Showie´s Primera P11-144 *Abschied*

Es gibt 350 Antworten in diesem Thema, welches 42.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schultki.

  • Morgen...



    Nachdem ich mir einige Gedanken gemacht habe was für Teile ich meinem Primi nächstes Jahr gönne, hab ich mal den verstaubten Photoshop gestartet :D


    Hab zwar nicht viel Erfahrung damit, aber probieren geht über studieren. ;) Hab das Foto in schwarz/weiss gehalten, da ich irgendwie nicht meine Wagenfarbe auf die Teile übertragen konnte.


    Also geplant sind erstmal 5-Stern Felgen und diese M3 Schweller. Beim Spoiler überlege ich noch ob ich den DTM oder den Shogun nehmen soll ?( Hab den DTM mal ganz billig draufgeklatscht...


    Aber ich finde das kommt schon ganz gut rüber, mit den paar Änderungen.


    Bin mal auf Meinungen gespannt :)


    Gruss, show

  • Der DTM Spoiler paßt net zum Auto, das sah beim Stefan-CC schon kacka aus.
    Wenn Du die Stoßstangen so belässt wie sie sind, dann würde ich lieber zu einem dezenteren Spoiler von Kamei (wie bei mir) tendieren, da der Shogun ein entsprechendes Bodykit benötigt. Ohne das wird`s peinlich aussehen.
    Die Schweller sind okay, beim 5-Speichendesign gefallen mir persönlichdie 5er von Oxigin besser. Die Felgen auf den Bild sind Einheitsbrei. Ich würd mir nie Felgen kaufen, die auch als Standardfelgen aus`m Werk durchgehen könnten.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Naja ich steh irgendwie auf die aggressive Art des DTM Spoilers :)
    Zum restlichen Bodykit. Naja der Ninja Verbau ist mir ein bißchen zu übertrieben. Mal sehen, CC bringt die P11 Frontstange für den 144er raus, die werd ich dann nehmen.


    Einen normalen Heckspoiler hab ich derzeit schon oben, möcht aber was auffälliges..


    Die Oxigin Felgen sind schön, hatte ich schon im Auge. Das Problem bei den Felgen ist das sie leicht nach außen gebogen sind und bei uns die Felge nicht über den Kotflügel rausstehen darf. Also würde der Reifen zum Teil wieder im Radkasten verschwinden und das will ich vermeiden. :(


    Gruss, show

  • show


    Lass das blos mit diesen beklopten M3-Schwellern. Zumindest wenn es irgendwelche Universellen von ebay sind. Die wollte ich auch drauf machen, aber die Passgenauigkeit ist zum kotzen (ich sage nur Abdeckkappen).


    Ansonsten nicht schlecht die Ideen!

  • @Simi:


    Danke für den Tip. Hab deinen Thread damals eh verfolgt. Hast du es mittlerweile geschafft sie zum montieren?


    Ich hole mir die Schweller bei SK-Tuning. Hab mit Frank gesprochen und er meinte das sie genau passen. Somit sollte es keine Probleme geben, da sie für den P11 sind. :)


    Gruss, show

    • Offizieller Beitrag

    @ show


    Nicht das was du hören willst, aber so wie dein -144'er jetzt aussieht gefällt er mir am besten!! :Bier:


    Die Felgen von deinem Shop gefallen mir allerdings auch. Die krassen Schweller passen imHo nicht zur gefälligen, eleganten Optik des P11. Schon gar nicht so krasse Spoiler da weisst du eyh. :( :rolleyes:


    Bitte tue deinem KFZ keinen Shogun an! ;(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dem Busfred ausnahmsweise zustimmen.


    Ok, der Schweller ist nicht unschick- aber außer anderen Felgen und nem schicken ESD würd ich da nix dranzimmern.


    Der Spoiler steht dem -144 echt gut.


    Doch- eine Idee hätte ich- ne schicke dunklere Farbe.. :D (ist zumindest der Wunsch für meinen)


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bitte tue deinem KFZ keinen Shogun an! ;(


    Ja ich glaub das werd ich eh (erstmal) lassen.
    Ich mein er sieht ja schon elegant aus, aber ich steh halt ein bissl aufs auffällige und die Schweller machen sich eigentlich recht gut... :)



    ESD hab ich mittlerweile schon dran, einen 2x90.


    Bezüglich der Farbe: :D :D :D
    Abwarten, denke gerade über eine 2 Farben Lackierung nach... mal sehen.
    Eine Arbeitskollegin lässt gerade ihren P12 in Silber/blau lackieren. Bin gespannt wie das aussieht und dann werd ich mir Gedanken drüber machen...


    Gruss, show

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von show
    Abwarten, denke gerade über eine 2 Farben Lackierung nach... mal sehen.
    Eine Arbeitskollegin lässt gerade ihren P12 in Silber/blau lackieren.


    Willkommen im Club.. :D
    Hab den Gedanken auch schon gehabt.


    Die Geschichte dürfte gerade beim P11 durch die umlaufende Sicke auf Höhe der Türgriffe (als Farbgrenze) recht gut aussehen.


    Allerdings wirds wohl bei mir (wenn, dann) wieder "nur" auf ne einheitliche Farbe, dafür changierend rauslaufen.


    Grüße


    Chris


  • Oh, na nicht schlecht :D


    Wie gesagt muss mir das mal überlegen. Werd mich mal mit meinem Lackierer unterhalten, wenn der P12 fertig ist.


    Es ist halt immer schwer, sich sowas im Kopf zu vorstellen. Hab leider keine grosse Fantasie Abteilung im Kopf :D


    Gruss, show

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt wohl.


    Aber da bietet sich der P12 ja als Entscheidungshilfe supi an.


    Ich tendiere auch z.T. auch eher zur klassischen einheitlichen Fabrgebung, weil ich live bisher nur 2Farblack bei Kompakten gesehen hab- und so hinsichtlich der optischen Wirkung am (W)P11 nicht sicher bin.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht. Der Somer kann kommen. Bin gespannt auf die ersten Fotos! 8)


    Mal sehen, wann es hinsichtlich meiner Felgen News gibt...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Show


    Endgeil! :Bier:


    Die sehen sicher suuper aus! :eek:


    Waren doch ausm An&Ver oder?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Waren doch ausm An&Ver oder?



    Genau das waren die. :D


    Bereue es echt nicht, die sehen in Natura noch viel besser aus.


    Werd sie am WE mal raufstecken und schauen wieviel Platz hinten noch ist zwecks Spurplatten. ;)


    Jetzt braucht nur noch die SK Lieferung kommen und die Arbeit kann losgehen. :Bier:


    Gruss, der glückliche show

  • Hi.


    show


    Hammer geräte die du da hast :eek: :eek: :eek:!!!
    Bin ja mal gespannt wies aussieht. Welche dimension genau??? Welche reifengröße???



    MFG SPEEDSTER

    • Offizieller Beitrag

    215/35R18! :eek:

  • Behälst du den Toyo Pneu drauf? *g*



    Aber ansonsten würde ich den p11 schon so lassen, wie er ist. Weniger ist manchmal mehr.


    Erinnere da nur allzugerne an den astreinen Topsport vom Harztreffen, der eigentlich auch nur ordentlich tief und gut besohlt (auch 18") war.


  • Zitat

    Original von SePtOn
    Behälst du den Toyo Pneu drauf? *g*


    Vorerst ja. Ich weiss das sie sich schnell abfahren.
    Allerdings bin ich ein recht gemütlicher Autofahrer, von daher sollte sie schon ne Weile halten...mal sehen. ;)


    Zitat

    Original von SePtOn
    Aber ansonsten würde ich den p11 schon so lassen, wie er ist. Weniger ist manchmal mehr.


    Erinnere da nur allzugerne an den astreinen Topsport vom Harztreffen, der eigentlich auch nur ordentlich tief und gut besohlt (auch 18") war.



    Der GT ist echt schön, keine Frage. Leider ist bei uns so ne Tieferlegung legal nicht möglich.


    Der Wagen bleibt im weitesten so wie er ist bis auf ein paar Teile.


    Erwarte die Woche noch die gerngehassten M3 Spiegel, M3 Schweller und nen Heckscheibenspoiler.