Mezzo´s Felgensuche

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 21.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Hi Leutz,


    hab jetz endlich Felgen gefunden die mir gefallen. Sind von TSW und nennen sich ZENON. Dimensionen 7x17 ET 40
    http://www.tsw.at/pages/felgen/zenon.html


    Sind zwar leider nich fürn P10 sondern fürn P11. Da des aber der selbe Lockkreis is krieg ich sie mit 10mm Spurplatten drunter. Muss sie hald dann via Einzelabnahme eintragen lassen.


    Hab mir auch schon überlegt 30mm Spuplatten zwischen zu packen. Weiß aber nich ob des geht, weil ich eigentlich kein bock auf ziehen hab!! Gut bördeln is logisch, aber mehr nich.


    hier noch des bild

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hi -
    die Felge ist super chick, besonders mit dem "Zentralverschluß"-Deckel wird sie in 17 Zoll recht groß ( im Durchmesser ) aussehen.
    Mit den Distanzscheiben mußt Du bestimmt aufpassen, da die Felge ja nicht nur nach Außen hin wandert und dann so weit absteht, wie eine 8x17 oder 9x17 ( je nach Spurplattenstärke ), sondern bei einer 7x17 kommt dann ja noch hinzu, das die Reifenflanke fast gerade nach oben geht.
    Bei 8x17 oder 9x17 legt sich die Reifenflanke ja leicht schräg nach innen hin !
    Also bekommst Du dann eher Probs mit der Karosse als mit einer ebenso weit herausstehenden, breiteren Felge.
    Am besten : Räder anschrauben, Fahrzeug max. beladen etc, dann den noch freien Abstand mittels Distanzscheiben ausnutzen !


    Gruß -


    Hans - Hermann

  • naja kommt drauf an welche reifen-dimension man nimmt. bei 205er reifen dürfte die flanke leicht schräg stehen.
    5mm Distanzscheiben brauch ich auf jeden fall! ansonsten steh ich am dämpfer an wegen der ET40. der P10 hat maximal ne ET35.
    Mit 15mm Scheiben pro seite kommt ich dann ca. auf 8,5" raus. das dürft die grenze zum ziehen wahrscheinlich grad so überschreiten.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    @ Hool


    Die Felgen sind schön!


    Mit den 10'er Spurplatten wirds eng, aber mit bördeln sollte es beim P10 noch passen.


    Beim P11 könnte es auch ohne bördeln funzen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nicht schlecht,


    sogar der Preis ist ja noch okay, hatte mit 300/400 € je Stück gerechnet...


    :clown:


  • Beim P11 geht des denk ich ohne Probleme. Die Felgen sin ja eigentlich fürn P11 und nich fürn P10.


    Was meint ihr was ich für reifen drauf ziehen sollte? 205er oder 215ner?
    also 205er glaub ich würden besser aussehen, weil die flanke leicht schräg liegen dürfte.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    Mit 205'ern bist du auf der sicheren Seite!


    Reicht für die Optik und klaut nicht zu viel Leistung.


    Spurplatten kannst du ja immernoch draufmachen wenn dann noch Platz ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Felge ist nicht unhübsch.


    Zitat

    Original von DaHool
    naja kommt drauf an welche reifen-dimension man nimmt. bei 205er reifen dürfte die flanke leicht schräg stehen.


    Wie der septon schon schrub: Eher nicht. Die 7"-Felge ist knapp 18 cm breit (zzgl. Material Felgenrand). Der Reifen sollte :D bei nem 205er locker 20 cm breit sein- da steht nix schräg rein.
    Selbst nen sehr schmaler Reifen wie der Dunlop SP Sport 9000 wird gerade "stehen".


    Zitat

    Mit 15mm Scheiben pro seite kommt ich dann ca. auf 8,5" raus. das dürft die grenze zum ziehen wahrscheinlich grad so überschreiten.


    Nö, leider nicht- das wird ne 7" Et 25. :D
    Da steht die Felgenaußenkante ca. an der Stelle, wo eine 8" Et 35 steht (oder halt ne 8 1/2 Et 42).


    Optisch mit Sicherheit toll- ABER: durch die Spurplatten kommt der Reifen auf volle 15 mm weiter raus. Und das wird verdammt eng.
    Ums Ziehen wirst du da nichtdraumrumkommen.


    Unser Mixe hat ne 8" Et 35 mit den effektiv 206 mm breiten Dunlop SP Sport 9000 drunter und das geht trotz bördeln nur mit Begrenzern.
    Für Einfederweg heißt es da bördeln- und du hast das Gummi ja nochmal nen cm weiter außen.


    Hol dir die Felgen mit guten 205er Reifen und den 5mm Spurplatten, wäre die Variante mit kalkulierbaren Nacharbeiten (reinem Bördeln).
    Ab 10m Platten ist zumindest die "Gefahr" des Bördelns je nach Reifentyp deutlich höher.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Genau.


    Die Dunlop Sp Sport 9000 hatten als gemessene Breite 206 mm, die Falken ZE 502 dagegen 217- bei jeweils 215/40/17er Format.


    Die Falken FK 451 sollten nochmal nen bisschen breiter ausfallen- sind aber durch flachere Schulterform nicht wesentlich platzbedürftiger. Ganz extrem sind die Conti Sport Contact II.
    Da kann man im Vergleich zu den Falken nochmal irgendwas zwischen 5 und 10 mm daufpacken.


    Ergo- selbe Reifengröße, aber um locker 1,5 cm Breitenunterschied.


    Grüße


    Chris

  • sagt mal, wieso find ich eigentlich die TSW AVUS R die GeorgP10-NFCÖ fährt eigentlich nicht mit dem Lochkreis fürn P10?
    meint ihr die würden mit 8x17, 205/40 R17 und ohne Tieferlegung in den Radkastenpassen?


    Die Felgen stehen nämlich auch zur auswahl!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • sehen genial aus Mixe seine. Wieveil is der tiefer?


    die AvusR wären 8x17 ET35 also müsste des auch gehen, oder hab ich dich grad falsch verstanden?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Er hat aber 215/45R17 drauf (Christians alte Topsport Bereifung), was die Radkasten noch etwas mehr ausfüllt.


    Ich korrigiere: Das sind nur 215/40/17. Die 45er Höhe würde nur schleifen.


    Außerdem sinds ja die besagten sehr schmal und flach ausfallenden SP Sport 9000, welche effektiv locker ne Nummer kleiner ausfallen.


    @dahool: Klar gehen die, aber an der HA wirds verdammt knapp- leichtes Ziehen oder Begrenzer müssen sein.


    Grüße


    Chris

  • so hab mich jetz doch entschieden keine so großen experimente zu machen.
    hab mir zwei felgen rausgesucht und wollt mal eure meinung hören, was ihr besser findet.


    1. AUTEC Xetra X 7,5x16 ET35 (+spurplatten): find ich irgendwie brutal!! :D
    oder
    2. BORBET BS 7,5x17 ET35 (vielleicht mit spurplatten): is eher die elegantere Variante!


    meine Anreize hierbei waren Buschi´s P10 und [NSM]Steffens P10

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

    • Offizieller Beitrag

    ES muß vor allem Dir gefallen!


    Das eine ist die klassische Tiefbett Cupfelge und dann die die BS.


    Die Borbet ist wohl etwas auffälliger, außerdem ne 17'er. Die würde mir eher zusagen.