Zwei Problemchen bei n14 Limo

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fake.

  • Hallo nochmal,


    hab da zwei kleine Probleme mit meinem neu gekauften Sunny SLX.
    Sind aber glaube ich nach meinem mini-Wissen nur kleine.


    1. Das Fenster auf der Fahrerseit springt jedesmal beim hochfahren (elktr.) aus der schiene, so das ich es immer mit der Hand wieder reindrücken muss und dann wieder hoch fahre (2-3x wieder neu rein schieben bis es ganz oben ist)


    2. Die Funkfernbedienung schliesst alle Türen und öffnet bis auf die hintere Tür rechts auch alle Türen. Wodran kann das liegen? Also schliessen lässt sich die Tür aber nicht öffnen.


    Das wars auch schon ;)


    Eine kleine Frage noch eingeschoben, was verbraucht das Auto so im schnitt? (1.6SLX 16V)



    Gruß
    TunisDream


    Ps.: Also der erste Eindruck von dem Auto ist wirklich sehr gut. Das Auto ist schon 40mm tiefer, hat ein Sportfahrwerk drin (optimal abgestimmt) und zieht auch ganz gut.
    Nur zur Info, bin vorher und werde es auch weiterhin, Mercedes gefahren (124er 230E)

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.:
    vermutlich ist irgendwas an der Führungsschiene kaputt...bau doch mal die Seitenverkleidung runter steck dann den Fensterheberschalter an und probiere einfach mal und beobachte wo der Fehler ist...mach ich auch immer so...


    zu 2.:
    vermutlich hat der Stellmotor da hinten nen Hack weg...oder das Gestänge hakt manchmal etwas...Mein Rat, ebenfalls Seitenverkleidung runter und schauen ob das Gestänge hängt beim Stellmotor, einer soll sich mal rausstellen und immer fröhlich bedienen und dann siehst du ob sich der Stellmotor bewegt beim schliessen...wenn der sich trotz Bewegungsfreiheit nicht bewegt wird wohl der Motor nen HAck haben...weiss nich wie das funzt mit der ZV, vielleicht ist auch ein Kabelbruch in der Leitung die das Signal zum schliessen sendet...


    Was hast du für einen?!?Nen GA14DE oder GA14DS? Oder gar nen GA16DE oder GA16DS?


    Mfg Scrippler

  • TunisDream
    Erstmal herzlich willkommen hier im Board!!


    Wie Mercedes?
    Also quasi den Sunny als Winterauto?
    Naja, auch nicht schlecht!
    Lieber Sunny als Winterauto, als gar keinen Sunny! :D


    Zum Verbrauch:
    Das hängt ganz von deiner Fahrweise ab. Ich hab nen 1.4 LX mit 75 PS und ich fahr ihn im Sommer (bei normaler Fahrweise mit 6.5 Liter) (und wenn ich ihn trete dann so zwischen 7.5l und 8l).
    Jetzt im Winter komm ich nicht mehr unter 7.5l. Meistens so zwischen 7.7l und 8.8l . Ich muss dazu sagen, dass ich auch viel Stadt fahre. Bei längeren Strecken siehts schon wieder anders aus.
    Und der 1.6l SLX glaub ich dürfte auch nicht unbedingt mehr schlucken. Fährt ein Kumpel von mir, und der braucht genau so viel wie ich!
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen...
    MfG Fake

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Einen schönen Guten Morgen euch allen!


    Was wäre denn wenn etwas an der Führungsschiene kaputt ist? Muss die komplett neu oder wie? Was kostet denn sowas? Sind Nissan Teile billig, wo kriegt man die günstig her oder lieber doch dierekt bei Nissan selber?



    Ich danke euch erstmal für eure Antworten!
    Werd mir das ganze mal morgen angucken!
    Wünsch euch ein erholsames WE!


  • Günstig bekommt man so etwas evtl. beim Schrottplatz in der Nähe. N14 sollte es dort schon noch geben. Billig (günstig) sind Ersatzteile für einen Nissan nie. Aber das kennst du ja schon von Mercedes ;)
    Also beim Nissanhändler wirst das Teil sicher bekommen, nur halt zu einem sehr hohen Kurs.

    • Offizieller Beitrag

    also ich kenne einen Schrotthändler der ab und zu mal N14 da liegen hat...aber leider komm ich da immer zu spät ;D Hier in meiner Gegend is zum Beispiel gar keiner der Nissan hat, mit viel Glück vielleicht mal einer...


    Neuteile bei Nissan sind exorbitant teuer...Ich vwermute mal eine neue Hebereinheit kostet etwa 300 Euro...


    Mfg Scrippler

  • EWR


    Danke! Ich verwechsel immer DS und DE!
    Ich hab "leider" nur den GA14DS Motor!
    Aber is auch nicht schlecht, nicht so viel elektronik :D...


    Ich jetzt auch mal ne Frage an alle.
    Sagt euch Resistor-Tuning irgend etwas?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

    • Offizieller Beitrag

    och nö das mit dem Resistor Tuning is jetzt nich dei Ernst, oder?!? Schau mal ins ebay Board und gib mal "Tuning'" ein, du wirst soviel darüber finden, isngesamt wuseln im Board bestimmt 50 Threads darüber rum...Das ist der grösste Müll und lass die Finger davon...


    der GA14DS is Schrott...ich werd mal schauen dass ich meinen mal irgendwann auf DE umstricke...


    Mfg Scrippler

  • Ich weis, ich weis,....!
    Ich weis was Resistor Zeug gewurschtel sein, bzw. machen soll!
    Ich hab mir vor 3 Wochen einen bestellt für 2,60 Eus.
    Dann hab ich gemerkt, ICH HAB JA NICHT MAL EINEN LUFTMASSENSENSOR (IAT-SENSOR).
    Naja, wer will kann ihn haben... ;)
    Aber ich hätte, selbst wenn er rein gepasst hätte, ihn nicht drin gelassen, wollte nur mal so probieren, ob das überhaupt was bringt.
    Aber naja, is ein Thema für sich... :rolleyes:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Zitat

    Original von Fake
    Danke! Ich verwechsel immer DS und DE!


    DSauger -> Vergaser
    DEinspritzer -> Einspritzer :D


    Das musste jetzt mal sein :D
    Hoffe ich hab alle Klarheiten beseitigt ...


    MfG Carsten

  • [OFFTOPIC]
    DScheiße => Vergaser
    DErheblich besser => Einspritzer


    :Bier: :Bier:
    [/OFFTOPIC]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel