Hallo aus Mississauga

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwabe.

  • Nein, nicht Mississippi, bin ne Ecke weiter noerdlich.
    Nachdem ich kuerzlich schon ein paar Beitraege hinterlassen habe, sollte ich mich vielleicht doch mal vorstellen.
    Mein Name ist Erik, urspruenglich aus Stuttgart, weiter nach Koeln, dann London, und wohne jetzt seit ca 10 Jahren in Mississauga, einer Vorstadt von Toronto, Kanada.
    Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen X-Trail LE zugelegt. Ob er getunt wird weiss ich noch nicht, vermutlich nicht sehr, aber in der Regel schaffe ich es nicht meine Autos im Originalzustand zu lassen. Bis jetzt habe ich nur die schwaechlichen Scheinwerfer-Gluehbirnen durch PIAA ersetzt.


    Meine Bastel-Leidenschaft lasse ich jedoch lieber an meinem Subaru Impreza aus, den ich fuer Rally und RallyX benutze. Leider gibt es an dem Ding staendig etwas zu reparieren. :D


    Bilder kommen demnaechst.


    Sollte jemand einen Kanada Urlaub planen und ein paar Fragen haben, gebt mir Bescheid, ich gebe Euch gerne ein paar Tips.



    Gruesse aus Kanada.


    Erik

  • klasse,wie klein die welt doch ist!!!


    und jemand aus Übersee begrüßen wir hier nicht jeden tag!!


    aber mit einem X-trail hast du für die dortigen Verhältnisse ja ein
    spritsparendes "Vernuft´s Auto" gekauft!! :D


    wobei,wenn du dich ja Automäig auskennst,weiß du ob es bei euch
    Osram D-H4R Lampen gibt??


    sind H4 Xenon lampen,die es in D nicht gibt


    wenn du was weißt,würde ich mich freuen!!
    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

    • Offizieller Beitrag

    Na denn noch mal offiziell herzlich willkommen on Board! :Bier: :Bier:


    Bist wohl der einzige 'Kanadier' hier. 8)


    Man kennt sich ja schon aus dem OffRoadForum. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ Marc
    Wenn es die Osram bei Euch nicht gibt, habe ich wenig Hoffnung sie hier zu finden, denn Xenon ist hier nicht weit verbreitet. Aber ich werde mich mal umsehen.
    Gruss,


    Erik

  • supi Dank dir!!


    wie ist den das wetter auf der "anderen" seite der welt??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Schwabe
    Sollte jemand einen Kanada Urlaub planen und ein paar Fragen haben, gebt mir Bescheid, ich gebe Euch gerne ein paar Tips.


    Erik



    Herzlich Willkommen und danke, darauf werd ich sicherlich zurück kommen.

  • @ Marc
    Kein Problem, habe Osram Canada schon angemailt, sollte morgen eine Antwort bekommen. Das Wetter ist z.Zt. langweilig, grau um die 5 Grad.
    Aber der Winter ist sicher nicht mehr weit.


    @ Brenner
    Gerne, jeder Zeit. Ich bin inzwischen einmal ganz von Ost nach West gefahren, allerdings nicht in einer Tour. Kanada ist unvorstellbar gross. Guck mal auf die Karte, ich bin von Toronto nach Edmonton gefahren: 33 Stunden ohne Pause (2 Fahrer alle 4 Stunden abgewechselt). :eek:
    Von Toronto sind es nochmal gut 15 Stunden bis nach Prince Edward Island im Osten, und von Edmonton mindestens das gleiche nach Vancouver. Das heist ca. 3 Tage non-stop um das Land zu durchqueren.

  • Hallo Schwabe alter Schwede - äähh Kanadier :D
    Willkommen hier!


    Mein Onkel war auch ca. 25 Jahre in Kanada! Immerhin schaffte ich es einmal *schäm* ihn für 3 Wochen zu besuchen! :rolleyes:
    War schwer begeistert von dem was ich gesehn und erlebt hab - hat mir schon gefallen. Er wohnte ca. 45 Autominuten nördlich von Toronto, war ein kleiner Ort. Der nächste "größere Ort" war "Orangeville".
    Jetzt ist er wieder zurück nach Deutschland mit seiner Familie. Ich konnte diese Entscheidung nicht so nachvollziehen weil es ihm echt super ging dort. Und diese Freiheit - ach ich will gar nicht wieder davon anfangen... :( :D
    Auf dem CN Tower war ich natürlich auch oben ;). Mann ist der hoch :eek:


    Edit
    Dein armer Impreza wird ja ganz schön rangenommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 200SX ()

  • Erstmal vielen Dank fuer die vielen Willkommens Gruesse. Mir wird ja schon ganz warm ums Herz, oder ist das wegen der Unmengen Kaffee die ich hier trinke....


    @ Marc
    Sieht nicht gut aus. Ich diskutiere immer noch mit Sylvania in den USA und einem Osram Direkt-Importeur. Die kennen die D-H4R ueberhaupt nicht.
    Der Importeur will mal sehen ob er sie von Osram Deutschland bekommen kann, und was das kosten wuerde.
    Sylvania USA vermuten, dass dies eine Nissan spezifische Leuchte ist, die wir ueber Nissan beziehen muessten. Ich werd mal meinen Freund bei Nissan fragen.



    @ Olli 200SX
    In Orangeville war ich schon ein paar mal, aber meist nur auf der Durchreise.


    Zitat

    Auf dem CN Tower war ich natürlich auch oben . Mann ist der hoch

    genau 553 m Aus der Aussichtsplatform wurden vor ein paar Jahren ein paar Quadratmeter Boden rausgeschnitten und durch Panzerglas ersetzt. Jetzt kannst Du Dich bei 350m Hoehe auf ein Stueck Glas stellen und senkrecht nach unten sehen. :eek:



    Zitat

    Dein armer Impreza wird ja ganz schön rangenommen


    Wohl wahr! Ich glaube an dem Ding ist kein Stueck Blech mehr ohne Beule. :D
    Schoen ist er nicht mehr, aber dafuer machts einen Heiden Spass: Renn-Getriebe, Renn & Rally Fahrwerk je nachdem ob ich auf die Rennstrecke oder die Schotterstrasse gehe, Schalensitze, Rally-Computer, direktere (schnellere) Lenkung....blah blah blah... :Bier:

  • Jau 553 Meter!
    Auf dem Glasausschnitt war ich gestanden - allerdings eher unbeabsichtigt.
    Als mich meine Freundin damals darauf aufmerksam machte wurde ich ca. 50 cm kleiner und ging leicht beunruhigt von dieser Glasplatte runter

    !


    Echt cool der Impreza :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 200SX ()


  • Hi
    das problem ist,die lapen gibts es nicht in deutschland,deshalb war meine frage ja auch in deine richtung ;)


    ich selber fahre auch keinen Nissan sondern einen VW T4 Multivan ;)
    habe hier in D schon ales versucht,aber die Lampen sind halt für den D markt nicht zugelassen X(

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Marc
    Tut mir leid, aber die D-H4R sind in Nord Amerika nicht zugelassen, und auch leider nicht zu kriegen. Der Importeur kann sie auch nicht besorgen. Scheinbar sind sie nichtmal in dem Osram Katalog aufgefuehrt, deshalb wusste auch niemand wovon ich spreche.


    Gruss,


    Erik

  • Ich danke dir trotzdem für die Mühe!!


    ich brauche jemand von der anderen seite der Welt,vielleicht sind die da zugelassen :D


    wünsche dir weiterhin viel spass im/am Board!!


    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem