wieviel bezahlt ihr???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschabo.

  • hi leute
    ich wollte mal fragen, was ihr so pro jahr für euren sunny abdrückt also versicherung und steuern.
    speziell geht es mir um die modelle mit dem vergaser zwischen 08.90 und ende 92 mit 1,4l und lx austattung.
    also wenn ihr was schreibt, dann schreibt bitte noch mit wieviel prozent ihr bei der versicherung versichert seit und ob ihr jährlich oder so bezahlt.
    wäre nett wenn ihr mir antwortet weil ich wissen möchte ob ich zuviel bezahle.


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also ich drück so um die 735 Teuro ab, obs ein LX oder SLX ist ist sicha wurscht.
    Ich bezahle Jährlich, was meinst mit Prozente???


    P.S nicht vergessen bin aus Ö, nicht aus DL :D

  • prozente gibt an wieviele du bezahlen musst. weniger prozente heißt weniger bezahlen um weniger prozente zu bekommen musst du entweder lange jahre fahren oder ein paar zusätzliche dinge machen, zb fahrsicherheitstraining oder ähnliches. in dl beginnt man bei ca 340% wenn du den wagen als zweitwagen anmeldest ca 140%


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Chrisi
    ..., was meinst mit Prozente???


    Damit meint er unser Bonus/Malus- System!!
    Ich weiß aber nicht wie sich das prozentuell aufteilt!!


    ;) Rainer

  • auch so in der gegend von 600 bis 700 zusätzlich noch die steuern aber die weiß ich grad nicht

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also meinem Vater seiner kostet so 550 Euro Versicherung mit 60 % unn Teilkasko. Kommt dabei halt auch immer auf das Land(Bundesland) an, in dem wohnt.

  • hab zwar den 1.6er (`91) aber ich zahle ein bißchen über 700 im Jahr!
    Auto läuft mit 80% oder so, müsst ich aber nochmal nachschauen
    Bei den Steuern sind es 173.


    Nich grad billig so'n Auto :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    prozente gibt an wieviele du bezahlen musst. weniger prozente heißt weniger bezahlen um weniger prozente zu bekommen musst du entweder lange jahre fahren oder ein paar zusätzliche dinge machen, zb fahrsicherheitstraining oder ähnliches. in dl beginnt man bei ca 340% wenn du den wagen als zweitwagen anmeldest ca 140%


    greetzz DoG


    Also das mit Fahrsicherheitstraining bringt nur was in der Vollkasko. Ansonsten ist das den Versicherungen ziemlich egal, ob man eins gemacht hat, oder nicht.


    Und da bisher nur ca- Angaben gemacht worden sind, und ich meine Unterlagen gerade griffbereit habe:
    ich zahle bei 70% 384,43€ halbjährlich mit teilkasko X( X(
    Mein N13 war da knapp 100€ günstiger. Aber mir persönlich gefällt der N14 besser :D


    Bis denne, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • ich hab den 1,6 SLX und bin bei der DEVK. bin bei 140% und bezahle pro jahr 1170€ :heul: . und steuern kommen auch noch mit 170€ dazu. "teurer spaß"

  • Zitat

    Original von Bartman


    ...
    Also das mit Fahrsicherheitstraining bringt nur was in der Vollkasko. Ansonsten ist das den Versicherungen ziemlich egal, ob man eins gemacht hat, oder nicht.
    ....


    Bis denne, Bartman


    ok gut zu wissen dann brauch ich das ja doch nicht machen oder zumindest nicht für die versicherung


    @ all
    danke an die die schon geantwortet haben, hoffe ich bekomme noch mehr antworten oder bezahlen die anderen sunnyfahrer nix???


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hi,


    also ich zahl 507 € Steuer im jahr und 550 € Haftplicht bei 35% keine TK weil die zu teuer ist bei Klasse 36 von 39


    :kotz:


    CU

  • Also ich bezahle bei der SunDirect @ 138% knapp 1200€ :heul: im Jahr. Und Steuern liegen bei meinem 1,4er bei 151€ im Jahr.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Mensch Leute... das sind ja richtig hohe Beträge. Habt Ihr euren Versicherungsvertreter mal gefragt ob Sie einen neuen Tarif haben? Vielleicht lohnt sich für euch die Umstellung!!!


    Habe ich bei einigen Kunden von mir gemacht. Die sparen durch die Umstellung nun meist 100 Euro im Jahr!!!

  • ich bin bei stufe 7 = 65%


    my sunny, haftpflicht, teilkasko


    100% = 1800.--



    65% = 1200.--
    steuer= 260.--
    ---------------------------------
    TOTAL= 1460.-- CHF/jahr grob geschätzt


    umgerechnet in euro sind dass knapp 1000 EURO PRO JAHR (versicherung und steuer)


    und wenn jetzt noch einer motzt wegen zu hohen versicherungs... dinger... der soll mal in der schweiz ein auto lösen!!!!

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    [quote]Original von Bartman


    ...
    Also das mit Fahrsicherheitstraining bringt nur was in der Vollkasko. Ansonsten ist das den Versicherungen ziemlich egal, ob man eins gemacht hat, oder nicht.
    ....


    Bis denne, Bartman


    ok gut zu wissen dann brauch ich das ja doch nicht machen oder zumindest nicht für die versicherung


    also ich kann so ein Sicherheitstraining echt nur weiterempfehlen. Ich habe dadurch einen Unfall vermieden. Ok, wer weiss, ob es ohne Training geknallt hätte, aber ich habe meine Karre beim Schleudern schnell wieder in den Griff bekommen :] CU, bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Hoppla! Nicht, dass íhr es falsch versteht: mein Auto ist geschleudert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bis denn, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Jaja, es passieren manchmal die komischsten Sachen...
    Aber wer es schafft, sich beim schleudern einen runter zu holen, der soll sich mal melden, ich schlage ihn vor für Guiness-Buch ( Rubrik: schnellster Orgasmus der Welt :Sex: :Sex: :D :D )
    Schönen Tag noch!!!

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel