Dehzahl bei 100 im 2ten gang

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 10.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von domi.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Ich sprätz ja gerne mal ab...BUHAR BUHAR BUHAR![/OFFTOPIC]


    Benzinschlauch lose? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @ kenkusha ... hab nen 1.4er spritzer EZ 8.´93
    Der riegelt definitiv und 1000% bei 6800 ab .... gemesser per DZM UND Conzultinterface ....


    Irgend ne idee

  • Zitat

    Original von Matthias2405

    Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Ich sprätz ja gerne mal ab...BUHAR BUHAR BUHAR![/OFFTOPIC]


    Benzinschlauch lose? :D


    Ja.


    Weißt doch...der B11 ist noch'n elektronisch'n Vergooser is das noch, sach ich mol!


  • noch? Immerhin SCHON elektronisch. :D


    Sozusagen Einspritzung light! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    B11-Gott hat doch erst kürzlich aufgerüstet...von Vergaser auf elektronischen Vergaser :D Is nur schade dass in Wirklichkeit sein B11 technisch weitaus fortgeschrittener ist als mein Stanza...Aber zum Punkt...Spritzer is ja ein Fremdwort ;)


    domi
    also recht flott is dein Fahrstil schon, hab ich gemerkt :D fährst du eigentlich immer so?

  • Wie flott ???
    Bin extra langsam gefahren, ne schmarn ich fahr immer so naja zugig ich will ja keine Verkehrsbehinderung sein :D
    Deshalb brauch ich ja alle schisslang neue reifen

    • Offizieller Beitrag

    naja, siggi, bei dem wir waren der hat auch so nen flotten Fahrstil...ein anderer auch mit seiner STW...irgendwie heizen eigentlich alle so die ich kenne, mit ihrem Nissan :D


    Ich gehs da eigentlich immer recht gediegen an, hatte ja als erstes Auto nen Golf mit dem originalem Fahrwerk (war kpl. original, nix getuntes) und der hat mit seinem Wabbelfahrwerk da sein übriges getan und das Fahrwerk meines Stanzas ist auch ni unbedingt straff


    MFG Scrippler

  • Also ich muss sagen das mein N14 das will, ich weiss nicht wieso ich so fahre.
    Beim Motorrad habe ich leider auch keine(n) Sozia bzw. Sozius mehr, da bin ich ganz schlimm hab ne FLINKE RECHTE HAND :D

  • Heizen? Find ich gut... wirds immer schön war im Innenraum...
    Ausserdem kann ich nichts dafür, ich hab so schwere Stiefel...

  • @ Gumble kann schon sein, hängt ja von vielen faktoren ab,:
    Kraftstoffart, Öl Motorzustand, Software des Steuergerätes, Lufi...
    Wie weit die zylinderlaufbuchsen ausgeschliffen sind (wie häufig fährt man diese Drehzahlen) ect. Wie schon jemand sagte der sunny ist zwar robust, aber kein Motorad :Big:
    Ich erreiche die 7500 Dauerdrehzahl ja auch nur wegen ein paar kleinen besonderheiten des Motors usw.

  • Zitat

    Original von kenkusha
    @ Gumble kann schon sein, hängt ja von vielen faktoren ab,:
    Kraftstoffart, Öl Motorzustand, Software des Steuergerätes, Lufi...
    Wie weit die zylinderlaufbuchsen ausgeschliffen sind (wie häufig fährt man diese Drehzahlen) ect. Wie schon jemand sagte der sunny ist zwar robust, aber kein Motorad :Big:
    Ich erreiche die 7500 Dauerdrehzahl ja auch nur wegen ein paar kleinen besonderheiten des Motors usw.



    daumen hoch.....man hier sind wieder ein paar flachzangen unterwegs :P


    was bringen dir denn 7500 u/min??....die maximalleistung erreicht der motor bei 6000 u/min....danach fällt die leistung rapide an..schon mal nen motordiagramm gesehen?


    höchstens du fährst im 5ten gang bergab und denkst wie die meißten hier dein auto wäre wirklich so schnell....da kann man nur lachen...


    besonderheiten am motor?.....was denn interessiert mich natürlich besonders studier die richtung fahrzeugtechnik(verbrennungsmotortechnik)....ne abgedrehte schwungscheibe oder was?


    was sollen denn ausgeschliffene zylinderbuchsen sein?....so ein schwachsinn....befass dich mal mit der werkstofftechnik und dann setz nochmal neu an :flipa:


  • Kritik ist ja schön und gut...aber meinste nicht, ein anderer Tonfall wäre angebracht? Dein Post kommt verdammt überheblich rüber. :evil:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von kenkusha
    moin moin, bei allen n14 Einsprizenn ab 5-93 wird bei 7400 hart abgeriegelt( spritpumpe geht kurz aus). im 1.-3 is das nicht so schlimm, im 4. gibt einen recht heftigen ruck und er tourt etwas ab,
    - nochmal machen: nicht empfehlenswert, wenn du nicht mit vollsyntetic Öl und Super plus fährst, sowie den Motor an diese Hohen Drehzahlen "gewöhnt" hast. Auch die Belastung für die Zahnräder im Getriebe ist recht hoch.
    ist nur ne info



    hat man langeweile entdeckt man ja noch mehr weißheiten des "fachmanns" :D :D


    wieso denn super plus....? der sunny ist nicht hoch verdichtet,dass er zu irgendeinem zeitpunkt 98oktan bräuchte ;)....die drehzahl ist egal....


    zu deinem "ölbeitrag"....wieso vollsyntetik?...wann reißt denn bei mineralischem öl der schmierfilm ab?....erklärs mir.... :D :D


    ich selbst fahr "5w40"...aber aus anderen gründen....


    immer diese hausfrauenweißheiten hier....dann sagt doch mal lieber gar nichts

  • bis einer weint :heul:


    :D :D :D


    also beim k10 mit ma12s schlagen die kolben erst so bei 11.000 U/min gegen die Ventile ;)
    also habt ma keine angst (nissan wird wohl kaum ein risiko eingehen bei der abregeldrezahl... - auch wenns sicher nich unbedingt das beste für die maschinen ist sie ständig bis in den begrenzer zu buchsieren ...)


    auch wenn im normalfall ein mineralöl und "normal" ausreicht, hat man doch gerade wenn man viel hackt ein besseres Gewissen wenn gute synthetik brühe und kristallklares ultimate oder v-power drin sind ;)


    meiner wird zwar sobald er warm ist manchmal furchtbar getreten :D,
    dafür wird er regelmäßig gecheckt, hat gutes motul 300V power racing 5w-30 drin was vor Nissanempfehlung (km) gewechselt wird vesteht sich ;) und wird zu 2/3 mit ultimate und v-power gefüttert, rest super-plus.
    Vom Gefühl her hat ers wirklich gut bei mir und darf auf seine alten tage noch öfters zeigen was er kann und dabei so maches deutsches kartoffeltrecker aggregat blamieren...


    wär ich mein motor wär ich sehr glücklich, harte arbeit aber beste sportlernahrung und pflege und "herrchen ist stolz" :D

  • @StephanN14
    du magst sicher wesentlich mehr ahnung haben als die meisten von uns, aber ganz ehrlich wenn du das in einem anderen Ton verpacken würdest, dann würden dich die meisten Leute eher akzeptieren als kritisieren.
    Und wenn das Niveau hier nicht auf dem Niveau deines Hörsaales leigt, hat das den Grund das dies ein forum von interessierten Laien ist. Das hier dann auch mal nicht wissentschaftlich fundierte Beitrage, sondern eher Erfahrungsberichte zum besten gegeben werde ist doch wohl klar.


    Vielleicht wäre dann von deiner Seite ein etwas gemäßigter Ton ganz nett.
    MFG
    EWR