Probleme mit Tieferlegung

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Zitat

    Original von christian
    Würd ich lassen. Die kleinen Gnubbel sind zu weich- da schägts im Extremfall durch.


    Lieber kurze Tuning-Begrenzer verwenden- sie sind hart genug.


    Aber nicht nur die Clipser, denn die dämpfen nix und geben die Stöße direkt ans Domlager weiter :(


    @genn


    Schneid erstmal einen Knubbel ab. Wenns nicht reicht, dann 2.

  • ich hake jetzt doch nochmal nach:


    Kann ich irgendwie erkennen, ob er auf den Begrenzern aufliegt?




    Wie gesagt "hart" isser schon ziemlich und mit 'drücken auf die Motorhaube'


    kriege ich ihn nicht eingefedert, aber beim fahren federt er schon ein wenig ein.


    (Ob das viel oder wenig ist kann ich nicht beurteilen)



    Wenn ich nen Wagenheber benutze, um die Begrenzer zu sehen, dann liegt


    er ja sowieso nicht mehr auf... ich hoffe ihr versteht, was ich meine...



    MFG


    Caschy

  • Also wenn ich im Stand eindrücke , geht gar nix mehr ....


    Beim Fahren? Ist bestimmt trügerisch?! Immerhin fahre ich schon über ein Jahr mit den Federn drinne herum, und ich dachte, es sei normal, dass der so hart federt.


    Vom Fahrgefühl her könnte mein Bremsweg sicherlich besser sein, und schwer wird es, wenn ich schnell in die Kurve fahre, und da sind Unebenheiten auf der Fahrbahn.... X(


    Ich warte nur, bis mein Topf kommt, damit ich alles zusammen in der Werkstatt machen lassen kann...


    Wann liefern die denn? In Essen bestellt.... :uzi:

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird er aufliegen- gerade, wenn du bei Bodenwellen in Kurven Probleme hast.


    Mit "Tuning"-Begrenzern meinte ich nicht die billigen ClipsTeile. Die taugen nur als zusätzlicher Begrenzer über dem Serienteil.


    Als Hauptbegrenzer sind die total ungeeignet- 1.) vom Material zu hart und vorallem nicht elatisch genug. Bei mir hatte es die Teile (als Zusatzbegrenzer) auf der HA binnen 100 km von 10 auf 2 mm gepresst..


    Also gleich nen vernünftigen Bgrenzerblock (2 -3 cm) nehmen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Daniel: Das war klar- war nur zur Untermauerung deiner ersten Aussage zum Einsatz der Begrenzer überhaupt. :Bier:


    Grüße


    Chris


  • Ich hab einfach die Staubmanschette hochgedrückt und bei voll eingeschlagener Lenkung kann man es dann eigentlich einigermaßen erkennen.
    Einfach Auto anheben, Staubmanschette ab, Auto wieder runter und dann sieht man es.


    Ich gehe aber mal davon aus das schon mindestens 2 von den Ringen ab müssen!

  • Primera_MG


    Bei meinem hab ichs selber gemacht, ist doch auch keine große Sache!


    Einfach das Auto mit dem Wagenheber anheben und mit nem guten Messer oder Ähnliches (ich hab ne Rosenschere genommen - ging supi :D) die Gummiringe abschneiden.


    PS. meiner ist ja recht weit runtergekommen, deshalb hab ich alle 3 rausgenommen, bei 2 entfernten Ringen war er immer noch Knüppelhart!

    SHIFT_nicht auf den Bürgersteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi ()

  • Wenn du nicht grad heftig fette Schlumpen drauf hast stört das Rad eigentlich nicht, musst du halt einfach mal probieren dann siehst du es! ;)

  • Aaaaalso:


    Nach 60 min. Arbeit habe ich jeweils die 2 untersten Knubbel weggeschnitten !!! An den 3. darüber kam ich kaum noch heran leider.


    Ich habe den Wagen wieder runtergelassen, aber der Effekt ist genau derselbe wie vorher:


    Nix federt ein! Wie kann das denn sein??? ?(


    Ein Kumpel mit einem E36 + Federn kam gestern vorbei, sein Auto federt normal ein vorne.


    Sind die H&R-Federn eine Fehlkonstruktion???? :(

  • Hallo MG,


    Hast Du denn nachgemessen - vorher / nachher ???


    Wie ist es beim Fahren ???


    Meiner nickt immer mit der Front (kein schaukeln - sonder kurzes trockenes Nicken) und Kanaldeckel schlagen gnadenlos durch (als wäre´ne Eisenstange als Dämpfer drin).


    Bei Autobahntempo liegt er wie ein Brett, auf der A61 Höhe Kreuznach ist aber´ne blöde Querfuge, da kams auch gnadenlos (Handschuhfach sprang auf und die Sonnenblenden hats ausgeklappt) - seitdem fahre ich da max. 100 Sachen.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • @genn


    kam der Wagen denn nun auch tiefer?


    Ich befürchte mal schon und das das ganze immernoch nicht ausgereicht hat, sprich er liegt noch auf dem 3. Knubbel auf.


    PS:


    Nicht die H&R Federn sind ne Fehlkonstruktion, sondern die p10 Dämpfer. Wenn du tatsächlich genug Federweg haben willst, kommst du wohl um gekürzte Dämpfer nicht herum :(

    • Offizieller Beitrag

    stimmt das kenn ich irgendwo her! meiner schlägt auch bei kanaldeckel durch! ansonsten ist er super! aber mein dämpfer werden bei lowtec umgebaut!

  • Aaaalso:


    Nach einer einstündigen Probefahrt über schlechte Straßen, die ich auswendig kenne, muss ich sagen: Ich bilde mir tatsächlich ein, komfortabler zu fahren. Der Wagen hüpft nicht mehr so. Ob er tatsächlich noch aufliegt, weiß ich ja nicht wirklich genau, aber komfortabler ist es auf jeden Fall. (2 Knubbel habe ich entfernt)


    Vorher konnte ich jeden Kanaldeckel spüren, und über schlechte Straßen hätte ich im fahren Milchshake machen können...


    Da die Dämpfer eh nicht die neuesten sind, werde ich sie wohl ersetzen, falls es irgendwann bemängelt wird (184.000 km Laufleistung jetzt, kein Dämpferwechsel bekannt) .


    @Fetischist: Mir ist zwar noch nie das Handschuhfach aufgesprungen, aber es ist schon sehr unangenehm, selbst wenn man nur mit 60 bei einer Autobaustelle an eine Fahrbahnrinne vorbeikommt.... *PENG* !!!