Schrothgurte

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 6.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Bin ich gezwungen, die Schrothgurte vom TÜV eintragen zu lassen oder gibts eine andere Möglichkeit? (ABE gibts nicht) Fahre einen N16

  • wie es hier wohl so aus sieht, geht das wohl leider nicht. Ich baue mir zwei heute in der Mittagspause in meinen N12, daher wollte ich eh noch auf die Seite gehen. Aber versuche es mal mit Supersport-Gurten, ich habe auch welche, ich glaub da bist du besser bedient mit ABE

  • wenn ich mir gurte in einen 5 Sitzer, dem SunnyN14, einbaue dann muss ich das doch eintragen lassen oder?
    Und wie ist das mit dem befestigen der Aufrollautomatik?Welche Bezugspunkte gibt es denn??

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • habe meine Schroth jetzt rein gemmacht. HAbe Sie an den Sicherheitsgurtbefestigungen der Hinterbank befestigt. Das ist glaub ich auch die beste Möglichkeit. Ich will an meinem Sunny in zukunft auch hinten Sportgurte haben, dass wird auf jeden FAll ein gefummel


    Stefan
    für welche Gurte Schroth??

  • kann man sich da irgendwo ne Fahrzeugfreigabeliste runterladen oder sowas? Also von Supersport??


    thx schonmal für die ganzen Infos!

    • Offizieller Beitrag

    HeHe nettes Bild *g*



    den Tip hätte ich mal früher bekommen sollen, jetzt habe ich mir schon neue schroties geholt

  • Raser
    ich habe leider nichts gefunden, am besten du fragst mal bei denen nach. Aber soviel ich weiß brauchst du gar kein ABE für Supersport ...

  • ALso Punkt für Punkt:


    Schroth Gurte sind die Einzigen die eintragungsfrei mit ABE geliefert werden. Alle anderen Fabrikate müssen durch Einzelabnahme von einem Sachverständigen abgenommen werden (€ !!). Von einem Einbau ohne Genehmigung würde ich euch abraten, da ihr bei einem eventuellen Unfall versicherungstechnisch schlecht ausseht!


    Rainer

  • na klar gibt es solche adapter für die hinteren Gurtklipse, die kosten so um die 10€ pro stück!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • @ Rusty


    ??? Die hinteren Gurtstraffer? Hast du beim N15 hinten Gurtstraffer? Solltest du den Befestigungspunkt der hinteren Gurtschlösser meinen findest du hier den passenden Adapter: Schroth


  • Zitat

    Original von Raser
    Bin ich gezwungen, die Schrothgurte vom TÜV eintragen zu lassen oder gibts eine andere Möglichkeit? (ABE gibts nicht) Fahre einen N16


    AUFRUF AN ALLE NISSAN - FAHRER!!!


    Ich bin jetzt seit Mai 2001 mit der Firma Schroth (elke.hagedorn@schroth.com) in Kontakt. Mein Versuch eine Einbaufreigabe seitens Schroth zu bekommen, scheitert an einer zu geringen Nachfrage für mein Fahrzeug (N16).
    Die Firma Schroth wird das Modell N16 erst prüfen, wenn genügend Anfragen vorliegen. Sollte sich also jemand dessen Fahrzeug in der Schroth Fahrzeugliste nicht aufscheint (nicht nur N16) für den Einbau eines H-Gurtes interessieren, dann sollte dies der Firma Schroth unter Angabe der Fahrzeugdaten (Formular) unbedingt mitgeteilt werden!


    Danke Rainer

    • Offizieller Beitrag

    @ Rainer


    Das mit Schroth ist nen schweres Ei, habe auch schon ein paar mal nachgefragt wegen dem P10 und dem P11 nur leider noch keine Zusage bekommen, am besten wir bilden hier ne Interessengemeinschaft und sammeln Unterschriften.

  • tja ja . isch habe au schone mal gefragt bei schroth aber die teile werden scheinbar nur für die 3- türigen N15 zu gelassen oder was weis ich , auf jeden fall darf ich im meinen N15 die teile nicht so einbauen wie ich es möchte in der nähe das d-punktes auf der rücksitz bank aber dann darf ich ja wieder keine kindersitze einbauen auf der Rücksitzbank .


    :(

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ Jens


    Auf eine Antwort kannst du ewig warten. Die einzige Chance ist es, die bei Schroth immer wieder zu "nerven".


    Rainer :(

  • @ Jens


    Wir sollten einmal eine Umfrage veranstalten, wer Interessen für welchen Typ hat, aber das ist jetzt schon fast ein eigenes Thema!


    Rainer