ZUGLUFT im Innenraum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TinoRolf.

  • Hallo Freunde


    Da ich selten auf dem Beifahrersitz meines Autos sitze habe ich es erst jetzt gemerkt!


    Wärend der Fahrt kommt ein leichter Luftzug durch die Tür auf der Beifahrerseite!
    Wer hat dieses Problem auch, oder was kann ich dagegen tun!


    Ist das beim neueren Modell behoben worden?

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Zwangs-Be- und Entlüftung, ist gewollt, erstickte Passagiere wären im Rahmen der Produkthaftung problematischer. :D ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Rolf und Arne,


    Zwangsbelüftung soll natürlich sein aber es darf keine Zugluft anbrausen.


    Woher kommt die Zugluft? Oberer Bereich oder von unten?
    Wenn vom Oberen bereich Tippe ich auf "zuwenig" Druck auf der Türdichtung dies kannst du durch justieren des Türrahmen beheben.


    Bei meinem Tino zieht es nicht sondern nur der Motor :D.


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von Dieselwiesel
    Zwangsbelüftung soll natürlich sein aber es darf keine Zugluft anbrausen.


    Na ja, die Empfindlichkeiten sind da doch seeehr unterschiedlich, und den "luftbewegungsfreien Innenraum" gibts aus den genannten Gründen nicht!


    Türrahmen wären allerdings eine Maßnahme wenn sie nicht richtig anliegen, wobei das beim V10 eher selten vorkommt. Da würde ich beim Comfort mit hinteren Kurbelfenstern schon eher darauf tippen dass die (mal wieder) runtergerutscht sind und etwas offen stehen, was sie ja sehr gerne machen ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Die Zugluft kommt vom Oberen bereich der Fordertür!


    Manchmal kommt es mir vor als wäre gar kein Gummi davor

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Hallo Rolf,


    dann lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch, kontrolliere am besten ob die Dichtung-en auch korrekt liegen und nicht irgendwo "verdeht" oder gar eingerissen ist, sollte dies nicht sein muß die Tür "zurecht gebogen" werden, sollte aber jemand machen der sich damit auskennt und am besten dabei wegschauen :]


    Gruß Christian

  • Naja muss ja wohl verzogen sein


    Als mein Auto 2 Monate alt war, hat mich ein 93 Jähriger Pensionist, mit seinem 3er Golf von der Seite abgeschossen, da war meine front und Kotflügel auf der Seite ganz schön zerfläddert! Da muss es wohl der Tür auch etwas angetan haben!


    Meiner meinung gehören so Alte Autofahrer nicht mehr hinter das Steuer! :pol:
    Am besten wäre Führerschein entzug


    :eek:Das beste war ja, seine Frau saß daneben, die hat gleich gesagt: "Is´nix unsere Schuld!" Die muss es ja wissen! Mit Altsheimer im fortgeschrittenem Stadium

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • muss man nicht mit dem euro-führerschein ab 50 zum test in gewissen abständen ? mein nachbar ist 79 und schläft auch am steuer immer ein wenn der an der kreuzung vor mir steht dan dauert das ewig ähh der mal losfährt, habe ihm das auch schon gesagt aber er sagt er hat 52 jahre erfahrung und wir jungen leute gehen alles zu schnell an, naja habe ich gesagt wenigstens passiert nicht viel wenn er mit 20km/h jemanden in die seite fährt :uzi:

  • TinoRolf:


    War dein Tino bei der Reparatur auf der Richtbank?
    Denn beim N16 ist z.B. die A-Säule nicht die Stabilste.
    Und somit wohl auch nicht beim Tino.
    Könnte sein daß diese sich etwas verzogen hat und dort sind ja auch die Türscharniere angeschweißt.
    Würde mal genau beide Türen vergleichen, Fahrer und Beifahrerseite.
    Spaltmaße, ob die Tür etwas mehr als der Kotflügel raussteht etc.
    Mal versuchen z.b. ob sich die Tür im Bereich der Frontscheibe noch etwas an die A-Säule drücken läßt.


    Gruß Roland

  • Nein, hab das kontrolliert! Die A-Säule hat nichts abbekommen! Habs grad verglichen! Die Spaltmasse sind auf beiden seiten gleich! Da hat meine Hauswerkstatt (www.branner.at) gute Arbeit gemacht

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Ja sind alle drin


    Wenn der Winter vorbei ist, jetzt kann ja noch so viel passieren, lasse ich es in der Werkstatt überprüfen!

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations