Schwammiges Fahrverhalten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bartman.

  • Hallo erst mal im Primera-Forum
    ich habe ein Problem: ein Arbeitskollege fährt einen 95er Primera. Ist doch ein p10, oder?
    Jedenfalls regt er sich über seine Stoßdämpfer auf. Er hätte wohl jedesmal Angst, wenn er schnell durch eine Kurve fährt. Er wollte wissen, was man da machen kann. Er will seinen Wagen aber nicht tiefer legen(fragt mich nicht wieso, ich verstehe es auch nich) ?( ?(
    Sind die Stoßdämpfer schon auf? (58000km gelaufen)
    Kann man härtere ungekürzte Stoßdämpfer bekommen, oder wären neue Seriendämpfer schon besser?
    Danke, Bartman
    Jetzt sagt mir nicht, er soll langsamer durch Kurven fahren, dass habe ich ihm auch schin gesagt :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • erstmal auch hallo.


    Bj 95 ist noch ein P10.


    Das mit den Dämpfern kann schon sein das die undicht sind.


    Er kann sich ja koni Dämpfer reinbauen. Die gibts in 2 Versionen Öl oder Gas wobei die Gasdämpfer ziemlich hart sind aber es ist eine Möglichkeit und jedenfalls billiger als die Originalen.


    Hoffe du kannst damit etwas anfangen


    MFG Primp10

  • einfach kürzere federn reinmachen. hat bei mir auch geholfen. härtere stoßdämpfer gibts auch beiD und W

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zuerst sollte er mal die Stoßdämpfer überprüfen lassen! Es gibt doch immer wieder so Aktionen von ATU oder PitStop wo die das umsonst anbieten!
    Es kann durchaus sein das die Dämpfer schon hinüber sind. Desweiteren kann es auch an der Reifen liegen. Zu wenig Luftdruck.Ich hab bei mir 2,8bar drin weil ich viel Autobahn fahre. Also nicht immer gleich was anderes rein bauen wenn man noch gar nicht genau weiß an was es liegt!!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von primP10
    XGordonX


    er will ihn doch nicht tiefer legen!!!


    ach wat!!! tiefer = besser :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hab bei mir Gasdruck drin , 195/50 Fulda auf 15" dazu Sicherheitsgasfüllung mit 2,2 Bar.....liegt jetzt wie'n Brett auf der Straße .


    :peace:

  • Zitat

    Original von Power Control
    Hab bei mir Gasdruck drin , 195/50 Fulda auf 15" dazu Sicherheitsgasfüllung mit 2,2 Bar.....liegt jetzt wie'n Brett auf der Straße .


    :peace:


    Wie 2,2 bar ist doch viel zu wenig für 195er!
    Da gehören 2,4-2,5 bar rein

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Power Control
    Danke probier ich mal...


    :D


    Wirste auch am Benzinverbrauch merken!
    Natürlich keine 5L auf 100km aber es macht sich schon bemerkbar und bei den Preisen muß man eben alles ausnützen was nur geht!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Beachtet aber dass der Reifen mit mehr Druck ausbeult auf der Lauffläche und ihr somit weniger Lauffläche habt, bedeutet auch weniger Bodenhaftung wenn es draufankommt!!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Beachtet aber dass der Reifen mit mehr Druck ausbeult auf der Lauffläche und ihr somit weniger Lauffläche habt, bedeutet auch weniger Bodenhaftung wenn es draufankommt!!!


    Das kann man ja wieder mit breiteren Reifen ausgleichen :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • und bei 205 16zoll?? wieviel sollte man da fahren???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    und bei 205 16zoll?? wieviel sollte man da fahren???


    Wie gesagt ich habe 205/15er und habe 2,8 bar drin
    aber auch nur weil ich viel AB fahre!
    Bei 205 würde ich 2,6 reinmachen bei normalem Berieb.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Jau, danke erst mal für eure Tips. Ich werde ihm aber trotzdem noch mal nahe legen, das Ding tiefer zu legen. :D
    Gruss, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel