Nissan erzielt Marktanteil von 1,94 Prozent

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

    • Offizieller Beitrag

    Man backt ganz kleine Brötchen bei Nissan... :(


    Es gab Zeiten mit ca. 4% Marktanteil! ;(


    Trotz 3-4 neuen Modellen erwartet man nur eine Stabilisierung der Verkaufszahlen....


    Naja wenigstens setzt man sich realistische Ziele die man auch mit Glück toppen kann.


    Die 1900 Z's sind gar nicht mal soo wenig.


    Über die Sorgenkinder sagt man gleich lieber gar nichts mehr. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Es gab Zeiten mit ca. 4% Marktanteil! ;(


    ja, die Zeiten wo solche Modelle wie K10/N14/P10 oder K11/N15/P11 nebeneinander ganz gut liefen sind wohl bei Nissan vorserst vorbei.
    Und die neuen Modelle für 2005 sind ja auch alles keine Quotenbringer sondern mehr oder weniger Nieschenmodelle.

    • Offizieller Beitrag

    @ Stoho


    Ich weiß das die Neuen keine Quotenbringer sind, aber ein wenig wirbeln die anfangs immer Staub auf.


    Wenn ich mich noch an die großen Worte zu anfang des Jahres erinnere...Wollten sich 12T Einheiten steigern usw.... ?( :tongue: :rolleyes:

  • Und fraget nie (NIE!!!, wie diese Zulassungszahlen zustande gekommen sind....


    *Ball-zu-Arne-spiel*

  • Tja, versprechen kann man sich ja mal.... 8)


    Etwas Staub aufwirbeln schon, aber insbesondere beim Murano wird es doch genau so ablaufen bei Anfangs beim Z - Von der Presse durchaus positiv aufgenommen und gelobt wird der sich auch nur in geringen Stückzahlen verkaufen. Obwohl sich 1.900 Z ja schon mal nicht so schlecht anhören. Hätte nur mit etwas mehr als die Hälfte gerechnet.


    Wenn ich mit die nächsten Modelle so anschaue, wird höchstens der Tone, etwas Stückzahl bringen -> Wenn er denn nicht mal wieder zu spät kommt und das Segment schon fest erschlossen ist....

  • Dann rate doch mal, wieviele Z - von diesen 1900 - effektive Endverbraucherzulassungen waren...


    Weniger als die Hälfte!

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Der Rest sind Mietwagen usw?


    Angeblich haben die es ja unter anderem auch TZ's und Vorführwagen letztes Jahr weitesgehend vermieden.... 8)


    @ Stoho


    Der Pathfinder wird noch die meisten neuen Kunden locken.


    Vieleicht 3-5T.


    Der Murano wohl keine 2T.


    Der CC wird, wenn er noch dieses Jahr kommt, auch nur wenig die K12 Verkäufe steigern.


    Ebenso wird das Z33 Cabrio die Z Verkäufe' wenn überhaupt' nur halten können.

  • Zitat

    Angeblich haben die es ja unter anderem auch TZ's und Vorführwagen letztes Jahr weitesgehend vermieden....


    Wo denn ?
    Ich sehe bei einigen Händlern locker 2-3 Zs die als Vorführwagen im Einsatz sind oder als Vorführwagen verkloppt werden. Selbst mein Händler hat 2 Zs zum Verkaus ( Vorführwagen )...
    Thats ist !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Tja, zu Zeiten des K10-11/N14-15/P10-11 hatte mein Händler hier, in seinem Einzugsgebiet einen Marktanteil von über 10%!!! Zur Zeit sind es noch knappe 5%!


    Das kommt aut seiner Aussage, durch den veralteten N16 und den P12, der zur Presentation, nur als Top Ausstattung zur Verfügung stand, was viele P10 Fahrer vom Kauf abgehalten hat.
    Weil wenn man für seinen noch 2 - 3T€ bekommt und man dann für nen neuen 25T€ drauf legen muss, das war vielen einfach zuviel.
    Die hatten wohl noch die Preise von Anno 1991 im Kopf, wo es einen P10 ab 19T DM gab!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Tja, zu Zeiten des K10-11/N14-15/P10-11 hatte mein Händler hier, in seinem Einzugsgebiet einen Marktanteil von über 10%!!! Zur Zeit sind es noch knappe 5%!


    Das kommt aut seiner Aussage, durch den veralteten N16 und den P12, der zur Presentation, nur als Top Ausstattung zur Verfügung stand, was viele P10 Fahrer vom Kauf abgehalten hat.
    Weil wenn man für seinen noch 2 - 3T€ bekommt und man dann für nen neuen 25T€ drauf legen muss, das war vielen einfach zuviel.
    Die hatten wohl noch die Preise von Anno 1991 im Kopf, wo es einen P10 ab 19T DM gab!


    Mich würde vor allem die Optik und die unzureichende Motorisierung vom Kauf eines P12 abhalten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Das stimmt ja auch nicht was Nissan da sagt. Gerade ende des Jahres haben sie wieder fette TZ's rausgedrückt...


    Und die NL in FFM hat mal locker im letzten Jahr 10 Z's als Vorführer verbraten... 8)


    @ Thunder


    Den P10 1,6 SLX gabs 90 ab 24795 DM und nicht ab 19... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Und fraget nie (NIE!!!, wie diese Zulassungszahlen zustande gekommen sind....


    *Ball-zu-Arne-spiel*


    Wieso, die TZ´s wurden doch abgebaut, steht da! 8)


    Um sie am Jahresende angesichts des angekündigten Wegfalls der Förderung für Tageszulassungen in ´05 flugs wieder aufzubauen! :D


    Ich habe Dich am letzten Do. btw schmerzlich bei "Siggis Fleet-Show" vermisst!


    War btw wirklich interessant!


    Für mich!


    Ernsthaft!!!


    Glaub´s doch endlich!


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...
    @ Thunder


    Den P10 1,6 SLX gabs 90 ab 24795 DM und nicht ab 19... :rolleyes:


    Ups, sorry, da hat mir der Mechaniker, beim Freeundlichen reingelegt,... na warte der bekommt noch was von mir zu hören... :uzi:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.