Gelochte Bremsscheiben!

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 24.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Ich hab mal im Buch geschaut und die 256x22 tauchen da nirgendwo auf ?(


    Für dein Auto steht, wie schon erwähnt: 252x20 mm (Schreibfehler sind hier ausgeschlossen ;))

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Also die Tatsache, daß die Firmen noch nichtmal in der Lage sind die Scheiben den richtigen Typen zuzuordnen und die richtigen Maße im Netz richtig bereitzustellen hindert mich persönlich daran dort etwas zu bestellen.


    Aber kannst du denn etwas mit der dort angegebenen Originalteilenr anfangen?

  • Zu der angegebene Teilenr.: 40206-54C01 ist die Bremsscheibe vom GTI/ Topsport zugeordnet, also die Maße 257x26 mm.


    Zu der Nr 40206-0M602/1 passt dann allerdings die Angabe 232x18. Für alle Vorfacelift GA1xDE Modelle mit/ ohne ABS.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • hab mir auch von sandler scheiben bestellt gehabt die sind aber zu klein.
    hatte jemand nochmal welche in der passenden größe von denen bekommen? hab nen 1.6 mit abs und habe gelochte und geschlitzte schweiben geordert gehabt. die steine standen 3mm ca drüber ergo zu klein

    • Offizieller Beitrag

    da ich hier nicht mir durchblicke, einfach ne frage:


    ich hab nen 1,6er ohne abs! baujahr 99! welche scheibe? ?(
    muß im juni zum tüv und meine scheiben sind glaub ich nciht mehr die besten!


    alternativ kauf ich mir ne sunny gti bremsanlage! paßt die?

    • Offizieller Beitrag

    so bin immer noch nicht schlauer! wollte ja eigentlich die gti anlage nachdem im harz meine bremsen wieder mal geraucht haben! aber jetzt ist meine kupplung kurz vorm kollaps! X( aber die scheiben sind jetzt auch dran! nur noch mal zur sicherheit: ich hab nen 99er 1,6er mit 73kw ohne abs!


    ist dann 252x20mm richtig???

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn nun der GTI/TS beim N15?


    Nur die 257*22?


    280'er hat er nich.


    Die vom P11 GT (280'er) waren größer. Das habe ich gesehen.

  • Achherje nun ist das Chaos perfekt :clown:


    Eigentlich erhoffte ich mir in diesem langen Thread eine klare Antwort zu finden, nur leider bin ich nun ganz verwirrt und weiss garnicht welche und besonders wo ich nun meine gelochten Sportbremsscheiben kaufen soll. Wer ist mal so nett und hilft mir mal auf die Sprünge :fluester:


    Nissan Almera 1,6 SR mit ABS aus 1996

  • www.sandtler.de 117€/St.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    so bin immer noch nicht schlauer! wollte ja eigentlich die gti anlage nachdem im harz meine bremsen wieder mal geraucht haben! aber jetzt ist meine kupplung kurz vorm kollaps! X( aber die scheiben sind jetzt auch dran! nur noch mal zur sicherheit: ich hab nen 99er 1,6er mit 73kw ohne abs!


    ist dann 252x20mm richtig??? <---Stimmt


    Zitat

    Original von _Ulli_
    Achherje nun ist das Chaos perfekt :clown:


    Eigentlich erhoffte ich mir in diesem langen Thread eine klare Antwort zu finden, nur leider bin ich nun ganz verwirrt und weiss garnicht welche und besonders wo ich nun meine gelochten Sportbremsscheiben kaufen soll. Wer ist mal so nett und hilft mir mal auf die Sprünge :fluester:


    Nissan Almera 1,6 SR mit ABS aus 1996 <--- 232x18mm


    Busfred
    Der Gti/TS hat 257x26mm. So stehts im Buch.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • :noe: Kacke also ohne ABE bei Sandtler , trotzdem danke Chief


    Gibt es andere Anbieter mit ABE für <--- 232x18mm ??

    bis die Tage Ulli

    4 Mal editiert, zuletzt von _Ulli_ ()

  • Nachtrag: denn dort habe ich meine für den Rover damals bestellt


    ----- Original Message -----
    From: Ulli
    To: at-rs.de
    Sent: Wednesday, August 10, 2005 12:34 PM
    Subject: Artikel 1000663903



    Hallo,

    sind die Spezial-Bremsscheiben


    TYP RS mit der Artikelnummer 1000663903 mit ABE?

    also Almera 1.4i und 1,6 16V, Typ N15, 10/96-12/99 Ø / D / GH / LZ 232/18/45,2/4






    Hallo Ulli,

    die Scheiben haben leider keine ABE. Müssten daher per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Gruß,
    Ralf Schmitz



    Kontaktinformationen:
    Internet: www.autoteile-ralf-schmitz.de
    Online-Shop + Kontodaten: www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop

    Telefon: 02151-6517150
    Telefax: 02151-6517151
    Mobil: 0151-15379849


    ==============================================


    Einzelabnahme ---- das ist wieder kostspielig ;( *männo*

    bis die Tage Ulli

    3 Mal editiert, zuletzt von _Ulli_ ()

    • Offizieller Beitrag

    @Chieff


    Die GTI/TS Scheiben sind doch nicht 26mm dick! ?( Sollten wie beim P10, P11 14'' Anlage 257*22 sein.


    Eigentlich echt arm was die dem N15 für Bremsen 'spendiert' haben...


    Und der Unterscheid von 252 zu 257 ist sicher auch mal typisch Nissan.


    Was soll denn das nur bringen?

  • Zitat

    Original von Busfred
    @Chieff


    Die GTI/TS Scheiben sind doch nicht 26mm dick! ?( Sollten wie beim P10, P11 14'' Anlage 257*22 sein.


    Die 26 mm Dicke hab ich mir doch nicht ausgedacht. Es steht so mehrfach im Werkstatthandbuch.


    Warum die bei Nissan so ein Quatsch mit den Bremsscheiben machen, wissen die wohl selber nicht mal. :wand: :mmmm: Die hätten sich mal auf eine Bremsanlage einigen sollen, aber gut, jetzt is eh zu spät.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."