welche mängel hat der n16a so

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • hi leute ich habe heute bescheit bekommen das mein almi da ist und ich kann ihn am mittwoch abholen auf was sollte ich schauen beim abholen ??
    vieleicht kann ich ja noch was von preis machen oder so :D
    gruss onur

  • Also ich würd sagen du liest dir mal folgenden Test durch!!


    hier klick


    Is zwar N16 ,aber is ja eigendl. noch das gleiche!!


    Zuverlässig ,aber nicht ganz frei von Fehlern ,das trifft denk ich echt gut auf den N16!!


    Unterbodenschutz würd ich noch raushandeln ,jetz vorn Winter ,man weiß ja nie!!


    Nismo3 :))


    PS: Was die Leseleuchte angeht ,die is echt Müll ,aber das is n echtes Renull Produkt ,sogar mit Logo :rolleyes:


    Sollte aber kein Grund sein n Aufstand zu machen!! ;)

  • Zitat

    Original von Nismo3


    PS: Was die Leseleuchte angeht ,die is echt Müll ,aber das is n echtes Renull Produkt ,sogar mit Logo :rolleyes:


    Sollte aber kein Grund sein n Aufstand zu machen!! ;)


    Natürlich nicht - Wollte ja nur darauf hinweisen, dass diese sich gerne mal durch Nichtfunktion bemerkbar macht. Sicher ist dies kein Beinbruch aber ärgerlich ist's trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo


    Leider wurde die Detailqualität und Verarbeitung nach dem kleinen Facelift schlechter...


    Man siehts ja deutlich an dem starken Einbruch in der Pannenstatistik 2003. :( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • guten abend
    war noch beim hädler mein almi anschauen und was seh ich da der rechte scheinwerfer ist nicht dicht das wechseln sie mir wen das auto zugelassen ist wegen der garantie mal schauen
    gruss onur

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein.


    Das fängt ja schon mal gut an... :(


    Wo ist die NissanQualität hin?? :(

  • Der einigste Mangel ist der n16 hat leider keine 2Liter Maschine mit 150 ps . :heul:

  • Ist der Scheinwerferrichtig undicht oder "nur" beschlagen?
    Letzteres habe ich schon bei vielen N16a gesehen. Schein Konstruktionsbedingt zu sein. Sieht aber nicht sehr schick aus.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Oh nein.


    Das fängt ja schon mal gut an... :(


    Wo ist die NissanQualität hin?? :(


    bei renull. die haben sich komischer weise in der qualität deutlich verbessert.


    Zitat

    Orginal von Willli P
    Der einigste Mangel ist der n16 hat leider keine 2Liter Maschine mit 150 ps . heulen


    dafür kannste den 136ps 2.2 diesel via chip sinnvoll auf 170ps und 389 nutten aufm meter haun. :D

  • also es ist nicht vonn innen beschlagen sondern bei der dichtung vom scheinwerfer ist wasser drin ca.3cm lang
    mal schauen was ich mittwoch noch finde wen ich ihn bekomme
    weil ich hab nur mal schnell geschaut ob mir was ins auge springt und das war wasser :D
    weitere mängel gibt es morgen fals es noch welche gibt hoffe nicht ?(
    gruss onur

  • Also hab ja selber nen N16 und mein Vater seit 3 mon nen N16a - das ist n riesen Unterschied! Hätte nit gedacht, das hier solch ein Rückschritt vorhanden ist.


    Also defekt waren bereits beim N16a: Scheinwerfer (auch Wasser), Zündspule, Nockenwellensensoren (Verdacht) und der Fahrersitz. Ist echt nit zu glauben ...

  • Das mit den Nocken/Kurbelwellen Sensoren ,da gabs auch ne Rückrufaktion!!


    Beschlagene Scheinwerfer hab ich auch schon öfters gesehen ,was auch beim N16 schon war an den Rücklichtern!!


    Was war am Fahrersitz??


    Nismo3

  • zum glück hat der almi garantie :D
    sonst würde ich jetzt einen schrei anfall bekommen ;( :heul:
    gruss onur

  • hab meinen n16(a) seit 3 monaten. das einzige problem was ich hatte ist dass die befestigung der leselampe (also die durchsichtige platte) beim knopf drücken rausgefallen ist... bin zum händler wg. garantie und hab jetzt noch nen alu-schaltknauf umsonst bekommen :)

  • Ich würd mich jetz davon mal ned verunsichern lassen und mir dei Freude aufs neue Auto kaputt machen lassen!!


    Hats du eigendl. schon n paar Tuning Gedanken oder erstmal fahren??


    Kannst dich ja n bisschen inspirieren lassen vom N16a mit Chrom-Wheels!! :))


    Nismo3

  • Meine Mum hat auch nen N16a! (diesen Monat wird er 2 Jahre alt)
    Mängel hatte sie bisher glaub ich nur im Innenraum!


    1. Schalter der Innenleuchte defekt --> neue Leuchte
    2. Beschriftung auf dem Schaltknauf hat sich abgelöst. --> neuen mit Gravur bekommen
    3. Stoff an den Türen wellt sich (mal sehen was draus wird, will sie fragen, wenn er zur Durchsicht geht!)


    Und dann ist mir noch das billige Plastik aufgefallen. z.B an den B-Säulen. Mann sieht schon krasse Kratzspuren von den Gurten!! (aber die Hat der N16 vom Dad auch, aber nicht so schlimm und der ist 4Jahre alt!)



    Aber wie schon gesagt wurde, lass dir die Freude an deinem Wagen nicht verderben! Von der Optik würde ich eher zum N16a greifen, als zum N16! 8)


    MFG Marcel :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hoffe, du hast gestern einen Mängelfreien N16a in Empfang nehmen können und hast nun erst einmal viel Freude damit.


    Erzähl doch mal, wie die Auslieferung abgelaufen ist und ob dir noch etwas (positiv wie negativ) aufgefallen ist.

  • Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit meinem Turbo.


    Genauer mit dem Ansaugschlauch. Der Turbo pfiff plötzlich merkwürdig laut, aber tatsächlich hate ich keinen spührbaren Leistungsverlust.


    Allerdings qualmte mein Töff immer relativ heftig, wenn der Turbo einsetzte. Mein Freundlicher meine "normal" und tat nichst.


    Der Ansaugschlauch wurde gewechselt (Garantie und bekanntest Problem - aha!) und schon kein Pfeiffen mehr. Auch ging die Qualmbildung beim Einsetzen des Turbos deutlich zurück ... soviel zu "normal".


    Mittlerweile soll Nissan wohl andere Schläuche verwenden, sodass es angeblich nicht mehr zu diesen Problemen kommen soll bei jüngeren Modellen.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    • Offizieller Beitrag

    @ Patch


    Das ist tatsächlich ein gängiges Prob beim YD22ddit.


    Tritt bei den P12's auch auf. Auch dort liegts am besagten Schlauch.