Gerd, schick mir mal ne PN mit allen Infos, die ich gerne haben möchte.
Almeralaberecke
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... und wenn du nett bist, auch an mich Danke!
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Zitat
Original von Weltverbesserer
... und wenn du nett bist, auch an mich Danke!Da hab ich ja was losgebrochen..
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Also das ist genau das Bild was ich gesucht habe, danke Gerd! Hinterachse hätte ich ja mal dazu schreiben können...
Das Lager ist dort genau mittig auf dem Bild zu sehen. Wie nennt sich das? Oder besser noch, wo bekomm ich es?
Und die Fahrwerksversteifung Nachträglich lackiert? Schick mir doch bitte auch die Infos, oder machen wir gleich eine Sammelbestellung drauß? -
Scott Russel Gelenk.
Der Stabilisator ist ein Zubehörteil. Das gab's so nicht beim N15. Wobei die Hiterachse auf dem Bild vom kleiner motorisierten Modell zu sein scheint, da dort ein dünnes Torsionsrohr verbaut ist.
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Zitat
Original von flo86
Also das ist genau das Bild was ich gesucht habe, danke Gerd! Hinterachse hätte ich ja mal dazu schreiben können...
Das Lager ist dort genau mittig auf dem Bild zu sehen. Wie nennt sich das? Oder besser noch, wo bekomm ich es?Gibts übrigends auch als upgrade...
Verstellbar um die Verschränkung auszugleichen... und ja liegt aucvh zuhause!
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Kannst du da etwas ins details gehen was genau das Teil macht?
Welche Verschänkung wird da ausgeglichen?Danke
Gruß -
Wo bekommst du nur all das schöne Zeug her? Wirklich Klasse! Aber was kostet der Spaß im Vergleich zum Orginal?
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Zitat
Original von sany
Kannst du da etwas ins details gehen was genau das Teil macht?
Welche Verschänkung wird da ausgeglichen?Danke
GrußDas Teil is in der länge verstellbar und macht bei Tieferlegung Sinn da sich dabei die Achse verschränkt... das Rad steht auf einer Seite weiter raus... die Spur hinten ist versetzt zu vorne...
ZitatOriginal von flo86
Wo bekommst du nur all das schöne Zeug her? Wirklich Klasse! Aber was kostet der Spaß im Vergleich zum Orginal?Überall nur nich aus D´land..
Normalpreis um die 100$.. was das Ding bei Nissan kostet weiß ich nicht..
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Danke sethx!
War mir an meinem auch schon aufgefallen das ein Rad weiter raus steht als das andere.
Da wo deins her ist, gibt es da auch welche für den N16?
Achse sollte ja gleich sein!? -
Zitat
Original von sany
Danke sethx!War mir an meinem auch schon aufgefallen das ein Rad weiter raus steht als das andere.
Da wo deins her ist, gibt es da auch welche für den N16?
Achse sollte ja gleich sein!?Ja P11,N16,N15,B14 is alles eine Suppe.. die verkauft einer ... und auch ne Menge andere Lager und Buchsen.
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Für mich wäre Interresant:
-Das Teil für die Hinterachse
-Gummis / Härtere Gummis oder PU für die Aufnahmen des Stabis VA
-das selbe für die Koppelstangen VA
-ein Stabi zum Nachrüsten für die HA mit allem drum und drann
Gummilager / Härtere Gummis oder PU für den Rest des Scott Russel Gelenk -
Zitat
Original von sany
Für mich wäre Interresant:-Das Teil für die Hinterachse
-Gummis / Härtere Gummis oder PU für die Aufnahmen des Stabis VA
-das selbe für die Koppelstangen VA
-ein Stabi zum Nachrüsten für die HA mit allem drum und drann
Gummilager / Härtere Gummis oder PU für den Rest des Scott Russel GelenkStabi sollte der der von whiteline passen... einfach mal die Jungs von Apex-Performace anschreiben..
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Mit den Strongflexsachen bin ich auch recht zufrieden.
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Habe schon ein Thread erstellt aber bisher leider keine Antwort erhalten. Kann vlt jemand kurz anreissen welche die Hauptunterschiede bei den Inspektionstypen W1, W2 und W3 bei einem N16a 1.5dCi sind?
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Zitat
Original von sethx
(...)nur mal rein intresse halber,.. bringt das teil wirklich etwas an "stabilität" oder ist das dann nur die "eingebildete" verbesserung? an der VA kann ich das ja nachvollziehen aber HA ?
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Zitat
Original von Taugenix
ZitatOriginal von sethx
(...)nur mal rein intresse halber,.. bringt das teil wirklich etwas an "stabilität" oder ist das dann nur die "eingebildete" verbesserung? an der VA kann ich das ja nachvollziehen aber HA ?
Das Prinzip eines Stabilisators is hinten das selbe wie vorne.. also ja der wirkt auch hinten spürbar wie alle anderen Dinge aus die man am Fahrwerk ändert..
Meine Erwartung ist das recht dosierbare aber doch deutlich Untersteuern des N15 etwas in den Griff zu bekommen was die Nebenwirkung des "großen" Stabilisator vorne ist...Es nützt nix nur vorne rumzudoktorn und hinten einfach nix zu machen.. wenn dann konsequent...
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das mag richtig sein !
alá "keine Halben sachen" - der GTI hatt ja dazu auch noch die "domstrebe" versteifung hinten... sicher nicht der gleiche effekt,....
hab versucht mal bissl schlau zu werden wie es sich auswirkt wenn hinten nen "stabi" reinkommt und vorne fast serie ist,.. aber nix gefunden was großartig schlüssig klingt..
wie denkst du wirkt es sich aus, vorallem gegen das "untersteuern" ?frage zwo: ist das alles "plug and play" hab ne einbauanleitung dazu angesehen (N16 basieren) und da gibs dann so ein punkt wo ich nicht glaube das die "schraube" schon da is wo eine hin soll.... ?
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Zitat
Original von Taugenix
das mag richtig sein !alá "keine Halben sachen" - der GTI hatt ja dazu auch noch die "domstrebe" versteifung hinten... sicher nicht der gleiche effekt,....
hab versucht mal bissl schlau zu werden wie es sich auswirkt wenn hinten nen "stabi" reinkommt und vorne fast serie ist,.. aber nix gefunden was großartig schlüssig klingt..
wie denkst du wirkt es sich aus, vorallem gegen das "untersteuern" ?frage zwo: ist das alles "plug and play" hab ne einbauanleitung dazu angesehen (N16 basieren) und da gibs dann so ein punkt wo ich nicht glaube das die "schraube" schon da is wo eine hin soll.... ?
Du mischst da relativ durcheinander... Streben jeglicher Art diesen der Versteifung der Karosse.. ob Domstreben, Querlenkerstreben, Fender Bars etc...
Stabilisatoren treten nur in Arbeit wenn wen ein Rad einfedert.. in diesem Moment wirkt die entgegengesetzte Kraft auf die andere Radseite... dem Rollen der Karosse wird somit entgegen gewirkt..
Wenn man das ganze jetzt mal auf den Punkt bringt... Je dicker der Stabi vorne desto mehr untersteuern bekommst du..
Je dicker du den Stabi hinten machst desto mehr bewegt sich die Balance ins übersteuern..Die Halte für die Karosse kommen an die Befestigungen der Bremsleitung... so wird der Whiteline Stabi befestigt... und einige andere auch.. Also Plug and Play...
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Wenn interrese an Fahrwerksteilen besteht, könnte man ja wirklich mal über eine Sammelbestellung nachdenken?
Wer wäre dabei?