Ich nehm einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde der sieht Klasse aus!!!!!
Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.
Ich nehm einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde der sieht Klasse aus!!!!!
Weitere Fotos und Infos zum Showcar Nissan Azeal:
2,5-Liter-Vierzylinder-Turbo-Motor, Sechsgang-Handschaltgetriebe, 19 Zoll-Leichtmetallrädern
Ausstattung:
u.a. elektrisch verstellbare Vordersitze, geteilt umklappbare Rücksitze mit Ski-Durchlademöglichkeit, Ablagekonsole oben in der Mitte mit integriertem Rückspiegel und Beleuchtung, modulare Mittelkonsole mit einstellbaren Armstützen und eine integrierte elektronische Feststellbremse, luftdurchlässige Konstruktion der Vordersitze und Ablagemöglichkeiten unter den Sitzen, Navigationssystem mit einfahrbarem Bildschirm, Anschluss für MP3-Player und Taschencomputer
Gefällt mir!
Eigenständig und als Nissan zu erkennen.
Fette Power! Denke mal locker 200 Pferchen. Dürfte dann wohl nen QR25DET sein.
Ich age nur her damit.
@ QX56
Gibts nen Link?
Maßangaben, Gewicht?, Leistung?
Sieht im Gegensatz zur Zeichnung gar nicht so schlecht aus. Hat einige interessante Stilelemente und ist interessant von der Linienführung. Könnte durchaus was werden wenn er sich im Preis deutlich vom Z absetzen kann.
Weitere Daten hab ich nicht gefunden
Dafür noch 'ne andere Ansicht:
Bischen was zu lesen gibt es noch auf Nissannews.com
ZitatOriginal von Busfred
@ QX56
Gibts nen Link?
Maßangaben, Gewicht?, Leistung?
Andere Angaben als die erwähnten liegen noch nicht vor.
Schade.
Na es wird ja noch was kommen.
Dürfte aber eher ein kleines Coupé sein. Ich tippe auf nen 2+2 und maximal 4,20m Länge. Den QR25 als Einsteiger und den Turbo als Topmodell mit 220 PS könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn er überhaupt kommt sehe ich wieder mal für Eruopa schwarz...
Und mehr als 20-25T€ dürfte er dann auch nicht kosten.
Ist also eigentlich echt sowas wie ein Nachfolger für den B13/14.
Mal schauen was draus wird.
Immerhin denken sie überhaupt mal wieder über so etwas nach.
ZitatOriginal von Busfred
Dürfte aber eher ein kleines Coupé sein. Ich tippe auf nen 2+2 und maximal 4,20m Länge. Den QR25 als Einsteiger und den Turbo als Topmodell mit 220 PS könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn er überhaupt kommt sehe ich wieder mal für Eruopa schwarz...
Ja, ist ein 2+2 Sitzer, Länge habe ich noch nicht rauslesen können.
Mal schauen, ob's nur ein Conceptcar bleibt oder ob da in absehbarer Zeit was ernstes draus wird. Wäre sicher 'ne schicke Bereicherung für die Modellpalette wenn es den im Segment ab 20.000 EUR geben würde.
die ham wo schon Crash-Test gemacht, so kurz wie die Haube ist. Ne ist mir für den Sportwagen einfach zu bullig. Sieht von vorn noch höher aus als der Z, und der war mir schon recht hoch. Das Heck ist mir irgendwie zu nackig, schade ich hatte mehr erwartet. Naja der Innenraum wirkt fururistisch, erinnert aber an Kleinwagen, tut mir leid Freunde, ich kann die Euphorie nicht teilen. Das einzig gute Design haben momentan nur die Nissan-Geländewagen finde ich
@ Andi
Es ist keine neue Silvia....
Dazu ist das Auto einfach zu kurz. Aber das schönste ist doch überhaupt das Nissan sich mal wieder Gedanken über ein Coupé macht!
ZitatAlles anzeigenRASSIGE COUPÉ-STUDIE
Nissan AZEAL: Kompaktes Coupé mit viel Stil zu erschwinglichen Preisen
Der auf der aktuellen Nissan-Kompaktwagenplattform basierende Nissan AZEAL ist ein dynamisch gezeichneter 2+2-Sitzer für ein junges, aktives Publikum. Angetrieben von einem 2,4-Liter-Vierzylinder eignet er sich als Einsteigerfahrzeug, erfüllt aber weitaus mehr als nur profane Transportbedürfnisse
OUPÉ-STUDIE NISSAN AZEAL: VIEL SPASS ZU ERSCHWINGLICHEN KONDITIONEN
Mit der Studie AZEAL zeigt Nissan in Detroit eine erfrischend neue Interpretation des klassischen, kompakten Sportcoupés. Es zielt auf eine junge, aktive Zielgruppe und ist das erste Werk des neuen Studios der Nissan Design America, Inc. (NDA) in Farmington Hills, Michigan. "Obwohl der AZEAL die kompakten Abmessungen eines kleinen Coupés besitzt, versprüht er den Stil, die Persönlichkeit und die Attraktivität eines größeren Autos", sagt NDA-Designer David Wong.
Der AZEAL steht in der Tradition fahraktiver Modelle wie des Datsun 510 oder des Sentra SE-R, bei denen kompakte Abmessungen und kurze Überhänge die Proportionen bestimmten. Angetrieben wird der Fronttriebler durch eine aufgeladene Version des Nissan-2,5-Liter-Vierzylindermotors gepaart mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe.
"Wir wollten sicherstellen, dass der AZEAL viele Designelemente aufweist, die ihn von einer Limousine unterscheiden. Dazu zählen eine betont nach hinten abfallende Dachlinie, breite Schultern und markante Stoßfänger“, erklärt Wong. „19-Zoll-LM-Räder mit sandgestrahlter und lackierter Oberfläche sorgen für einen respektablen Auftritt.“
Vorbilder waren das G35 Coupé von Infiniti und der Nissan 350Z Für die Designer lag die Herausforderung beim Exterieur darin, eine stimmige Balance zwischen diesen Grundelementen und den kompakten Maßen zu finden. "Bei den Dimensionen orientierten wir uns an der aktuellen Kleinwagenplattform von Nissan“, informiert NDA-Designer Ken Lee. "Zugleich aber nimmt der AZEAL den Geist emotionsgeladener Autos wie des G35 Coupés von Infiniti oder des Nissan 350Z auf.“
Das AZEAL-Exterieur lebt aus der Spannung zwischen einem großzügig verglasten Aufbau und einem robust wirkenden Unterbau. Das großflächige Glasdach ist in der Karosseriefarbe "Mo-hawk" gehalten und geht nahtlos in die stark geneigte hintere Dachpartie über. An der Hinterkante des Daches besitzt der AZEAL einen integrierten, bei höherer Geschwindigkeit automatisch ausfahrenden Heckspoiler. Dachholme mit eingebauten Clips erlauben die Montage von Dachträgern für Fahrräder oder sonstige Gerätschaften.
"Der AZEAL verkörpert die aktuelle Nissan-Formensprache – glatte Flächen mit harten Kanten", erklärt Wong. Einzelne Karosserieelemente, wie die Seitenspiegel, die Scheinwerfer und die Heckleuchten, fallen dagegen durch rechteckige Formen mit abgerundeten Ecken auf. Ein be-sonderes Detail ist die prismenartige Aussparung im Frontstoßfänger. Sie wirkt einerseits als Kühlkanal für die Bremsen, integriert aber zugleich eine ungewöhnliche Nebelscheinwerfer-Konstruktion.
Fahrerorientiertes Cockpit und 2+2-Sitzanlage
Innen findet sich ein betont fahrerorientiertes Cockpit samt klassischer 2+2-Sitzordnung. Die Vordersitze sind elektrisch einstellbar und haben eigene, ausziehbare Ablagefächer. Die geteilt umklappbare Rücksitzbank verfügt über eine Ski-Durchlademöglichkeit, während die Mittelkonsole mit einer einstellbaren Armauflage und einer elektronischen Feststellbremse aufwartet. Zum Navigationssystem mit versenkbarem Bildschirm kommt ein zusätzlicher Anschluss für MP3-Player und Taschencomputer.
Bei der Materialauswahl für das Interieur ließen sich die Designer von der Architektur des neuen NDA-Designstudios inspirieren – folglich kam eine Mischung aus metallenen Oberflächen, Leder und viel Glas heraus. Die Ledersitze sind mit Sitzbahnen im Farbton „Wasabi-Chartreuse“ überzogen – insgesamt acht Kühlschächte pro Sitz betonen die „Atmungsaktivität“ der Lehne. Die hellen Sitze stehen in einem bewussten Kontrast zur technischeren Anmutung der dunklen Oberflächen des Instrumententrägers sowie der in Aluminium-Optik gestalteten Mittelkonsole.
Bei der Suche nach den Wünschen jüngerer Käufer folgt Nissan mit dem AZEAL dem Ansatz des vor einem Jahr ebenfalls in Detroit gezeigten Concept Cars „Actic“. „Beide Modelle sind darauf zugeschnitten, nicht nur ‚Mehrzweckfahrzeuge für alles zu sein“, erläutert Wong. "Anders als viele Einstiegsautos hat der AZEAL neben seinem aufregenden Design schon alle Dinge an Bord, die der Kunde gern direkt mitkaufen möchte. So erfüllt er zwar grundlegende Transportbedürfnisse, besitzt aber auch eine emotionalere Seite. Und die kommt vor allem dann zum Tragen, wenn der Arbeitstag vorbei ist."
Find ich ja mal ned schlecht ,sieht wirklich sehr nach B13 Nachfolger aus gemsicht mit S14!!!
Aber ich vermisse im Text irgednwie was wegen Erscheinungstermin bzw. ob man nachdenkt zu bauen usw.!!
Oder hab ich da was überlesen??
Nismo3
naja gefällt mir net so doll, irgendwas stört mich sehr an der Seitenansicht, die Räder wirken irgendwie verdammt klein für 19 Zoll und die Tür könnte ein Stück länger sein
ZitatOriginal von Nismo3
Find ich ja mal ned schlecht ,sieht wirklich sehr nach B13 Nachfolger aus gemischt mit S14!!!
Nismo3
Na Du hast ja mal eine rege Fantasie
Wie um Gottes Willen kannst Du da was vom S14 erkennen - halt Moment... ja jetzt seh ich´s auch - er hat auch 4 Räder .
Mich erinnert das Showcar in der Seitenansicht an den Datsun 120 Y:
Also dem mit dem ACTIC zu vergleichen ist ja wohl voll daneben.
Der ACTIC war doch einfach nur rund und der ist voller Ecken.
Ich hoffe, das der sehr gut ankommt und bald auf unseren Straßen auch zu sehen sein wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Olli 200SX
ZitatOriginal von Nismo3
Find ich ja mal ned schlecht ,sieht wirklich sehr nach B13 Nachfolger aus gemischt mit S14!!!
Nismo3
Na Du hast ja mal eine rege Fantasie
Wie um Gottes Willen kannst Du da was vom S14 erkennen - halt Moment... ja jetzt seh ich´s auch - er hat auch 4 Räder .
Meint ned von der Form her ,eher Größe ,2+2 => B13 und Motor =>S14
Nsimo3
Hi,
ich muss sagen, der wagen gefällt mir sehr gut.
Laut AutoBlind wird das Teil NICHT gebaut!!!!
mist!!
Nismo3
Laut auto bild *lach*
ich finde denn auch sehr hübsch, auch wenn das heck dem vom neuen tigra ähnelt. aber ansonsten... 2,4 liter hubraum...der drückt bestimmt nit schlecht... der kotflügel vorne muss noch ein stück runter an der A-Säule...das sieht nicht so toll aus, aber ansonsten finde ich denn auch hammermässig. nissan muss mal wieder nen "kleinen sportler" bauen... auch wenn er nur 150PS hat, hauptsache die baue mal wieder ein fun auto...