Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.401.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich sehe was für ein Drama das bei Schwellern gibt... kannste froh sein das du die Autechfront nicht eintragen lassen musst... ;)

  • Leute mal eine kurze Frage, wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen, weils im Grunde ohnehin nur eine Bagatelle ist und es nur ums Interesse geht.


    Und zwar, weiß jemand von euch, wie das ablaufen würde, wenn ein Nummernschild irgendwie beschädigt wird, und man es daher austauschen muss? Kriegt man da einfach eine neue Nummerntafel mit dem GLEICHEN Kennzeichen wie bisher, oder wird da automatisch auch das Kennzeichen dann geändert?


    Hintergrund ist nämlich, das es mir gestern in der Waschanlage das Nummernschild vorne aufgebogen hat. Hat sich im Endeffekt aber eh als harmlos entpuppt, und die Nummerntafel hat sich zum Glück eh ohne Probleme wieder in die Ursprüngliche Form bringen lassen. Aber da hab ich mir eben nur so aus reinem Interesse mal Gedanken gemacht, wie das jetzt ablaufen würde, wenn das Schild da vielleicht doch einen dauerhaften Schaden davongetragen hätte...


    Vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.


    Grüße aus Österreich ;)

  • Nice, hab ich mir fast schon so gedacht. Hab aber nämlich mal gehört, das man da gleich auch das Kennzeichen an sich ändern lassen muss, aus irgendwelchen bürokratischen Dingen.


    Schön, das das aber nicht so ist. Und "Plakettenproblem" auf dem Nummernschild haben wir in Österreich auch nicht, das "Pickerl" wie's bei uns heißt klebt hier ja auf der Windschutzscheibe. :P


    Aber danke fürs Aufklären :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ÖsterreichischerN16
    Nice, hab ich mir fast schon so gedacht. Hab aber nämlich mal gehört, das man da gleich auch das Kennzeichen an sich ändern lassen muss, aus irgendwelchen bürokratischen Dingen.


    Is ansich nur so wenn du es nicht vorzeigen kannst.. sprich Verlust oder Diebstahl...


  • Abgesehen davon, dass die Teile des japanischen Marktes nicht im Fast Europe erfasst sind, dürfen Nissanhändler auch gar nicht mehr außereuropäische Teile beschaffen und verkaufen. ;)


    Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die wenigstens Nissanhändler die Modellpalette außerhalb des Verkaufsprovisionkatalogs kennen. ;)

    • Offizieller Beitrag



    das ist mir neu! warum dürfen die das nicht mehr?

  • mir war auch nur bekannt, dass die solche Teile nicht erfasst haben.

  • Hat jemand von Euch schon die Bosch Aerotwin (Flachbalkenwischer) am N16 ausprobiert? Sind die gut/kaufenswert?


    Ich werd wohl demnächst neue brauchen. Habe derzeit bissl mehr als 2 Jahre alte Champion-Wischer. Die waren immer gut, aber jetzt hinterlassen sie immer nen dünnen Schleier, der vor allem Nachts sehr die Sicht beeinträchtigt.

  • Ich kann mich nicht beklagen, ich habe die bosch aerotwin drauf und bei mir ziehen die kein wasser wieder zurück von der a säule.
    Ich kauf auf jeden fall keine anderen mehr ;)

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ich kann mich nicht beklagen, ich habe die bosch aerotwin drauf und bei mir ziehen die kein wasser wieder zurück von der a säule.
    Ich kauf auf jeden fall keine anderen mehr ;)


    Das passiert auch eigentlich nur bei höherem Tempo, ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Für die Stadt sind die OK, bei Überlandfahrten mit Platzregen nervt das schon etwas. 8)

  • Ist das mit dem Wasser zurückziehen nicht reine Physik?


    Ich fahre jedenfalls fast ausschließlich in der Stadt. Ich geb den Wischer am Wochenende nochmal ne Chance und werd die Scheibe nochmal ordentlich reinigen und die Wischerblätter auch.


    Wenn ich danach immernoch Probleme habe, dann tausch ich sie.


    Bei Amazon kosten die normalen von Bosch knapp unter 20€ und die Aeros knapp unter 24€, sodass ich aber bei den normalen noch 3€ Versand aufrechnen darf und preislich beide etwa gleich liegen.

  • Gibt es für den Gti eigentlich auch nen Alu Kühler?? hab mal etwas ge googelt aber nicht so recht was gefunden... nur für den sunny gti oder gitr nur die werden wohl nicht passen oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo20V
    Gibt es für den Gti eigentlich auch nen Alu Kühler?? hab mal etwas ge googelt aber nicht so recht was gefunden... nur für den sunny gti oder gitr nur die werden wohl nicht passen oder?


    Doch weil die N14 den selben Kühler haben wie der N15. Hab auch nen N14GTI Kühler drin seit meiner alter Spinnweben im Motorraum gebildet hat.