Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.401.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • servus,


    ich hab über die Suche nix aufschlussreiches gefunden. Aber weiß von euch eventuell einer, was der Grund sein kann, dass beim N16 die Airbaglampe permanent unterm Fahren aufblinkt. Gibts hier irgendwelche Schwachstellen. Sprich irgendwelche Kontakte die sich lockern oder Kabel die sich aufscheuern?


    Oder muss ich sogar mit dem Schlimmsten rechnen? Sprich Airbag defekt. Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder kann mir nützliche Tipps geben?


    Gruß
    Martin

  • Beim N15 meiner Schwiegereltern blinkt auch die Airbagleuchte ständig... er war damit bei Nissan und die meinten unterm Sitz hat das Kabel entweder nen Wackelkontakt oder war irgendwie lose... aber noch hat sich da niemand drum gekümmert... das bleibt mal wieder an mir hängen... :rolleyes:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    das bleibt mal wieder an mir hängen... :rolleyes:


    Ich sehe schon einen neuen Thread auf uns zukommen:


    "Airbag hat gezündet, wie günsig reparieren" :tongue:


    @ Moho:


    Fahr zu Nissan und lass den Fehler auslesen! Es können zich Sachen im System sein und da würd ich als Laie nicht rumspielen!
    Es passiert öfter, dass die Stecker einen Wackelkontakt haben, wenn werden die Kabel direkt verbunden, ohne Stecker.


    Beim Airbagsystem ist es wie beim ABS, leuchtet die Lampe permanent ist das System deaktiviert, also nichts Luftsack beim Aufprall.
    ... nicht TÜVig und streng genommen eine Art Versicherungsbetrug, da euer Fahrzeug nicht dem Versicherten entspricht.


  • Hab ich auch so gemacht. Bei mir hat sich die Steckverbindung vom Beifahrerairbag getrennt. Also fahr zum freundlichen Nissanhändler und lass den Fehler auslesen. Dann weißt du ganz genau was los ist.

  • Bei mir war ATU Schuld das die Airbag-Lamoe an ging...
    Die wollten des Kabel für die Handbremse finden und haben die durch das Messgerät nen Fehlwiderstand reingehauen und die Airbaglampe ist gekommen.... Die haben 3 Tage versucht des ding auszubekommen, naja am ende bin ich zu Nissan gefahren und die haben den Fehler gelöscht... Er hatte nur gesagt, die machen da immer mehr scheiße von ATU, er hatte gehofft das er den Airbag wenigstens in die Fre..e bekommen hat :D... War aber leider net so

  • Hi hab mal schnell ne Frage.
    Weis jemand was für ein Winkel der Bogen braucht vom Flansch zum Endtopf um einen Magnaflow an einen 1.4 er Almera anzupassen?


    Mfg Alex

  • Gibts beim N15 Unterschiede beim Pollenfilter zwischen der Version mit Klima und der Version ohne Klima?


    Habe hier 2 Filter, aber es passt nur ein etwa doppelt so großer 'rein? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mot
    Habe hier 2 Filter, aber es passt nur ein etwa doppelt so großer 'rein? ?(


    Du musst beide übernander einbauen! Die Nachbaufilter sind meist geteilt! ;)

  • Hallo :D


    Ich muss mal wieder stören :(


    Welche Bremsleitungen brauch man für die 300ZX Bremssättel im Almera N16 ??? Die 300ZX oder diese ( aus England) fürn S13 in Verbindung mit den 300ZX Sättel???


    Und noch ne kleene Frage, Was nimmt man am besten für flüssigkeit für die Servo??? Gibts da spezielles oder soll ich DOT4 Bremsflüssigkeit nehmen???


    Will morgen die Servo bei meinem Almera in gang bringen ;)



    DANKE :Bier:

  • Zitat

    Original von Lenny
    Bremsflüssigkeit in die Servo???
    Nimmst du auch anstatt Motoröl Kühlwasser. :D


    In die Servoanlage gehört Hydrauliköl. Geh einfach ins Fachgeschäft und sag, dass du Servoöl brauchst, wirst das Richtige bekommen, steht auch auf der Flasche.


    Ja ich wusste das selber nicht! Dann hab ich vorne die Werkstatt gefragt und der meinte bei den Japaner kann man DOT4 rein knallen... das war mir auch neu........

  • Zitat

    Original von Lenny
    "Kann" bedeutet aber nicht, dass es den Herstellervorgaben entspräche, geschweige denn gut für die Anlage sei.


    Kannst du mir paar sehr gute Flüssigkeiten nennen???


    Bremsflüssigkeit: ???


    Servo: ???


    Getriebeöl: ???


    Motoröl hab ich schon: Castrol Edge 10W60


    Kühlwasser: BASF Glysantin® Alu Protect/G30 + Destilliertes Wasser



    Danke :Bier:

  • Zitat

    Original von Stormracer
    Hi hab mal schnell ne Frage.
    Weis jemand was für ein Winkel der Bogen braucht vom Flansch zum Endtopf um einen Magnaflow an einen 1.4 er Almera anzupassen?


    Mfg Alex


    Weis niemand was dazu?