Auspuff lauter

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jabberwok.

  • Hallo habe letztens gehört daß man seine Auspuff lauter machen kan indem man Wasser in den entopf schüttet und dann ein paar Km vollgas irgendwo fährt. Wie soll denn das gehen???
    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    ?(


    Durch Spontandurchrostung???


    Hab von soner Aktion noch nix gehört.
    Einige tun sich die Sauerei mit Öl an, aber ich halte da nix von- zuviel Dreck für nen bisschen Klang.


    Guck mal in die Suche- gibt ne Menge threads zu.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von P11-Mischl
    Hallo habe letztens gehört daß man seine Auspuff lauter machen kan indem man Wasser in den entopf schüttet und dann ein paar Km vollgas irgendwo fährt. Wie soll denn das gehen???
    Gruß Michael


    Das geht auf jeden Fall, wenn du den Aufsatz eine Pfeifkessels an das Endruf anschweißt. Das ganze funktioniert dann auch als Marder- und als Wildschreck. ;)


    Wenn du lauter als besser empfindest, führt wohl nichts an einem geänderten Endschalldämpfer vorbei. Bitte - da schließe ich mich meinem Vorredner an - die Suchfunktion benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Den Effekt hab ich bisher nur von besagtem Speiseöl gehört- der Septon hats zum Bleistift so gemacht...


    MMhh-- du hast nen Edelstahl und der klingt nicht???


    Mein Supersport hat ohne jede Modifikation ordentlich gebrüllt.
    Vielleicht killts beim -144 den Sound weiter vorn. ?(


    Grüße


    Chris

  • also ich habe meinen postert jetzt schätzungsweise 80.000 km drunter, der wagen hat insgesamt 111.000 km runter. mittlerweile klingt der richtig geil. dezentes grollen im stand und tiefes brummen beim beschleunigen. aber keine noch so wilde vollgasorgie konnte diesen prozess beschleunigen. im endeffekt arbeitet auch nicht jeder schalldämpfer mit dämmwolle.


    ich schätze mal, dass sich bei mir mittlerweile sämtliche dämmmaterialien im inneren verabschiedet haben, daher der geile klang.


    übrigens hält der postert bombastisch - keine spur von der vielgelumpten qualität.

  • Der Auspüff von meinem N13 hat auch einen mega Klang obwohl Serien ESD mit Anschweißrohr...


    Ich habe auch im Winter wenn ich auf den Waschplatz bin den ESD regelmäßig mit H2O voll laufen lassen und das ganze im Stand "einwirken" lassen... Auch hab ich in den 1,5 Jahren wo ich das Auto hab 2-3 Dosen Bremsenreiniger in den ESD gefüllt.


    Der hat jetzt auch einen genehmen Klang...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also bei mir geschah die Soundverbesserung von ganz alleine mit zunehmender Laufleistung des ESD. Alles andere macht doch nur Dreck. Meinen hab ich jetzt ca. 60-70 Tkm drunter und der ist echt krass!

  • Hi,


    na, scheiß Tuning. Hab auch den Standard-ESD drunter. Scheinbar noch der erste - nach ca 130 tkm! mittlerweile hat sich die äußerste Schicht komplett abgelöst, der Rest ist gut angegammelt. Im Stand dennoch recht leise grummelnd, beim Beschleunigen super Sound, vor allem auf der Beifahrer-Seite zu hören ;) Ok - im Moment weniger, da ja der Sound seit Samstag vom Pseudo-Sport-Lufti (kaputtes Flexrohr) kommt ;)


    Greetinx!

  • [OFFTOPIC]Mir hat ein Kumpel mal Dussligkeit bescheinigt, so viel Geld für nen ESD auszugeben mit den Worten: "Ich warte bis meiner durchfault. Das klingt auch gut und ist umsonst!"[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    @ p10q


    Der ESD hält beim P10 tatsächlich recht lange. Bei mir war der Flansch hinten und das Flexrohr eher durch...

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ p10q


    Der ESD hält beim P10 tatsächlich recht lange. Bei mir war der Flansch hinten und das Flexrohr eher durch...


    Der P10 ist doch Geschichte ;) Bei dem war der ESD top fitt, da beim Kauf neu. Konnte man von Essen. Ne, ich meine meinen P11. Ich hab ja gedacht, dass der das erste wäre, was am Wagen kaputt geht. Aber ne, alles andere geht in Arsch :evil:, nur dieser richtig vergammelte Auspuff nicht.... :] Der hält und hält und hält und ist recht ruhig....


    Wenn ihr den ESD sehen könntet... Denkt an alte Fiat's oder so *lol* :kotz:


    Greetinx!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry.


    Vertipper.


    Meinte ja meinen P11 also P11!

  • das mit dem lauteren auspuff geht ganz einfach:
    ich habe mir über den Auspuffzipfel Löcher gebohrt (Es sollten schon 6 sein DM 9mm) .
    Für die optische verbesserung habe ich mir ein 100er endrohr drahngeschweisst, so sieht man auch die löcher nicht mehr.Den originalen zipfel habe ich natürlich abgeflext, fürs neue endrohr.
    Kosten : 3€ Flexscheibe und 31,79 € fürs endrohr und ein wenig arbeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von theking
    nein , da hat sich nichts verändert. bei dem was mir sorgen macht ist, wenn ich das pickerl beim auto machen muss........


    Eben- und genau das und die :pol: sind schon gewichtige Arumente für nen echten ESD.


    Weil die "Sebstbaumethode" wird seit Jahren angewandt, das erkennt mittlerweile auch nen Dorfbulle.


    Und bei Erkennen und ggf. durchgeführter Geräuschmessung kann die POZILEI dann schonmal empfindlich durchgreifen.


    Grüße


    Chris

  • Hmm, mein Bruder hat nen Civic da haben wir vor nem Jahr mal ein Edelstahl-endrohr drangepappt, mittlerweile hat sich in dem ESD wohl auch schon alles aufgelöst - nur von aussen sieht er noch aus wie neu!


    Ist halt nur pervers laut für nen 'originalen' :D
    - da kann doch eigentlich kein Bullizist was sagen oder? An ESD selbst wurde ja nicht rumgeflext oder ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    @ Buschi


    Wegen ABE oder so bekommst du damit keine Probleme aber man kann dir nen Mängerlschein ausstellen und einen wegen zu deftiger Lärmbelästigung ein Verwarnungsgeld verpassen.