X-Trail gewinnt AutoBild Test !!!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.


  • Habe mich, da ich ja meinen Nissan erst vor 2 Wochen gekauft habe, intensiv mit der Chefin des Autohauses unterhalten. Die sagte klipp und klar, dass viele Primera-Interessenten wegen der mittigen Armaturen die Marke wechseln. Die gehören auch bei so einem Auto hinter das Lenkrad, und nirgendwo anders hin.


    Was Prolls angeht: Die fahren dann aber so Möchtgern-Schleudern wie den BMW X3 oder X5 oder diese unsäglichen SUV-Imitate von Mercedes :kotz:


    Da würde ich ja noch eher einen halb vergammelten Vitara fahren...grins.


    Nee, mal ernsthaft. Wenn ich ins Gelände müßte oder wollte: X-Trail. Da ich das nicht muß: Primera. Wer nur zum protzen einen SUV fährt, dem ist nicht zu helfen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Herr Leicht


    Warum so genervt?


    Wollte dir das doch nur mal mitteilen!


    Der Sinn einen 'SUV' mit Frontantrieb zu fahren erklärt sich mir auch nicht, aber es scheint genug Kunden dafür zu geben. Der TRend ist nicht nur bei den Amis sondern doch auch wohl schon bei uns agekommen...


    Klar ist die T30 Produktion eh ausgepowert. Aber man kann ja immer neue Verkaufswege erschließen und muß sich Trends anpassen, sonst ist man bald weg vom Fenster.


    Ein Hoch auf den T30 QR25DE, welcher der einzige Nissan ist , der mal nen BMW in den letzten Jahren in der AB geschlagen hat!! :Bier: :Bier: 8)

  • Interessant ist übrigens, dass die AB in letzter Zeit immer mal wieder die Verarbeitungsqualität bei BMW bemängelt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Warum so genervt?


    :D Sorry, momentan massenweise Streß auf Arbeit, färbt wahrscheinlich ein wenig ab ..... :(

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt ja auch.


    Der Einser und der X3 sehen für einen BMW innen schon recht dürftig aus...


    Der T30 hat mehr Verarbeitungspunkte bekommen als der BMW! :Bier: :D

  • Zitat

    Original von StLeicht
    Wie nennt unser arne_p10 das immer so schön: Prollerei ..... ;)


    Opps, wann schrub ich das denn? ?( :D


    BTW, richtigt geil - aber leider nicht im Test dabei - ist der da in meinem Profil mit krasse V6-Motor und 5-Gang-Automatik. Und hat heute auch nur 12,6 l verbraucht. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10


    Zitat

    Original von StLeicht
    Wie nennt unser arne_p10 das immer so schön: Prollerei ..... ;)


    Opps, wann schrub ich das denn? ?( :D


    Och, hab ich mir nur mal ausgeliehen, weil mir das Wort so gut gefällt ;) , hatte damals irgendwas mit Frontbügeln zu tun (ich habe übrigens auch einen dran, ohjeh ohjeh :D ), deren Anbau du für "geprolle" gehalten hast. :) Aber ich will keine ollen Kamellen wieder aufwärmen ......

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Warum nicht? :D


    Kann ich mich wirklich nicht mehr dran erinnern! Istr ja aber auch egal! Und außerdem: Es stimmt ja auch! :D :D :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Herr Leicht


    Hier ein Auszug aus dem einen Kanada Test:





    The X-Trail is not all-new though, and it does have some history. It was first introduced in Japan in 2000, and is currently sold in Asia, Europe, Australia and Mexico. It has won a number of awards over the years, and according to Forsythe, "..outsells its competitors in every other market that it's sold in."


    Announced prices are competitive, starting at $25,900 for the base front-wheel-drive XE model rising to $33,800 for the top-of-the-line LE all-wheel-drive model. The most popular model is likely to be the mid-range XE AWD with automatic transmission for $28,200.




    Die haben einen Frontantrieb dort!


    Also ist das entwickelt und könnte bei uns auch locker kommen!!


    :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Will ja hier den "Sieg" des X-Trail nicht heruntermachen.
    Aber den hat er ja nur ziemlich knapp geschafft weil BMW mal wieder einen Preis veranschlagt hat dass sich die Balken biegen :rolleyes:.


    Abgesehen davon gefällt mir der X-Trail sowieso besser und wenn er nicht die mittigen Amaturen hätte würde er mir noch besser gefallen :D.

  • Als ich die AB aufschlug hatte ich schon das Ergebnis vor meinem geistigen Auge. 1. BMW X3 2. X-Trail..........


    Doch zu meinem Erstaunen musste ich feststellen,NEIN der BMW hat verloren,ein Aufschrei von mir und schon war es mit der Euphorie wieder vorbei.Denn ,wie könnte es anders sein,hoben die Tester nicht die positiven Eigenschaften des X-Trail hervor ,sondern geisselten viel mehr den unverschämten Preis des X3(was soll man eigentlich mit so einem unsinnigen Nischenprodukt???).Also im Grunde kein "echter" Sieg des X-Trails,sondern ein "abwatschen" der Preispolitik des BMW Konzerns,der sich neuerdings BMW-Group nennt(toll ,was?)!


    Langsam werde ich zum X-Trail-Fan, mir gefällt der Wagen immer besser,durfte mal bei B11-Gott mitfahren.Ein schönes Auto ,mit tollem Ledergestühl,chöööööööön!!


    Ansonsten, lang lebe der X-Trail!!! Ein Nissan,wie ich ihn mag!!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die haben einen Frontantrieb dort!


    Und Du bist sicher dass das ein Amerikaner unterscheiden kann? :D


    In der AutoBlöd - gestern beim Friseur gelesen, sonst komme ich ja nicht dazu 8) - war doch bei dem Test auch dieses nette Kästel mit dem (großen!) 2WD-Anteil bei Hyundai. Wobei andere (Suzuki beim Jimny, Toyota afair beim ersten RAV4) weniger erfolgreich waren und es wieder aus dem Programm genommen haben. Was sicher teilweise auch an einer verfehlten Ausstattungspolitik lag da die 2WDs oft nur nackige Basisausstattungen waren die niemand so recht wollte.


    Grundsätzlich bin ich mir aber ziemlich sicher dass das Thema "SUV ohne Allrad" sicher in der nahen Zukunft öfter anzutreffen sein wird, schon mal alleine weil die Designideen der SUVs zukünftig mehr Verwendung auch bei PKWs, dann als "Crossover" vermarktet, finden werden! Vielleicht bei Nissan nicht (mehr) beim X-Trail, aber warten wir mal ab wie das in Serie kommt (wenn es denn kommt) was als Quatschei (Quashquai) präsentiert wurde, ich tippe mindestens der wird nicht mehr immer 4WD haben!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)