NAIAS - Nissan Showcar

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Ich nehm einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich finde der sieht Klasse aus!!!!! 8)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Weitere Fotos und Infos zum Showcar Nissan Azeal:


    2,5-Liter-Vierzylinder-Turbo-Motor, Sechsgang-Handschaltgetriebe, 19 Zoll-Leichtmetallrädern


    Ausstattung:
    u.a. elektrisch verstellbare Vordersitze, geteilt umklappbare Rücksitze mit Ski-Durchlademöglichkeit, Ablagekonsole oben in der Mitte mit integriertem Rückspiegel und Beleuchtung, modulare Mittelkonsole mit einstellbaren Armstützen und eine integrierte elektronische Feststellbremse, luftdurchlässige Konstruktion der Vordersitze und Ablagemöglichkeiten unter den Sitzen, Navigationssystem mit einfahrbarem Bildschirm, Anschluss für MP3-Player und Taschencomputer







    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir!


    Eigenständig und als Nissan zu erkennen. :Bier:


    Fette Power! Denke mal locker 200 Pferchen. Dürfte dann wohl nen QR25DET sein. 8)


    Ich age nur her damit.


    @ QX56


    Gibts nen Link?


    Maßangaben, Gewicht?, Leistung?

  • Sieht im Gegensatz zur Zeichnung gar nicht so schlecht aus. Hat einige interessante Stilelemente und ist interessant von der Linienführung. Könnte durchaus was werden wenn er sich im Preis deutlich vom Z absetzen kann.


    Weitere Daten hab ich nicht gefunden X(


    Dafür noch 'ne andere Ansicht:


    Bischen was zu lesen gibt es noch auf Nissannews.com

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ QX56


    Gibts nen Link?


    Maßangaben, Gewicht?, Leistung?


    Andere Angaben als die erwähnten liegen noch nicht vor.

    • Offizieller Beitrag

    Schade.


    Na es wird ja noch was kommen.


    Dürfte aber eher ein kleines Coupé sein. Ich tippe auf nen 2+2 und maximal 4,20m Länge. Den QR25 als Einsteiger und den Turbo als Topmodell mit 220 PS könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn er überhaupt kommt sehe ich wieder mal für Eruopa schwarz... :evil: :rolleyes:


    Und mehr als 20-25T€ dürfte er dann auch nicht kosten.


    Ist also eigentlich echt sowas wie ein Nachfolger für den B13/14. :Bier:


    Mal schauen was draus wird.


    Immerhin denken sie überhaupt mal wieder über so etwas nach. :) :eek:

  • Zitat

    Original von Busfred


    Dürfte aber eher ein kleines Coupé sein. Ich tippe auf nen 2+2 und maximal 4,20m Länge. Den QR25 als Einsteiger und den Turbo als Topmodell mit 220 PS könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn er überhaupt kommt sehe ich wieder mal für Eruopa schwarz... :evil: :rolleyes:


    Ja, ist ein 2+2 Sitzer, Länge habe ich noch nicht rauslesen können.


    Mal schauen, ob's nur ein Conceptcar bleibt oder ob da in absehbarer Zeit was ernstes draus wird. Wäre sicher 'ne schicke Bereicherung für die Modellpalette wenn es den im Segment ab 20.000 EUR geben würde.

  • die ham wo schon Crash-Test gemacht, so kurz wie die Haube ist. Ne ist mir für den Sportwagen einfach zu bullig. Sieht von vorn noch höher aus als der Z, und der war mir schon recht hoch. Das Heck ist mir irgendwie zu nackig, schade ich hatte mehr erwartet. Naja der Innenraum wirkt fururistisch, erinnert aber an Kleinwagen, tut mir leid Freunde, ich kann die Euphorie nicht teilen. Das einzig gute Design haben momentan nur die Nissan-Geländewagen finde ich

    • Offizieller Beitrag

    @ Andi


    Es ist keine neue Silvia.... :(


    Dazu ist das Auto einfach zu kurz. Aber das schönste ist doch überhaupt das Nissan sich mal wieder Gedanken über ein Coupé macht!

  • Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Find ich ja mal ned schlecht ,sieht wirklich sehr nach B13 Nachfolger aus gemsicht mit S14!!! :D


    Aber ich vermisse im Text irgednwie was wegen Erscheinungstermin bzw. ob man nachdenkt zu bauen usw.!!


    Oder hab ich da was überlesen??


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Doller Text! 8)


    Also basiert er auf der N16/T30 Plattform.


    Ich sage nur her mit dem Teil!


    Befürchte aber das der für Europa kaum kommen wird, wenn er denn überhaupt kommt.


    Nismo


    Abwarten.


    Bei nem Konzept sagt man nicht wann der kommt.


    Man checkt die Reaktionen des Publikums ab.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Find ich ja mal ned schlecht ,sieht wirklich sehr nach B13 Nachfolger aus gemischt mit S14!!! :D


    Nismo3


    Na Du hast ja mal eine rege Fantasie :D
    Wie um Gottes Willen kannst Du da was vom S14 erkennen - halt Moment... ja jetzt seh ich´s auch - er hat auch 4 Räder :tongue:.

  • Also dem mit dem ACTIC zu vergleichen ist ja wohl voll daneben.


    Der ACTIC war doch einfach nur rund und der ist voller Ecken. :rolleyes:


    Ich hoffe, das der sehr gut ankommt und bald auf unseren Straßen auch zu sehen sein wird.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • Meint ned von der Form her ,eher Größe ,2+2 => B13 und Motor =>S14


    Nsimo3 ;)

  • Hi,


    ich muss sagen, der wagen gefällt mir sehr gut.

  • Laut auto bild *lach*


    ich finde denn auch sehr hübsch, auch wenn das heck dem vom neuen tigra ähnelt. aber ansonsten... 2,4 liter hubraum...der drückt bestimmt nit schlecht... der kotflügel vorne muss noch ein stück runter an der A-Säule...das sieht nicht so toll aus, aber ansonsten finde ich denn auch hammermässig. nissan muss mal wieder nen "kleinen sportler" bauen... auch wenn er nur 150PS hat, hauptsache die baue mal wieder ein fun auto...