Alufelgen & Reifen Micra K12

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 18.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

    • Offizieller Beitrag

    @ MiMi


    Ich finde Izzy so okay.


    Stell dir mal vor du hättest keine 30'er Federn drin! 8o :rolleyes:


    @ Nane


    Das Bild von MiMi ist der K12 Style mit 195/45R16 und 30'er Federn.


    Die Nebler kosten lt www.nissan.de


    Nebelleuchten € 197,50 incl Einbau und Montage.

  • hmmmmm, wäre auch eine Überlegung aber anders gesehen bin ich denn ganzen Sommer so unterwegs und muss immer und ständig auf spoiler, seitenschweller usw. aufpassen ...... da ist mein Frosch zur Zeit purer Luxus, ich muss net drauf achten welche Auffahrt zu steil ist und ich kann endlich mal wieder durch denn Mc Drive fahren ....... hab mir halt gedacht 17 er drauf und thema gut ..... aber bleibt mir denn soviel platz noch übrig nachher sieht es doch scheisse aus und ich muss doch noch auf federn zurück greifen ...... oh man, kinder kriegen ist eindeutig leichter !!! lol

  • also Nebler abgehakt, wird in Felgen investiert !!


    Also ich glaube ich mach erstmal Felgen drauf und dann seh ich ja wie schlimm es ausschaut, und nen paar Federn sind fix eingebaut (hoffe ich doch, hab ja null ahnung bei nissan)


    Was mich am Frosch stört ist die Tankanzeige, finde ich sehr ungenau ...... ist das bei euch auch so ????
    Fährst tanken weil er leer anzeigt und wenn du an der Tanke stehst paßt ja sogut wie nix rein, sehr merkwürdig *find ich*

    • Offizieller Beitrag

    Sind dir die Nebler zu teuer?


    Federn sind problemlos nachrüstbar. Gibt da beim K12 keine Besonderheiten.


    Der Izzy von MiMi ist schon tiefer und hat immer noch genug Platz zum Boden!

  • nicht zu teuer, zur Zeit wären sie für mich nur ein Gimmik, das heißt man kann es etwas nach hinten verschieben und die Felgen vorziehn.
    Ich hab bislang fast immer mit dem was am meisten kostet angefangen und ich denke meine größte Ausgabe werden die Felgen werden.
    Vielleicht plane ich auch falsch aber das verbuchen wir mal unter Erfahrungen........

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ MiMi
    Ich finde Izzy so okay.
    Stell dir mal vor du hättest keine 30'er Federn drin! 8o :rolleyes:


    Das stimmt, lieber 30er als gar nichts :D
    Aber die 30er im türkisen K11 waren irgendwie.... tiefer.... ?(


    Zitat

    Original von Micra-Nane
    Was mich am Frosch stört ist die Tankanzeige, finde ich sehr ungenau ...... ist das bei euch auch so ????


    Jup, wenn meine "Tanksäule" aufblinkt, habe ich keine 50km Reserve mehr, dann muß ich sofort zur Tanke!


    Zitat

    Original von Busfred
    Der Izzy von MiMi ist schon tiefer und hat immer noch genug Platz zum Boden!


    Ich finde die "Tiefe" angenehm, tief genug für die Optik und hoch genug, um sich den Boden nicht zu verschrammen :D

  • @ miss micra


    Bespiel heute: Tankanzeige steht auf dem Strich vor der Reserve, ich fahr zur Tanke und denke na wirfst mal nur für 20 € Sprit ein, alles klar Hahn rein genau für 20 € getankt irgendwas mit knapp 19 liter, geh zahlen, setz mich ins Auto starte und schau auf die Tankanzeige und denke "haste nun nen Knick in der Pupille ?" Tankanzeige steht auf über 3/4 voll ................. wie geht das ????


    naja, wir müssen uns noch aneinander gewöhnen .... der Frosch und ich


    PS: wie funzt das mit dem Zitat ??? *rotwerdundschäm*

  • Zitat

    Original von Micra-Nane
    PS: wie funzt (steht in der Kiddysprache für funktioniert) das mit dem Zitat ??? *rotwerdundschäm*


    Über Deinem Beitrag steht z.B. "Antworten", "Zitieren", Editieren" usw. :)
    Nimm Zitieren und schreib unter dem Zitat einfach Deine Antwort :)


    Wegen dem Tanken: Ich tanke immer bevor der Boardcomputer mit mir anfängt zu reden oder bevor die Tanksäule blinkt, sicher ist sicher ]


  • Ich hoffe das ist jetzt richtig mit dem "Zitieren" und Danke für deine schnelle Hilfe


    Haben wir alle denn selben Boardcomputer ??? Hab auch einen der einem so nette Sachen anzeigt wie ihr momentaner Verbrauch 12,4 liter, hab aber nicht gewußt das er auch an das Tanken erinnert

  • Sicher sicher.... Beiner fängt an zwischen 77km und 55km an zu "blinken".


    Hier mal ein paar Tuningprojekte zum Micra von NX Racer (aus der Galerie geliehen :]):





    P.S.: Warum antwortest Du mir per ICQ eigentlich nicht? Habe Dich gestern und eben mal angeschrieben.

  • Oh, sorry ich lösch das mit ICQ immer gleich weg weil wir da soviel Spam bekommen, hab dich aber ebent angeschrieben

  • MissMicra was sind das jetzt für felgen- und reifengrößen bei dem nx racer und wie tief ist der k12???


    -djhemp-


    ps: die boardzeit stimmt net es war 6.10h als ich das schrieb ?(

  • also der body kit stammt von postert.


    tieferlegung dürfte imho 40 bis 50mm sein.


    nur damit kann ma´s fahren im winter vergessen.
    hab ja mit meiner 30iger tieferlegung scho ab und zu schneeschieber gespielt


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche


  • Hinten würden noch Rückleuchtenabdeckungen gut wirken ,dann is alles einheitlich!!!


    Was sind das eigendl. für Felgen?? Sind ja im Porsche Design!!


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Micra-Nane


    Haben wir alle denn selben Boardcomputer ??? Hab auch einen der einem so nette Sachen anzeigt wie ihr momentaner Verbrauch 12,4 liter, hab aber nicht gewußt das er auch an das Tanken erinnert


    Der Bordcomputer hat sogar eine Reichweitenanzeige!
    Warnen tut er in zwei Stufen: die Erste wird gleichzeitig mit der
    gelben Leuchte ausgelöst, die alle K 12 haben. Reichweite
    ist dann angeblich noch um die 70 KM. Wird aber durch den Füllstand
    ausgelöst. Die Reichweitenanzeige ist davon unabhängig und Verbrauchsgesteuert d.h. es gibt keinen festen Kilometerstand
    zu dem der Alarm auslöst.Der Computer zeigt dann eine Zapfsäule
    und einen Spruch in der Art "Niedriger Kraftstoffstand, wenn
    möglich Tanken!" Die zweite Stufe löst bei ca. 50 Km aus
    und lautet ungefähr" Sehr wenig Kraftstoff, unbedingt Tanken"
    oder so ähnlich.Wenn du nicht bist zum roten Balken
    auf der Tankuhr wartest, wirst du keine Warnung je sehen.
    Beide Warnungen sind jedoch etwas übertrieben.
    Vor der ersten Warnung zu Tanken lohnt sowieso nicht!

  • Zitat

    Original von SIR
    [...] angesichts der schwachen Motoren - der kommt ja gar nicht mehr vom Fleck ;)[...]


    Ähhh was? ?(


    Ich finde meinen Motor überhaupt nicht schwach... Sobald die Straße nur etwas nass oder glatt ist, muss ich ganz behutsam mit dem Gas umgehen damit mir die Räder nicht durchdrehen... Selbst bei trockener Straße hatte ich anfangs Probleme...


    Meiner Meinung nach hat der K12 zu viel Kraft und zu wenig Vmax.

    • Offizieller Beitrag

    @ Pulsi


    Kommt wohl drauf an was man als Vergleich heran zieht....


    Glaube Nane hatte vorher nen BMW gefahren. :D