KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 219.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Echt? Wow .... Herzlichen .....


    kannst du mir das zumailen mit dem du auf m Amt warst ? Ich werde das auch noch einmal versuchen ...


    lg

  • Also wie gesagt. Ich habe den Ausdruck mitgehabt und damit zur Dekra. Die sagen zwar geht nicht weil nicht Fahrgestellnr bezoigen da diese aus dem Gutachten entfernt wurde.
    Man muss die 14 am Ende haben und die haben alle mit E2.
    Darauf habe ich ihm noichg den Fahrzeugschein meine rFrau gezeigt udn er wollte lediglich die Motornr vergleichen. Hat er gemacht und fertig. habe natürlich nicht erwähnt das beide Micra Automaik sind stahet aber auch nicht im Gutachten das es nur für den Schalter sei. 10min gewartet und nen zettel für die zulassungsstelle bekommen. Die umgeschlüsselt udn 73 euro steuer. fertig.
    In Berlin klappt das nicht mit nur dem gutachten bei der Zulassungsstelle.
    Bei der Dekra ist der Preis vorheriges Jahr bei 39 euro gewsen jetzt 53 euro.


    Abe rrechent sich ja erst echt wenn man steuer zurückbekommt.

  • ...ich muß zu dem Thema nochmal was fragen:


    wenn ich ein Fahrzeug (1,0 16v) gekauft habe, welches abgemeldet ist und ich lasse es dann mit der Bescheinigung auf Euro2 umschlüsseln.


    ...was steht dann im Fahrzeugschein drin ab wann die Umschlüsselung gilt (Datum der Emissionsklasse unter "Punkt 22"? Es bekommen doch nicht die ganzen Vorbesitzer die Steuern wieder oder?


    stehen im Schein sonstige Hinweise, dass der Wagen aufgrund eines Gutachtens umgeschlüsselt wurde?
    LG
    Monchi

  • Nein beim abgemeldeten Auto beommt neimand was wieder. Die Steuervergünstigung bekommt der,der es dann auf sich zulässt. Bei halterwechsel das selbe. Wie bei mir. Da hat auch der Vorbesitzer keinen cent bekommen,obwohl er den Wagen 7 Jahre hatte.


    nein am Fahrzeugschein ist nichts ersichtlich. Nur andere Schlüsselnr.

  • hallo,


    also in meinem fahrzeugschein steht bei punkt 22 nichts bezüglich E2 oder Euro2. wenn müsste dann dort ja ein eintrag sein ala "ZU 14: ..." aber den gibt es nicht.


    wenn die zulassungsstelle deinen wagen umschlüsselt, ist es nachher so, as ob das auto schon immer euro2 gehabt hätte.


    dann wartet man erstmal ab, was vom finanzamt kommt. die rückerstattung gilt bis zu dem datum, wo der wagen auf dich zugelassen wurde. vorherige fahrzeugbesitzer haben davon nichts mehr.
    sollte das finanzamt nur für das aktuelle jahr den differenzbetrag ausweisen, einfach mal nen netten brief schreiben:)
    mein brief dürfte hier im thread auch noch irgendwo sein, damit hats dann endgültig geklappt.


    mfg spidy

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Hallo Leute


    Habe gerade eine micra k 11 gekauft
    das problem ist die Euro 1 Norm ,möchte auf Euro 2 umschlüsseln , war bei dekra keine chance ,war bei nissan ,die haben auch nix .
    wo finde ich ein gutachten ? danke für eure hilfe

  • Hey, da ich keine Lust (Zeit) habe 63 Seiten Umschlüsselungsdiskussion zu lesen frage ich einfach nochmal:


    Ich habe nen Super S K11, also 1,3l BJ 94. Steuern sollen 196€ / Jahr betragen, kann ich da was machen oder muss ich damit leben?


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von Hamburger_Jung
    Hey, da ich keine Lust (Zeit) habe 63 Seiten Umschlüsselungsdiskussion zu lesen frage ich einfach nochmal:


    Ich habe nen Super S K11, also 1,3l BJ 94. Steuern sollen 196€ / Jahr betreffen, kann ich da was machen oder muss ich damit leben?


    Gruß Kai


    Ich habe keine Lust (Zeit) dir deine Frage zu beantworten.

  • komiker...
    Dann kannst dir auch deinen Beitrag sparen!?


    Gibts hier auch Leute die vllt. auch einen 1.3er fahren und bereit sind ihre Erfahrungen mit mir zu teilen?


    Gruß Kai

  • Einfach nen Tag Zeit nehmen und Blättern... (wenn ich schon dabei bin, versuche ich mich auch gleich an "Krieg und Frieden")
    Habe Versucht die Suchfunktion nach "1,3 umschlüsseln" über diesen Thread zu jagen... Dabei kam ein text "mit nem 1,3 kannst das vergessen".


    Und um mir zu ersparen 60 Seiten zu lesen um dann enttäuscht fest zu stellen das wird eh nichts, fänd ichs super, wenn mir hier einer der netten hilfsbereiten anderen 1.3er fahrer sagen könnte ob das ÜBERHAUPT geht...

  • Du schreibst hier rein das du schlichtweg zu faul bist zu lesen und erwartest dann von uns das wir uns zeit nehmen um dir eine vernünftige zu geben?


    Ganz schön anmaßend und herablassend, wir sind doch nicht deine Lakaien.

  • Leute... Wie seid ihr denn drauf.
    Der eine oder andere im Micra Bereich wird doch auch einen 1.3er Micra fahren oder irre ich.
    Unter denen ist evtl. auch jemand der suich bereits mit der Thematik der Steuerklassen und möglichen Sparmaßnahmen auskennt.


    Dieser eine und wirklich NUR dieser eine ist dann auch in der Lage meine Frage zu beantworten.


    Ich verlange nicht dass sich jemand hin setzt und nach der Antwort meiner Frage sucht, sondern ich richte meine Frage an die, die die Antwort bereits kennen und daher keine Zeit aufwänden müssen um diese zu beantworten...


    Und es sei noch erwähnt: euch zwingt keiner den Button auf dem steht "ANTWORTEN" zu klicken um eben nicht zu antworten...


    Gruß Kai


  • Dieser eine hat das schon getan du musste nur lesen es steht auf den 60 Seiten. :D