Probleme mit Tieferlegung
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- [P10]
- NPSLX
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ja dann guck mal im hellen.
Normalerweise sollte er sich dann schon um 1 bis 2cm gesetzt habe
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Na was ist denn nun, ist er jetzt tiefer oder nicht?
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Also mir fällt ja nicht auf, dass der tiefer sein soll als vorher
Naja, das ist mir auch relativ egal, Hauptsache Komfort und Sicherheit sind jetzt wieder da... -
Nachtrag:
Ich habe heute auch meine FWB um 2 Gnubbel (also 2cm)
gekürzt. Hab nachgemessen, er ist tatsächlich noch 8mm tiefer
gekommen, also fast nen Zentimeter.
Komfort-mäßig ist er jetzt auch viel angenehmer. Die kleinen
Unebenheiten der Straße spürt man jetzt nciht mehr. Nur bei richtigen
Schlaglöchern oder Hubbeln 'knallt' es.
Eine Fraqe noch: Die Staubschutzmanschetten sind ziemlich im Eimer, d.h.
sie sind an einigen Stellen eingerissen. Ist das irgendwie bedenklich?
Macht das meine Dämpfer schrott?
MFG
Caschy
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@cashy: Siehste: es funzt!
[OFFTOPIC]Bei den Staubschutzmanschetten gehen die Meinungen arg auseinander.
Grundsätzlich sollen die verhindern, dass Dreck an die Kolbenstange kommt und so der Dämpfer durch die Bewegungen nach und nach undicht wird.
In der Praxis ist das aber, wenn, dann nenewiger Prozess. Mein Tuningmensch hält die Dinger für Nonsens- die Dämpfer halten auch so.
Ich persönlich hab sie lieber erneuern lassen.
Allerdings ist das an der VA ne Heidenarbeit- und entsprechend teuer- würd ich also nur in Verbindung mit anderen nötigen Arbeiten an der Aufhängung machen lassen.[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
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Dann ist meiner bestimmt auch die 8mm tiefer gekommen?!
Ich hab vorher nicht gemessen, irgendwann sah das für mich schon tiefer aus als vorher, aber ich hab mir gedacht "Nee, kann ja nicht sein...."
btw, meine Staubschutzmanschetten sind auch schon ziemlich eingerissen...
Ich hoffe nur, dass im Sommer der breitere Reifen nicht ankratzt am Kotflügel.
@Cashy: Hast Du Breitreifen drauf im Moment?
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Zitat
@Cashy: Hast Du Breitreifen drauf im Moment?
Nö, im Moment haben wir ja auch Winter. Jetzt hab ich 185er.
Im Sommer sind sie aber auch nicht wirklich breit. Da fahre ich 205er.
ZitatIch hab vorher nicht gemessen, irgendwann sah das für mich schon tiefer aus als vorher, aber ich hab mir gedacht "Nee, kann ja nicht sein....
Also bei mir war das total zu sehen. Ich hab hinterher meinen Bruder gefragt,
ob ihm etwas auffällt und er sagte sofort: "der ist tiefer als sonst"
War ein lustiges Gefühl, als ich den Wagenheber wieder runtergeschraubt
habe und der Wagen immer tiefer und tiefer wurde. Ich dachte:
"Hmmm eigentlich muss doch jetzt schluß sein" aber da sackte der Wagen
nochh 2-3 Umdrehungen am Wagenheber weiter runter..
Eigentlich ganz toll aber: Nun isser vorne im Vergleich zu hinten viel zu tief.
Hinten hat er nämlich nciht aufgelegen und nun hab ich n extremes Keilfahr-
werk (weil er ist hinten beinahe noch auf serienhöhe. Ist mit den Weitecs
nicht besonders weit runter gekommen. Siehe Gallerie)
Naja, dann pack ich hinten n Gewicht rein oder sowas. Mal sehen.
!Danke für die Hilfe vom NisBo!
MFG
Caschy
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Wer hat auch dieses "Keilform-Syndrom" denn auch?
Bei mir ist das auch so leider.
Vorne recht tief, hinten nicht so sehr, sieht aus wie ein Keilformfahrwerk.
Naja, manche bezahlen ja viel Geld für sowas...
Ich hab aber die H&R´s drinne...
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Euch gefällt wohl keine Keilform???
Also ich finds cool!
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Klaro gefällt Keilform
Zum Kürzen:
Hab meinen letzte Woche auch 2 Knubbel weggeschnitten, der Wagen ist nach dem Runterlassen der Bühne gleich 5mm tiefer gewesen.
Hab aber bis jetzt noch nicht nachgemessen, wieviel er insgesamt runter ist.Auf jeden Fall sollte man die Begrenzer auch bei 30er Federn schon kürzen.
Guten Rutsch und Gruss, show
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Jop. Dann schreib mal in die Doku vom P10 rein, dass jeder, der 30er Federn einbaut, die Begrenzer kürzen sollte, für die zukünftige Generation
Und wir machen eine neue Gesellschaft auf,
Keilform Club KFC.... oder wie wäre es mit
NPCG Nissan Primera Community Germany?
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Hmmm... das mitm Keilfahrwerk ist im gewissen Rahmen ja auch
ganz chic, wie bei dir Buschi. Aber wenn er hinten so viel höher als
vorne ist, das sieht das blöd aus. Sieht dann schon mehr nach
Dragster aus.
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So, gestern habe ich mich auch mal an die Knubbel gemacht :].
Der Wagen ist auf Anhieb etwas über 1 cm tiefer gekommen - also klarer Fall.
Ich habe die unteren 2 Knubbel entfernt und die zermatschten Staubschutzhüllen gleich ganz weggelassen.
Nach einer ersten Testrunde meine ich schon etwas mehr "Komfort" zu verspüren - die nächsten Tage gibts mehr Info.
Die aktuellen Höhen betragen (mit185/65 14er Toyo Snowprox) vorne 58,7 cm (31,4 cm bis Radmitte) und hinten 60,5 cm (32,1 cm bis Radmitte) - jeweils bis Unterkante Kotflügelkante.
Sind die ganz normalen 35er H&R (violett), der Wagen liegt aber im Vergleich zum absolut serienmäßigen `92er eGT meines Bruders vorne satte 6,2 cm, hinten aber nur 2,8 cm tiefer (jeweils bis Radmitte gemessen).
Hat jemand die genauen Vergleichswerte eines serienmäßigen 2,0 SLX
Und wann schlagen die Stoßdämpfer-Kolbenstangen am Gehäuseboden an -
@fetischist:
an der VA bist du 6,2 cm tiefer im Vgl. zum eGT? Der eGT hat doch schon von Werk eine kleine Tieferlegung von ca. 15mm drinne, oder? Ist das nicht ein bischen zu tief für Serienstoßdämpfer ?
Da wir alle Winterreifen drauf haben, bin ich doch etwas nervös bedenklich, ob die SR ankratzen, bei mir stehen die nämlich etwas über. Tiefes Einfedern würde einen Kontakt der Reifen mit den Kotflügeln bedeuten. (205/45/16 ET30).
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Zitat
Original von Primera_MG
Der eGT hat doch schon von Werk eine kleine Tieferlegung von ca. 15mm drinne, oder? Ist das nicht ein bischen zu tief für Serienstoßdämpfer ?Ist imho genau wie beim P11 nur nen Gerücht..
Zitat
Da wir alle Winterreifen drauf haben, bin ich doch etwas nervös bedenklich, ob die SR ankratzen, bei mir stehen die nämlich etwas über. Tiefes Einfedern würde einen Kontakt der Reifen mit den Kotflügeln bedeuten. (205/45/16 ET30).Keine Sorge- das passt. Der federt zumindest mit dem Restblock von 3 cm nicht so tief ein, dass du den Kotflügel triffst.
Beim P11 hats ohne INTRAX auch mit 1cm-Begrenzer und 215/45/17 nicht geschliffen:
Also sollten 2 cm mehr Platz beim P10 ebenfalls noch passen.
Grüße
Chris
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Zitat
Der eGT hat doch schon von Werk eine kleine Tieferlegung von ca. 15mm drinne, oder?
Das habe ich auch immer gedacht ?(, aber bei Vergleichsmessungen vor der Tieferlegung (ca. 3 1/2 Jahre her) war der auch schon höher als meine Automatikschaukel. Damals habe ich aber nur die Gesamthöhe bis Kotflügel gemessen und nicht nur bis zur Radmitte.
Gibts hier keine serienmäßigen 2,0 SLX? - die Vergleichshöhen wären schon interessant...
Wie siehts denn aktuell mit Deinen Höhen aus? (so bis Radmitte) wäre ja fürs erste mal ein Anhaltspunkt (Keilform hehe).der fetischist
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Ich messe mal morgen wenns hell ist den Abstand Kotflügelkante bis Radmitte nach. (Derzeit habe ich auch WR in 185/65/14 montiert.)
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[OFFTOPIC]
@Pimera_MG:
Es ist egal, was für Reifen du drauf hast. Gerade, um den Einfluss der Reifengröße nicht zu haben, wird doch von Kotflügelkante zur Radnabe/Mitte gemessen. Der Abstand hängt nur vom Fahrwerk ab- ist mit jedem Radtyp identisch..[/OFFTOPIC]Grüße
Chris
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