MSD Ersatzrohr verbaut

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Disconizer.

  • Hallo ,
    ich hab jetzt das MSD Ersatzrohr von Remus verbaut , der rest ist Org. . Ich kann euch eines sagen - man kann ihn nicht mehr überhören ;) .
    Ganz ehrlich ist mir das schon wieder zu laut , heftigst am röcheln und beim zurückschalten ist die eine oder andere Fehlzündung zu vernehmen - wie Autos von kleineren Cup Serien . Bei der nächsten Inspektion werd ich den dann wohl wieder ausbauen und bei E-Bay reinstellen .


    Gruß
    Karsten


    P.S.: er läuft aber besser und beim Beschleunigen auf der AB im 4. und 5. Gang merkt man deutliche unterschiede - leider konnte ich aufgrund der Wetterlage noch nicht die Endgeschwindigkeit messen .

  • pics??? interessiert mich auch mal also der sound...


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    pics??? interessiert mich auch mal also der sound...


    -djhemp-


    Schaust hier


    Irgendwie die voll komisch von Remus ,fürn K12 n MSD Ersatzrohr ,aber fürn Z zb. nicht :rolleyes:


    Nismo3

  • naja remus is eh komisch geworden und vorallem zu leise lol!!!
    früher waren die mal top aber heute naja... :O


    happy |exhaust| -djhemp-

  • Na ja ,bei Remus hat sich eher wenig geändert ,nur der Style hat sich geändert ,die sind aber ned mitgezogen ,außer mit deren Romulus Reihe ,aber auch völlig daneben die Modellpalette!!!


    zb. SAAB 900 ab 94 :rolleyes:


    Nismo3

  • naja der style und vorallem der sound ist viel leiser geworden!!! früher war des ein höllensound und heute lache ich nur noch über leute die remus kaufen weil es kein sportendtopf oder ahnl. mehr ist sondern nur noch style... lol

    • Offizieller Beitrag

    @ Williams


    Ich kann mir sone dolle Leistungsteigerung von nem weggefallenen Mittelschalldämpfer kaum vorstellen.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Williams


    Ich kann mir sone dolle Leistungsteigerung von nem weggefallenen Mittelschalldämpfer kaum vorstellen.... :rolleyes:



    na dann musst Du mal mitfahren , der Stylic ist dank Klimaautomatic usw. ja ganz schön schwer und im Durchzug hat er jetzt echt flügel bekommen ;) , vorher war er ja eher verhalten und Du hast die Beschleunigung nur am Tacho gesehen - jetzt merkt man auch was :]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich kann mir sone dolle Leistungsteigerung von nem weggefallenen Mittelschalldämpfer kaum vorstellen.... :rolleyes:


    Also die gefühlte Geschwindigkeit ist jetzt bestimmt deutlich höher. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Wir verstehen uns! 8) :]


    Gefühlt ist was ganz anderes. Lieber wäre mir das der Tacho schneller hochgeht! :P


    Das scheint er jedoch nicht zu machen, sondern es kommt nur mehr Krawall. Aber das ist ja auch okay, wenns gewünscht wurde. :D

  • Hey ich hab auch nen Stylic muss man diese Teil eintragen lassen?
    Was kostet denn das dinges vieleicht kann ichs dir ja abnehmen .o)

  • Wie hört sich denn der Remus Auspuff von Remus mit End - und Vorschalldämpfer an? (Ich meine den VSD mit ABE!) Merkt man einen großen Unterschied? Und wie hört sich der Remus ESD allein mit Serien ESD an?

  • *push*


    also ich hatte erst nur den ESD von Remus drauf! Das Ergebnis war traurig! Im kaltem Zustand kein Unterschied! Wenn er dann etwas warm geworden ist, hat man bei offenem Fenster was gehört!


    Dann kam zusätzlich das Rohr von Remus ohne MSD drunter! Der Sound ist nun ok und der Wagen ist nicht zu überhören!


    Zur Endleistung kann ich nichts sagen! Das Rohr hat einen 10mm größeren Durchlass, wenn, dann merkt man dies vielleicht auf der Autobahn! Im Anzug verspüre ich keinen Unterschied...


    Versuche mal ein Soundfile zu erstellen...

  • Hmmm das Ersatzrohr ist doch nicht eintragungsfähig! Baust du den immer vorm TÜV ab?
    Und die :pol: ist auch nicht mehr so doof bei der :uzi:allgemeinen Verkehrskontrolle....
    Ist beim meinem Remus Endtopf am Almi übrigerns genauso: Kalt ist nix zu hören, ist er warmgefahren, klingt er etwas!
    Viele hier im Board meinen, er muß erst richtig eingefahren werden, bevor er ordentlich klingt. Meiner ist jetzt ca. 12000KM drunter!

  • Nun ja, eingetragen bekomme ich diesen nicht! Und meinen ersten TÜV habe ich erst Anfang 2007! Dann werde ich den auch ausbauen! Ist ne Sache von einer halben Std., kein Akt!


    Aber so übertrieben laut ist er ja auch nicht. Er unterscheidet sich nicht viel von anderen getunten Autos! Denke, dass ich da gut durchkomme bei einer Allgemeinen!

  • Hier sind die Soundfiles! Sind nicht besonders gut geworden!


    Das Erste ist die Fahrt im Auto! Der Beifahrer hat das Mikro gehalten!


    Das zweite wurde hinten aufgenommen! 45° zum Schaldämpfer und 50cm davon entfehrnt! War leider viel zu nah dran, somit ist die Aufnahme nicht sehr sauber geworden!


    Falls jemand bessere aufnahmen möchte, kann ich diese dann ja noch machen...


    Micra Remus Soundfile 1


    Micra Remus Soundfile 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Disconizer ()