Traurige Mitteilung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EWR.

  • das Telefon klingelt und ich werde zu einem Landstaßenabschnitt in meiner Gegend gerufen. Im Auto meiner Mutter gehts also dahin. Ich wußte nur meine Freundin hat meinen Nissan, als ich da ankahm sah ich Krankenwagen und Polizei und etwas metallicgünes im Straßengraben.


    Ihr gehts gut. Airbag hat seinen Dienst verichtet.


    Und mein Auto : seht selbst :heul:


  • Shit! - Hauptsache, sie hat nichts ernsthaftes abbekommen und ihr gehts gut. Wurdest du so angerufen, weil es dein Auto ist, oder hast du beruflich was damit zu tun?

  • nein nein, ich bin kein Grüner =))


    sie hat erst ihren Vater und er hat dann mich angerufen.


    Sie konnte es mir nicht gleich sagen, hat ein tierisch schlechtes Gewissen.


    Sie wahr auch nicht mal zu schnell,,,, Kurve + frisch geregnet + Unglücklicher Zufall = das Heck kahm und mein Nissan ging

  • Mein Beileid!


    Willst du deinen Primera nochmal herrichten oder lohnt es sich nicht mehr???


    Gruß Daniel

  • Tja,, so genau kann ich garnicht sagen, vom Adac-auto ist er noch mit eigener Kraft gekommen. Motor läuft noch super, Füssigkeitskreisläufe sind auch alle noch dicht. Stoßfänger müssen definitiv gewechselt werden, Scheiferfer Grill und schütze auch ,, bis hir hin sag ich mal OK


    ABER: ich weiß nicht ob er verzogen ist es sieht nämlich so aus, dann die Strebe an der das Motorhaubenschloss befestigt ist muß auch neu rein. ( MOtorhaube hat keinen Kratzer =)) )


    Airbag wechseln wird auch 4 stellig =( ich glaube ich kann nur hoffen das ich noch 700 - 1000 dafür bekomme ,, wohne an der polnischen Grenze, dürfte kein Problem sein =))

  • Mein Beileid! Hauptsache kein Personenschaden!
    Ich würde den Wagen in Eigenregie wieder herrichten!
    Kuck doch mal bei im Internet bei Japanteile Neumann!
    Die können dir bestimmt weiterhelfen!
    Gruß Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • ob ich das finaziell hinbekomme weiß ich noch nicht ,, als ich ihn mir angeschaft habe ,,( vor 3 Jahren selber 100,000 gefahren ) wahr ich etwas flüssiger. eine Erinnerung aus besseren Zeiten =))


    und die Ironie,, noch 3 Raten dann ist er meine =))

    Der Weg ist das Ziel "Nissan"

    Einmal editiert, zuletzt von Metro ()

  • NEBENBEI: an alle die, die einen Airbag haben aber noch keinen Unfall hatte wo er reagiert hat


    ich hoffe nicht daß euch mal ein Unfall passiert, aber wenn es doch mal sein sollte, der Unfall ist vorbei und der Airbag ist draußen , der total verquallmte innenraum muß kein Brand sein, nach der miniexplosion hinterlässt er eine Meng Qualm und das zeug stinkt.


    Meine Freundinn hat fluchtartig das Auto verlassen weil sie dachte es brennt schon =))

  • Frag mal Fussel, der hatte auch einen Frontcrash mit seinem P10. Sah sogar heftiger als deiner aus,...


    Hat auch einen Betrag darüber geschrieben.
    Der kann Dir eventuell helfen,...


    Die Airbags haben auch ausgelöst, aber er will sie höchstwahrscheinlich austragen lassen und ein Sportlenkrad verbauen ;)


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    durfte selber schon auf der Autobahn jemandem aus nem frisch verunfalltem Auto zerren...naja Rückstau, Minicrash, labern diskutieren...erneuter Stau, dann isn MX5 mit ca. 130 quer durchn Stau gerammelt und eine Leitplanke an der Ausfahrt Zwickau Ost an der A72 hat dann das Schleudertraume gebremst, die hatten mehr Glück als was andres, die haben kein einziges auto erwischt und die sind nur mitm Schock davon gekommen, das Auto war totalschaden. dachte damals auch; Scheisse...bei denen brennts im Auto, nur Nebel da drin, dachte da erwartet mich sonstwas wo ich die Tür aufgerissen hab, die sind total blutig und so..war aber zum Glück nix weiter...


    Mfg Scrippler

  • Tut mir leid für Dein Auto! Zum Glück ist Deiner Freundin nichts passiert.


    Das er aus eigener Kraft vom Abschlepper runter gekommen ist, ist doch schonmal ein Anfang...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)