Micra C+C gegen Püscho zwonullsex CC

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich rechne nicht ernsthaft damit dass das ausbleibt. 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Ich dachte, die hätten nen fertigen Reihenzwölfzylinder für den K12 in der Schublade?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ach du scheiße.


    Einen ReNull Benziner in den K12 C+C!?


    Nein.... :(


    Ich hoffe da kommt was von Nissan. Aber ein Motor wäre mir da bis jetzt nicht bekannt, außer der komm komplett neu.


    Einsteiger wird der CR14 ausm K12 mit 88 PS. Dan der große 1,5 dCi mit 82 PS und eben ein 1,6'er mit 115 PS. Der ReNull Motor hat ja eigentlich nur 113 PS genau genommen.


    Übrigens geht in den aktuellen Clio auch ein 2,0 16V mit 173 PS rein! 8o

  • Zitat

    Original von Busfred
    ..... Der ReNull Motor hat ja eigentlich nur 113 PS genau genommen.


    Das geht ...


    na na!


    .
    .
    .
    .


    Richtig!


    Mit einem anderen



    STEUERGERÄT!!!



    :D :D :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Na lassen wir uns mal mit dem Motor überraschen , trotzdem , die Renault Motoren sind echt prima , dazu ein schönes Nissan Getriebe und alles ist perfekt .
    Mein Clio 1.6er Motor hat auf der 1/8 Meile 10,92 s. gebraucht - spricht doch für sich , oder ? :P

  • Zitat

    Original von WilliamsClio
    .... , trotzdem , die Renault Motoren sind echt prima ...


    Gibt es eine Art Parallel-Renull von dem wir alle hier noch nix wissen? :D


    Gerade der 1.6er ist mir als 16V vor allem mit mehreren kapitalen Motorschäden bei dafür eigentlich induskutablen Laufleistungen bekannt und als 8V mit relativ zuverlässigem und ebenso verfrühtem Zylinderkopfdichtungs- und Katalysatorverschleiß. Normal nichts was ich in meinem Auto haben wollte. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Hat der Renault-1,6er nen Zahnriemen? Wenn ja dann ab damit auf den Müll.


    Gruß


    Na selbstverständlich!


    RENULL! :kotz:

    • Offizieller Beitrag

    @ Penner


    Richtig.


    Weg mit dem Mist!


    Wir wollen keine Zahnriemen haben!


    Jetzt dreht man uns wieder diese vorsintflutliche Technik an... ;(


    Ich hoffe ja immernoch auf nen CR16 oder sowas in der Art oder nen erneut überarbeiteter QG16DE?


    Das Teil hat ja im P12 immerhin schon 109 PS. Damit könnte man doch auf 115 kommen.


    Wir werden es bald wissen....




  • Ja ein Zahnriemen hat er leider , aber das gibts ja nicht nur bei Renault - nicht wahr ? Bisher hab ich meinen Clio seid 50 TKm und Null Probleme .
    Ich weis auch garnicht was ihr alle gegen Renault habt , ohne Renault wär bei Nissan schon schluss oder irgend ein anderer Automobilhersteller hätte die Marke kaputt gewirtschaftet , siehe Mitsubishi vs. Mercedes .
    Seitdem Renault da mitarbeitet schreibt Nissan auch wieder schwarze zahlen - ausserdem hab ich in meinem K12 endlos viele Teile von Renault .
    In meinen Augen hat es für beide Marken was gebracht .


    ... und jetzt bitte nicht wieder den spruch : früher war alles besser

    • Offizieller Beitrag

    Früher war alles besser! 8) :D


    Leider gäbe es Nissan ohne ReNull wohl nicht mehr oder es wäre anderweitig aufgekauft worden...


    Auf alles andere hätte ich aber als Nissanfan verzichten können! :]


    Bei Nissan gibts schon seit Jahren keine Zahnriemen mehr. 8)


    Rate mal warum der K12 so viele kleine Macken hat und in den Statistiken voll unten durch ist, weils ReNull verwixt hat.


    ReNull hat es sehr viel gebracht!


    Mittlerweile überweist Nissan fette Gewinne an Renault und hebt die Bilanzen des Gesamtkonzern nach oben. :rolleyes:

  • Die einen mehr und die Renaults noch mehr ...
    Sagen wirs mal so: Renault hat sicher Nissan vor größeren Schwierigkeiten gerettet, aber ein ander "strategischer Partner" hätte das sicher auch geschafft und wäre für die Langzeitentwicklung der Marke interessanter gewesen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Die einen mehr und die Renaults noch mehr ...
    Sagen wirs mal so: Renault hat sicher Nissan vor größeren Schwierigkeiten gerettet, aber ein ander "strategischer Partner" hätte das sicher auch geschafft und wäre für die Langzeitentwicklung der Marke interessanter gewesen.


    Gruß


    Da kann und muss ich Dir voll und ganz zustimmen!!!!


    Hier wurde ja auch über die Motoren geredet, wer weis, vielleicht "verirren" sich ja solche Motoren nach Europa?!
    http://www.nisbo.de/thread.php?threadid=34435&sid=&hilight=neue+motoren

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderMW219[MCN] ()

  • Schau dir doch die Verkaufs- und Pannenstatistiken an und vergleiche sie mit welchen aus den 90ern ... außerdem gibts immer Leute die keinen Wert auf Qualität legen, fahren ja genug französische Autos rum ;)


    Gruß

  • Tja, ichwerde meinen P11-144 solange fahren, bis der Auseinander fällt, ober bis es bei NISSAN wieder Qualität gibt!



























    Ok, bis das er Auseinanderfällt..... :rolleyes:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wir sind wieder mal beim Vergleich ReNull - Nissan gelandet... :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    Die neue Motorengeneration kommt sicher nicht mehr im K12... :(


    Es ist ja ein 1,5'er und ein 2,0'er um den es dort ging.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wobei der 1,5 im K12 C+C, das wär schon was, leider nur zum Träumen.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.