in den Prospekten steht.


    Danke für den Antennentip:D welche Länge hast du verbaut?
    Ich dachte an eine solche 3cm Kurzantenne


    Gruß Christian

  • zu2


    Beim druck der Taste 2mal schnell hintereinander gehts auch in einem Schritt der ZV!!



    Zitat

    Original von B11-Gott


    Ich! Die kurze Antenne ist kürzer, als die lange Antenne


    B11-Gott


    Ach wirklich :D


    Nismo3

  • Habe dies nun zum Motor im Netz gefunden:


    vorne quer eingebauter Viertakt-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Ladeluftkühlung und VNT-Lader(Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln)


    elektronisch geregeltes Common-Rail-Einspritzsystem, zentral im Brennraum angeordnete Einspritzventile, Nissan „M-Fire“ Verbrennungssystem
    zwei obenliegende Nockenwellen mit Kettenantrieb, vier Ventile
    pro Zylinder über Tassenstößel betätigt, Drallsteuerventil im
    Einlasskanal


    Gruß Christian

  • Ich habe eine Holmantenne, die ca. 60cm lang ist...allerdings bin ich auch nur sporadisch V10-Fahrer. (z.Zt. ein P12 2.2dciTekna Trav.)


    Die lange Antenne habe ich an meinem B11 :D


    Du sprichst von diesen "Karstadt-Tuning-Antennen" in Aluoptik?
    Keine Ahnung. RND bietet für den V10 2 versch. Antennen an. Von denen bin ich ausgegangen.


    Den Sitz kannst Du nicht "tieferlegen".


    Und die Umprogrammierung? Das geht nur mit'm Consult. Da mußt Du dann zu Stein oder Klapperstück, je nachdem wo Du gekauft hast, bzw. Dich besser bedient fühlst!


    Gruß!

  • Hallo,


    das Nissan zwei Antennen hat wusste ich nicht, werd mir dann mal die kurze ansehen, wie kurz ist die kurze Original Antenne?


    die originale Lange ist ja "dezent" oversized. :(


    Wegen dem Consult werd ich dann mal beim Händler anklopfen :spring: und die ZV umerziehen :D


    Gruß Christian

  • Habe bei mir auch eine 10cm kurze Antenne angebaut, weil die originale einige Meter zu lang war. :D
    Habe die bei ebay für paar € gekauft und bin zufrieden.
    Mit der Fernbedienung werde ich auch ändern lassen - kostet das was?

  • :pol:Würde nicht empfehlen den Schüssel zu ändern! Kostet vielleicht 5 € aber damit wird die HIJackanlage defekt, da sich beim Ersten druck nur die Fahrertür öffnet, wird das öffnen des Fahrzeuges für unbefugte erschwe :Boom:hrt! Die Verbrecher werden raffinierter! VORSICHT



    Ich habe ne 10 cm lange Antenne von Brillant mit blauer Beleuchtung aufs Dach montiert! Bekommt man in fast allen Zubehörshops


    Und sieht echt toll aus!


    Desweiteren gibt es auch beläuchtete Waschdüsen die auch vom TÜV zugelassen sind sofern man sie ein und Ausschalten kann! Habe sie mit einem Schalter (bei Spiegelverstellung) ausgestattet wo ich auch meine zusatz Hupe "Laredo" von in.Pro betätigen kann!

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Zitat

    Original von TinoRolf
    :pol:Würde nicht empfehlen den Schüssel zu ändern! Kostet vielleicht 5 € aber damit wird die HIJackanlage defekt, da sich beim Ersten druck nur die Fahrertür öffnet, wird das öffnen des Fahrzeuges für unbefugte erschwe :Boom:hrt! Die Verbrecher werden raffinierter! VORSICHT


    Wie meinst du das?
    Wir fahren meist zu dritt oder viert und da wäre es praktischer wenn beim ersten klick alles offen ist.


    Wenn ich in "bösen" Gegenden fahre kann ich ja immer noch den "Allesverschließ"-Button im Auto drücken, oder geht der dann nicht mehr ?(


    Gruß Christian

  • Den Schlüssel vom Überfallschutzmodus auf normalmodus umzuschalten ist kein problem.


    Wenn der Überfallschutzmodus aktiv ist, drücke 5 - 6 Sekunden gleichzeitig auf die Ver- und Entriegelungstaste, um den Normalmodus einzuschalten. Mit dem selben Verfahren den Überfallschutzmodus wieder einschalten.


    Dass es so einfach geht hat noch nicht mal mein Händler gewusst.

  • Zitat

    Original von Helge
    Den Schlüssel vom Überfallschutzmodus auf normalmodus umzuschalten ist kein problem.


    Wenn der Überfallschutzmodus aktiv ist, drücke 5 - 6 Sekunden gleichzeitig auf die Ver- und Entriegelungstaste, um den Normalmodus einzuschalten. Mit dem selben Verfahren den Überfallschutzmodus wieder einschalten.


    Dass es so einfach geht hat noch nicht mal mein Händler gewusst.



    Hey Krass, das funktioniert ja Prima!


    Danke Helge

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

    Einmal editiert, zuletzt von TinoRolf ()

  • ?( Frust! Aber bei mir geht das nicht! Habe es in allen möglichen Kombinationen versucht. Auto zu oder auf, mit und ohne eingeschaltete Zündung usw.
    Oder bin ich einfach zu doof??
    Könnt Ihr (die schlauer oder glücklicher waren als ich und das hingekriegt haben) mir mal genau sagen wie Ihr das gemacht habt?
    Thanx im voraus


    Tino 1.8 Luxury 1/2001 mit jetzt 75 tKm

  • Hallo Charlie,


    bei mir hats beim ersten Versuch geklappt:
    der Wagen war verriegelt und ich Stand vor dem Wagen und habe dann ca. 5-6 Sek. die beiden Tasten gleichzeitg gedrückt-gehalten und habe dann beide Tasten wieder losgelassen und dann den Wagen beim Ersten "Klick" komplett geöffnet.


    Wunderbar.


    Veruschs nochmal


    Gruß Christian


  • Hat bei mir genauso funktionukelt!

  • Hallo Charlie,


    Hat nichts damit zu tun ob du in der nähe des Autos bist oder nicht.
    Kann höchstens am Schlüsseltyp liegen, muss noch mal schauen ob das bei Schlüsseltyp A & B geht, bei B auf jeden fall.

  • Dieselwiesel


    Tja, hab das noch ein paar Mal mit meinem und demjenigen meiner Holden versucht, aber nada.


    Helge
    Wie oder wo seh ich ob das ein A oder B-Schlüssel ist? Meine Frau hat sich schon immer an dieser Aufschliesserei gestört.


    Danke und Gruss