Zweite Batterie

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MissMicraK115T.

  • Übergangswiderstand !
    Das ist der Widerstand zwischen dem Massepunkt der Batterie und dem Massepunkt wo zum Verbraucher geht !!!!


    Also quasi den Masseweg über deine Karosserie !!!!
    Sollte nicht mehr als 5 Ohm haben

  • :eek:Die Masse der Batterie hab ich verstärkt. :eek:


    16 qudr.K ca. 20cm lang an einer Federtellerhalterungsmutter befestigt.


    Die Masse der Endstufe habe ich auch verstärkt mit 16 qudr. und an der Rückbank-Schlossmutter befestigt (Drahtbürste, Schmiergelpapier), so wie ihr gesagt habt.


    Das flackern hab ich immer noch. ;(


    Die zweite Batterie habe ich gestern einmal provisorisch angeschlossen und das flackern war weg!!!


    Die Maxxima kostet ja 130 Kröten, gut ist die ja, aber ne.


    Ich mess ma den Ü-Widerstand. :D


    :Bier:Danke Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Bier:

    Wer scheisse frisst und Poppel kaut, fährt auch das was Opel baut!!!

  • braucht man das nicht? ?(
    in wohnwägen hat man sowas :D
    ich dachte wenn man 2 batterien hat eine davon relativ lehr ist sie sich durch die noch vollere wieder laden möchte und somit beide halb lehr sind???
    Losdodos

  • Jo das ist soweit richtig, aber unbedingt braucht man ein Relais nicht.


    Wenn Du dann das Relais aktivierst, fließt sowieso Ausgleichsstrom zwischen den Batterien.

  • 35mm² Kabel?


    Hui........ Sind denn nicht die Engpässe die Kabelschuhe?


    @Losdos: Was hast du denn für ein gedudel im Auto und wo hast du das Kabel befestigt?


    Hast du das an der orginalen Stelle befestigt?


    Ist den meine Variante mit der Federtellermutter in Ordnung?



    Ich habe festgestellt das ich eine dicke Lüsterklemme im Stromkabel habe. Inwieweit ist die Schädlich?

    Wer scheisse frisst und Poppel kaut, fährt auch das was Opel baut!!!

  • was heißt hier gedudel?kabelschguhe sind für 35mm² überhaupt kein thema kosten 0,99€ und somit noch nicht mal wirklich teuer!
    ja ich hab das kabbel an die original stelle gelegt also unter der halteplatte der batterie das letzte stück hab (von dort weiter) hab ich noch nicht gemacht da wart es mir einfach schon zu kalt und zu dunkel!
    am federteller hast es sicher nicht befestigt sondern eher oben neber dem dom.
    ich weiß nicht wie das ist da soll mal jemand was dazu sagen der sich damit auskennt!


    in welchem stromkabel hast du den ne lüsternklemme?


    losdodos

  • gedudel = Musik, Bumms, krasse Muhhhhhhhhsik, Anlage.....


    Sollte nicht abwertend sein.


    Die Lüsterklemme ist im Stromkabel für die auf Lowpass laufende Endstufe im Kofferraum.


    Mit den Engpässen meine ich den Stromdurchlass. Das sind immer so dicke Kabel und dann so kleine Kabelschuhe.


    Das Kabel hab ich neben dem Dom befestigt.

    Wer scheisse frisst und Poppel kaut, fährt auch das was Opel baut!!!

  • ich hab die absolute billig anlage eine magnat 4kanal mit max 360w und eine magnat mit maximal 800w an boxen hab ich einmal ein 2wege clarion system und ein 3wege hifonics der bass kam bis vor ein paar wochen aus 2magnat xbass1200 momentan wieder aus eine jbl bassröhre und die hifonics liegen auch unterm bett!
    ich denk jetzt mal das so ne lüsternklemme nicht die welt ausmachen dürfte den ein verteilerblock macht ja nichts andres!
    mit den kabelschuhen hm ja ok man geht da gewaltig im querschnitt runter aber das ist ja so ein kurzes stück max 3mm musst mal gucken wie dünn ne sicherung ist*G*
    Losdodos

  • Wenn man CarHifi und die Stromversorgung nicht so ernst nimmt und einem das Gesamtergebnis recht egal ist seine Anlage lieblos nur reinschmiert dann ist es ja auch relativ egal wenn da mal hin und wieder mal Auto wegbrennt .


    Übergangswiderstände summieren sich , und je mehr solcher Faktoren mitspielen desto schlechter wird das End-Ergebnis.


    Der Erfolg einer guten Hifianlage liegt zu 75% in der Einbauqualität und die macht sehr viel des Gesamten aus , das was ich hier im Forum schon alles gelesen habe passt auf keine Kuhhaut mehr und dann wundern sich die Leute wenn die zum Teil teuer bezahlten Komponenten net gescheit klingen ! Immer schnell schnell Hauptsache alles in 2 Std reingeklatscht und dann rumjammern und auf die schlechten Koponenten schieben , ich bin der Meinung wer es nicht kann soll es lieber bleiben lassen und wer kein bzw. wenig Geld hat sollte lieber günstige Komponenten nach Konzept kaufen und lieber einen Teil des Geldes in die Einbauqualität beim Spezialisten investiren !


    Und wer net hören will , soll sein Lehrgeld bezahlen und seine Fehler selber machen , aber das kann 1000de von €uros kosten die man bestimmt besser anlegen könnte .


    Danke, fürs Zuhören !


    PS. CarHifi ist nur ein Wort sondern eine Lebenseinstellung ! Entweder man ist mit dem Herzen dabei oder halt nicht !

  • klaudio
    ich muss deine hartnäckigkeit bewundern. wahrscheinlich kommt es daher das du hifi händler bist. ich hab´s aufgeben leute von "billig schrott" abzuhalten.
    ich musste selber lehrgeld zahlen (und das nicht zu wenig).
    als kleines beispiel: hab mich immer gefragt warum man für nen ht mehrere 100euros ausgeben kann. seit ich nen a.25 drin hab weiß ich wiso.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ich sehe Carhifi zwar nicht als Lebenseinstellung, aber ich muss Klaudio zustimmen.


    Ne teure Anlage einfach reingeklatscht gernzt ja an Körperverletztung :D

  • Also.......mein Freund und ich haben sich richtig mühe gegeben.


    Ich hab die Stromkabel verlegt, die mein Freund an einer Klimaleitung vorbeigefummelt hat.


    Er hat die Chinch Kabel auf der anderen Seite verlegt und anderen Kram, wie Enstufe anschließen und Radioeinbau.


    Die Kiste haben wir günstig besorgt, Resonanzrohr rein (grob ausgerechnet), dieKiste mit so einem komischen Schaumstoff gedämt (wie Eierkarton) und zwei Terminals rein und mit Silberkabel alles angeschlossen.


    :DDie Enstufe unterm Sitz ist auf meinem Mist gewachsen (hab ich auch alles selber gemacht!!!). :D


    Ich kann sagen das ich alles selber gemacht habe und bin mit dem Resultat sehr zufrieden (guter Klang und Bumms), bis auf das flackern. :D




    Ich denke es ist auch alles gesagt worden und es geht sich auch nicht mehr ums Thema, deswegen bitte ich darum das Thema zu schließen.

    Wer scheisse frisst und Poppel kaut, fährt auch das was Opel baut!!!

  • Zitat

    Original von mh
    klaudio
    ich muss deine hartnäckigkeit bewundern. wahrscheinlich kommt es daher das du hifi händler bist. ich hab´s aufgeben leute von "billig schrott" abzuhalten.
    ich musste selber lehrgeld zahlen (und das nicht zu wenig).
    als kleines beispiel: hab mich immer gefragt warum man für nen ht mehrere 100euros ausgeben kann. seit ich nen a.25 drin hab weiß ich wiso.


    Ja und die meisten User hier weden es nie verstehen , wie man bloß 150,-€ für 3 Paar laufrichtungsbestimmte Cinchkabel ausgeben kann wenn man für das Geld ganze Anlagen bekommt !


    Ja aber egal, ich werde weiterhin *hartnäckig* mein bestes Geben und wenn ich nur 2% der Nisbo Leute auf den richtigen Weg bekomme ist es ein Erfolg für mich !

  • Zitat

    Original von klaudio
    ...
    Ja und die meisten User hier weden es nie verstehen , wie man bloß 150,-€ für 3 Paar laufrichtungsbestimmte Cinchkabel ausgeben kann wenn man für das Geld ganze Anlagen bekommt !
    ...


    da könntest du recht haben :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche



  • Doch ich verstehe das :D
    Ich habe auch lockerflokige 50,- € für mein DLS Cichkabel ausgegeben!! :D ;)

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • @all: wobei man auf der anderen seite sehen muss, leute die den unterschied nicht hören zwischen nem system mit gutem klang und nem 0815 system die werden sich da eh schwer tun da viele denken musik is musik wo soll da der unterschied sein...


    ich persönlich warte auch lieber ne weile bis ich geld habe damit ich es von anfang an richtig mache, ich habe mein auto seit april und ich habe schon so manchenleuten was voraus *g*


    ps: wenn ich was mache dann mache ich es auch ganz, halbe sachen ahben einem noch nie gutgetan, ein freund von mir hat im letzten halben jahr seine wirkliche billig-anlage 3 mal umgebaut weil er sich hat einfach scheiße verkaufen lassen...
    zum thema halbe sachen nochmal: ich fahre zum tüv jetzt auch von frankfurt am main nach hamburg damit ich es komplett habe und net so rumkrümmeln muss...


    -djhemp-