Autokauf -> Almera

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AditusFides.

  • Der 323F BG is der mit den Schlafaugen, der 323F BA is der letzte "sportliche" und der 323F BJ is eben der Fast-Kombi, also meiner.
    Der 323P BA is der Dreitürer und 323S BA und BJ sind die Stufenhecks.

  • [OFFTOPIC]hab grad mal in deine Galerie geschaut und muss gestehen ich habe eigendlich das modell gemeint wie du ihn fährst ,war der meinúng das das ein P wäre.[/OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Himself
    Der 323F BG is der mit den Schlafaugen, der 323F BA is der letzte "sportliche" und der 323F BJ is eben der Fast-Kombi, also meiner.
    Der 323P BA is der Dreitürer und 323S BA und BJ sind die Stufenhecks.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hi,


    Focus - kannste kaufen, netter Fahrspaß, auch im Kombi ;) *g* Super Serienfahrwerk, sehr präzise lenkbar. Was echt shit ist, ist die Innenverarbeitung.


    Greetinx!

  • Ach, alles scheisse ... Ich hab mal durchgerechnet, über Leasing/Finanzierung kann ich mir keinen Neuwagen leisten (soll jetz ein neuer sein, wegen den 2 oder 3 Jahren keine KFZ Steuer) und meine Eltern wolln mir jetz einen Rennull Clio als Firmenwagen leasen (sin so Renull Fans) :heul: :heul: :heul: :heul:


    Nunja, Firmenwagen is eig net schlecht ... Versicherung muss ich dann nicht zahlen, zahlen meine Eltern.


    Vll werd ichs so machen, und sobald ich ausgelernt habe (in 1. Jahr) wieder nen Nissan (oder evtl nen Mazda) leasen/finanzieren.

  • Zitat

    Original von quaddy
    soll jetz ein neuer sein, wegen den 2 oder 3 Jahren keine KFZ Steuer


    Wird das nicht zur Zeit wieder abgeschafft - Euro 4 zu Ende? Und mal so nebenbei - wenn das Auto in 3 Jahren vielleicht 450 Eur Steuern kostet - wie soll sich das bei nem Neuwagen zu nem Gebrauchten rechnen? Allein der Wertverlust + Vollkasko + Kaufpreis beim Neuen stehen zu nem Gebrauchten in einem schlechten Verhältnis, dass man doch eher nen "guten" Gebrauchten holt, damit man wieder 'n Wagen hat...


    Greetinx!

  • ach verdammt, is jetz eh alles wurscht ..... jetz bekomm ich eines der hässlichsten Autos der Welt ... Renull Twingo :kotz: :heul: :heul: :heul: :heul:


    da wär ich mit dem Clio noch zufriedener :heul:


    und das erste Jahr muss ich laut Händler keine Steuer zahlen .... naja, nem geschenktem Gaul schaut ma net ins Maul ;(


    Ich fahr die Woche mit meinem Vadder noch hin zum besichtigen ...

  • Wow, der olle Clio war ja schon hart, aber ´n Twingo? :D


    Na ja, immer noch besser als zu Fuß gehen, und es wird ja nicht das letzte Auto gewesen sein!


    1 Jahr Steuerfrei? Also (Tages-)zulassung schon in 2004! ;)


    Kannst trotzdem gerne hier bleiben - und dann mal von Deinen Erfahrungen mit dem Ding erzählen, wir lachen auch nicht, ganz bestimmmt nicht ... ! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Du wirst lachen, ich habe die Tage sogar noch ´nen Tausender für einen ´93er mit 144´ auf der Uhr hingeblättert, geiles Teil, Tiefergelegt und mit völlig vergammelten Alus! 8)








    .
    .
    .
    .







    Ok, dafür gegangen ist: Ein ´99er MB A 140 in diesem schönen quietschgrün dass es ganz zu Anfang mal gab, Interieur genau so grün, ohne Klima aber dafür mit diesem überaus durchdachten Lamellendach und mit 135 Standtagen. :D


    Es war also quasi Nortwehr! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Knapp 8 kostete der A. 8)


    Mal gucken, der Twingo ist noch recht gut beieinander und es ist nix dran was der TÜFF entsthaft bemängeln könnte, so wartet er jetzt auf einen Käufer der sogar noch etwas mehr als die 1.000,- einbringt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • so, da meld ich mich mal wieder :)


    Jetz siehts so aus: KEIN neues Auto.


    Ich versuch dieses Jahr noch durch den TÜV zu kommen und nächstes Jahr, wenn ich ausgelernt habe, leg ich mir ein neues zu.


    Ich bin am überlegen ob ich mir einen Golf V GTI zulegen soll. Der sieht meiner Meinung nach echt sau schick aus :) In der Nachbarschaft steht so einer rum, der is echt nur noch geil :)


    Hab mir mal einen auf der VW Homepage konfiguriert. Bin auf 32.000 Eur gekommen. Mal sehen, vielleicht siehts nächstes Jahr schonwieder anders aus und ich hole mir doch wieder einen Nissan :)


    quaddy

  • Also ab Werk gefällt mir der Golf V gar nicht (wobei mir Kompaktautos sowieso nicht wirklich zusagen). Aber bei mir in der Straße steht ein silberner (kein GTI, sondern ein VS4 ?( ) der echt ganz gut aussieht. Ist ein Stückchen tiefer und hat 18 Zöller drauf. Sieht schon ganz fein aus. Evtl. kann ich mal ein Bild davon machen.

  • so, ich hab mir das nochmal überdacht. Der Threadtitel passt ja nun überhaupt nicht mehr :) Aber der Mazda RX-8 is ja im vergleich zum Golf V GTI schon mit Serienausstattung mit meinem zusammengebauten ebenbürtig, und noch billiger. Ich habe mir den RX-8 viel teurer vorgestellt, aber wenn das so ist, dann würd ich mir gerne einen RX-8 zulegen! :)

  • Mal ne Frage, wie willst du dir nach abgeschlossener Lehre einen Neuwagen und dann auch noch in diesen Preisregionen und hohen Unterhaltskosten leisten?

  • nene, geht nimmer um die steuer, geht ums alter und um die kommenden reparaturkosten :)


    Wie ich das finanzieren wollte hm ich dachte an Kredit. Und der Unterhalt is auch nich so besonders teuer, hab mich bei meiner Versicherung erkundigt, sind 110 eur im monat. Steuer weiß ich allerdings nicht wieviel da auf mich zukommen würde :)

  • Bei Fragen zum RX-8 kann dir Aykira sicher weiterhelfen. Die hat einen schwarzen. ;)
    Den Mazda würde ich mir an deiner Stelle auch lieber kaufen als einen Golf GTI.
    Wobei der Preisunterschied zwischen dem RX-8 und dem 350Z nicht mehr wirklich groß ist...

    Hansie ißt der klukste fon alen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flare ()