Zusatzhupen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TinoRolf.

  • ???Wollte mal nach eurer Meinung fragen ???


    Hab mir so eine Spezialhupe von In.pro. besorgt, die LAREDO


    Sie hat nen Klang wie ein LKW und hat nen Dezibelpegel wie ein startender Jet


    Frage: Würdet ihr das Teil auf´s Dach montieren oder welchen Platz würdet ihr bevorzugen!


    Als Gag hab ich mir so einen Spezialschalter gebastelt, mit dem ich wie beim LKW an einem Seil ziehen muss um ihn zu betätigen!!! :D

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Ich würde die Hupe nur so einbauen, dass man sie von außen nicht erkennen kann. Aufm Dach des Tinos sieht sie meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus :kotz:

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich würde die Hupe nur so einbauen, dass man sie von außen nicht erkennen kann. Aufm Dach des Tinos sieht sie meiner Meinung nach nicht sonderlich gut aus :kotz:


    aber wenn du schon den ganzen tag mit einemn LKW unterwegs bist must du ja auch so eine gute hupe haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    bitte nicht aufs dach!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    bitte nicht aufs dach!


    sieht doch gut aus ;)

  • Hallo


    Ich würde sie auch nicht unbedingt aufs Dach machen. Sieht e bissle komisch aus. Würde sie an deiner Stelle irgendwo im Motorraum, da wo die orgina ist, hinmachen. Mache ich bei mir genauso. Habe mir auch eine besorgt.


    MFG Mike

  • Das einzige was aufs dach gehört ist eine Antenne und ein Lufteinlass ;)

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Also ein einzelnes Drucklufthorn aufs Dach sieht nicht so toll aus. Wenn dann sollten es schon zwei sein. Für Dachmontage sollten es aber schon hoch-qualitative Hörner sein. Bei den Billigteilen läuft dir nach ner Zeit der Rost heraus. Das sieht beim PKW nicht so toll aus!


    Das Horn solltest du jedenfalls nicht an Stelle der orginalen Hupe verbauen. Das gibt Probleme beim Pickerl/Tüv. Das orginale Horn muß funktionstüchtig bleiben! Entweder über einen Umschalter oder über einen eigenen Taster. Zugtaster gibts auch fertig zu kaufen.


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also ein einzelnes Drucklufthorn aufs Dach sieht nicht so toll aus. Wenn dann sollten es schon zwei sein. Für Dachmontage sollten es aber schon hoch-qualitative Hörner sein. Bei den Billigteilen läuft dir nach ner Zeit der Rost heraus. Das sieht beim PKW nicht so toll aus!


    Das Horn solltest du jedenfalls nicht an Stelle der orginalen Hupe verbauen. Das gibt Probleme beim Pickerl/Tüv. Das orginale Horn muß funktionstüchtig bleiben! Entweder über einen Umschalter oder über einen eigenen Taster. Zugtaster gibts auch fertig zu kaufen.


    ;)Rainer


    Hab schon eine 2. Hupe im Auto, die ich mit nem Schalter bei der Spiegelverstellung betätigen kann, aber meisstens, wenn ich meine Kollegen erschrecken will, bin ich mit diesem Schalter zu langsam, weil er ein bisschen umständlich zu greifen ist!
    Die 1. Hupe habe ich vor dem Kühler befestigt, man sieht sie von aussen nur wenn man unter die Nummerntafel durchsieht, aber die Laredo ist ein bisschen zu gross, sie passt nirgens mehr in den Motorraum!!


    @ Rainer


    Wo bekomme ich so einen Zugtaster ???
    Ich werd mir noch eine 2. besorgen und zusätzliche Standlichter aus Chrom dazwischen montieren!!!


    Hab auch meinen Dachständer ein bisschen aufgemotzt, hab 4 stk. Hellastrahler Dm. 120 mm draufgeschraubt die ich im winter schon öfters gebraucht habe!


    Mein Kollege ist Modellbauer in einer Kunsttofffirma, er macht mir gerade eine Spezialanfertigung eines Dachflügels den ich wie ein Dachständer montieren kann, falls ich mal wieder mit meinem Anhänger unterwegs bin!
    Ich hab einen Excalibur in Wagenfarbe wie mein Auto! Damit transportiere ich unsere Motorräder

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

    Einmal editiert, zuletzt von TinoRolf ()

  • Zitat

    Original von TinoRolf
    Wo bekomme ich so einen Zugtaster ???


    Die werden bei einigen Zweirädern und älteren Landmaschinen als Bremslichtschalter verwendet! Beim nächsten Boschdienst solltest du eigentlich fündig werden!


    Zitat

    Hab auch meinen Dachständer ein bisschen aufgemotzt, hab 4 stk. Hellastrahler Dm. 120 mm draufgeschraubt die ich im winter schon öfters gebraucht habe!


    Bild?


    Rainer

  • Hi


    Kannst du mir mal ein Bild von deinem Dachgepäckträger posten. Würde mich interresiern. Will ich mir nämlich auch mal hinbauen (die 4 Scheinwerfer). Habe bloß noch keine guten Vorschläge gefunden. Hat den der TÜV da keine Probleme gemacht?


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Mike-79
    Hi


    Hat den der TÜV da keine Probleme gemacht?


    Gruß Mike


    Darf ich nur auf Privatwegen benutzen, (laut TÜV) Abgeschaltet, darf ich nur mit Abdeckung fahren!

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Schaut euch mal den Tino an, der schaut echt geil aus

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Zusatzhupe finde ich total klasse. Am besten versteckt, damit's besser "wirkt" ;)


    Die original Hupe klingt ja auch eher nach nem Kanarienvogel, dem man die Federn ausrupft. Da hüpft nicht mal der Rentener, der bei rot über den Zebrastreifen kriecht...

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hallo


    Das stimmt allerdings. :baby: Die hört sich eher nach nem verschnupftem Elch oder so an. Kann man sich ja nicht anhören. Das ist mir gleich am ersten Tag aufgefallen seitdem ich das Auto habe. Das da der TÜV nichts sagt. Die haben doch sonst an allem was auszusetzen. :)


    Gruß Mike

  • Ich hab ja nicht viel Ahnung, daher frag ich mal dumm: Kann man den Ton nicht irgendwie ändern, ohne eine neue Hupe zu installieren? ?(

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Keine Ahnung.


    Normal sind die Töne doch schon vorgegeben. Man kann auf jeden Fall verschieden Hupen mit verschiedenen Tönen kaufen. Muss morgen mal beim meim Tino vorne reinschauen. Vielleicht ist da echt was zum verstellen drin.


    Gruß Mike

  • Mike
    Jo, mach das und sag Bescheid. Bei dem miesen Wetter und ohne Garage sieht man nicht viel - ok, ok, ich weiß gar nicht genau, wo ich suchen soll :rolleyes:


    Aber wie heißt's so schön, man lernt jeden Tag was dazu :D

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Ich hab ja nicht viel Ahnung, daher frag ich mal dumm: Kann man den Ton nicht irgendwie ändern, ohne eine neue Hupe zu installieren? ?(


    Nein. Das geht nicht. Die orginale Hupe hat eine Frequenz von 510 Hz. Beim von mir vorgeschlagenen Update wird zusätzlich ein 420 Hz Tieftöner verbaut!


    ;)Rainer